Benutzer:Olliwaack

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Olli Waack

Geboren bei Bremen. Ausgezogen mit 15(erster Versuch), groben Unfug mit großem Ego angestellt und lange nicht schlau draus geworden. Dabei viel rumgekommen und so etwas wie interkulturelle/subkulturelle Kompetenz entwickelt. Viel mit Menschen gearbeitet, Pflege, OP, Physio, Holotropes Atmen, dann einen Schnitt gemacht und Schokolatier gelernt.. Liebe und Abenteuerlust brachten mich u. A. nach Lagos, Nigeria. Die Aufenthalte dort haben meinen Horizont erweitert und das politische Bewusstsein wach gerüttelt, das nach sechzehn Jahren Helmut Kohl und Provinz in Lethargie abzugleiten drohte. Einen gesunden Sinn für Verhältnismäßigkeit hat das mit sich gebracht. Und ein umfassendes Verständnis für Menschen, die solchen Lebensumständen um jeden Preis entkommen wollen. Wo ich politisch stehe? Da, wo es den Menschen nutzt. So anarchisch wie möglich, so geführt wie nötig.

Geb.1963

Männlich

Verschiedene Berufe und Tätigkeiten ausgeübt. Pflege, Physio, Schokolatier, Cannasseur. Seit 2009 Mitglied. Für die Piraten war ich als Gründungsmitglied im P9 Squad seit 2011 mit Unterbrechungen in der LGS/BGS Berlin tätig, seit 2014 Richter im Landesschiedsgericht, war Teil der Orga der partizipativen Konferenz PiratInnenkon und anderer Aktionen wie Wahlkampf, Demos, Hanfparade, etc. Seit 2013 Finanzbeauftragter im Bezirk Pankow, und seit 2014 Beauftragter für Suchtpolitik im Landesverband Berlin. Regelmäßige Treffen mit AktivistInnen, Teilnahme an Messen, Events etc. sind Teil dieser Beauftragung.

Erwerbstätig war ich zuletzt im technischen Support.

Aktuelle Tätigkeit: Politiker, Details würden euch nur verunsichern. Nein, ernsthaft ich tue was oben beschrieben und aufgezählt wird. Ehrenamtlich und mit großer Freude. Ich bin gut vernetzt, offen und lebenserfahren. Daher bewerbe ich mich als Kandidat für die Liste zur AGH Wahl 2016 sowie als Kandidat im Bezirk Pankow. Mit den gesammelten Erfahrungen bei den Piraten Berlin will ich politisch mehr wirken können als bisher. Diese Stadt wird von den Altparteien ruiniert und abgefrühstückt, die Menschen wollen das so nicht mehr. Die zerstörerischen Auswirkungen der Rechtsauffassung des Innensenators kommen hinzu. So offene Rechtsbrüche trauen sich Konservative nur, wenn sie sich sicher fühlen oder ihre Zeit abläuft. Wir können neue, andere Perspektiven in die Parlamente tragen und beweisen, das wir weder als Partei, noch als politische Kraft in Berlin am Ende sind.

Beauftragter für Suchtpolitik im LV Berlin

Richter im LSG Berlin

Bezirkssprecher für Finanzen in Pankow

Zwitscherkasten @olliwaack

ePost olli.waack@berlin.piratenpartei.de


Fragen

Was, glaubst du, kannst du für den sozialen Zusammenhalt in einer zukünftigen AGH-Fraktion tun? Samwise007 (Diskussion) 21:27, 20. Jan. 2016 (CET)