Benutzer:Ookujam

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Foto Michael.jpg
Tango-mail-closed.svg Schreibe diesem Pirat: ookujam bei googlemail.com
Mail-Formular
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: ookujam
Jabber logo.svg Dieser Pirat plappert über ookujam@jabber.ccc.de
Icq logo.svg Dieser Pirat plappert über ICQ: 581101395

Name:
Michael Leibfried

Geburtstag:
19.07.1983

Wohnort:
Benediktbeuern bzw. Pöcking

Beruf:
Gelernter Kaufmann im Gesundheitswesen (IHK)
Internet- und Mediencoach (IMC)
Angehender Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Thema Diplomarbeit:
NetYouth 2.0: Entwicklung eines medienpädagogischen Konzeptes für Jugendliche zur Computer- und Onlinesuchtprävention! (Falls jemand tolle Ideen hat bin ich immer offen dafür! :)

Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich als Onlineberater bei der kids-hotline und bin freiberuflicher Webdesigner. Nächstes Jahr ab April werde ich eine kleine Weltreise unternehmen, Thailand, Laos, Vietnam, Indonesien, Australien ... freu mich jetzt schon riesig drauf! ;)

Motivation

Pirate.svg

Ich bin Pirat weil ich überzeugt davon bin, dass das digitale Zeitalter nicht nur eine Erfindung von ein paar verrückten Nerds sondern gelebte Realität ist! Daher halte ich einen offenen Diskurs über rechtsstaatliche Eingriffe und das Thema der Medienkompetenz für extrem wichtig! Mediennutzung, Mediengestaltung und Medienkritik halte ich für wichtige Voraussetzungen die schon im Kindesalter vermittelt werden müssen, um als verantwortungsbewusster und freiheitsliebender Mensch einen gesunden und kritischen Umgang mit unseren neuen Medien zu erlernen! Dabei müssen aber auch die älteren Generationen mit ihren Ängsten und Befürchtungen ("Das Inet ist böse") ernstgenommen und ihnen ein positiveres Bild der Generation @ vermittelt werden!

Piratisches Engagement

PP Plakatierung M2.jpg

Pirat seit: 03.08.09
Plakataktion Bundestagswahl 2009
Wahlhelfer Landesparteitag Bayern 2009

Zitate

Ich-waehle-Piraten Michael.jpg
Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. (Lucius Annaeus Seneca)

Der nur das Leben träumt, kann mir nicht Leben geben.
Und der es lebt, der nimmt mir meinen Traum!
In uns allein ist Traum und Leben eines!
(Peter Altenberg)

Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat. (Elbert Hubbard)

Das Wesentliche hat meistens kein Gewicht. Ein Lächeln ist oft das Wesentliche. Man wird mit einem Lächeln bezahlt. Man wird mit einem Lächeln belohnt. Man wird durch ein Lächeln belebt. Ein Lächeln kann uns von der Angst erlösen, uns Sicherheit, Hoffnung und Frieden gewähren. (Antoine de Saint-Exupéry)

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
(Blaise Pascal)

"Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt."
(Ernest Hemingway)

"In heaven that's all they talk about the ocean 'n the sunset, how fuckin' wonderful it is to watch that big ball of fire melt into the ocean the only light, that is left like a candle it's only inside..."
(Knocking on Heavens Door)