Benutzer:P2063

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
SWA Profilbild.jpg
Persönlich
Name: Sven Walter
Nick: P2063
Tätigkeit: IT-Systemspezialist Videoconferencing
Geburtstag: 21.12.1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Main-Kinzig
Funktion: ausgetreten
Stammtisch: na
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Fon: auf Anfrage
IRC: ist tot
ICQ: tot ist tot
Skype: auf Anfrage
Twitter: P2063


Infos

  • Name: Sven Walter
  • Alter: Jahrgang 1982
  • Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
  • Beruf: IT-Systemspezialist Videoconferencing
  • Hobbies: Ingress, Simracer, Mountainbike, Skifahren

Was soll das hier alles?

Ahoi! Also, ich bin seit Ende 2009 dabei und habe bereits vor meiner Mitgliedschaft schon tatkräftig für die damalige Bundestagswahl bei uns im Kreis plakatiert und bin dann auch auf diversen Stammtischen im Kreis aufgetaucht. Bevor die Piraten auf der Bildfläche aufgetaucht sind, habe ich getreu dem Motto "das Herz ist rot, es schlägt links" (nein, kein Lafontaine Zitat) mal SPD, mal Linke gewählt weil man es einfach nicht besser wusste und irgendwie romantisch fand, worauf sich natürlich nach den üblichen Wahlversprechen eine gewisse Enttäuschung breit machte. Kurzum, ich finde es kacke nur alle paar Jahre mal ein Kreuzchen machen zu dürfen und das war es dann mit der Beteiligung. Jeder Bürger muss immer das Recht haben bei Dingen die ihn interessieren mit zu reden. Neben dieser der piratigsten aller unserer Grundideen schätze ich vor allem unsere offene Diskussionskultur (trotz allen #gates und Scheißestürmen) und wie wir in der Crowd an Dinge ran gehen - ein Pirat ist nie allein!

In all den Jahren habe ich vor allem eins gelernt: Es ist eine ziemliche Zeitverschwendung, sich mit Politik zu beschäftigen. Am besten geht es einem, wenn man den ganzen Zirkus weitestgehend ignoriert. Es geht kaum vorwärts dank zu vieler Trolle die das System ineffizient machen. Mal sehn, vielleicht schau ich mir diese Partei Die Partei mal genauer an.

Kontakt

  • E-Mail: svenwalter82 [at] gmail.com
  • IRC: quakenet: P2063
  • ICQ: lol nutzt das noch jemand?
  • Twitter: P2063
  • Google+: http://gplus.to/P2063
  • XMPP: svenwalter82 [at] gmail.com (so lange Google das noch anbietet)
  • Facebook: no wai

Piratige Tätigkeiten

Ämter/Positionen

  • 08.12.2009 - 16.03.2013 Beisitzer im Vorstand des KV Main-Kinzig (Kinzigpiraten)

Kandidatur

  • Landtagswahl Hessen 2013 Wahlkreis 42 - natürlich ist das nichts aussichtsreiches, aber ich will wenigstens etwas Werbung für uns machen und kann mir sogar vorstellen die ein oder anderes Stimme abzugreifen.