Benutzer:O.Pa.85

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Moin .JPG
Persönlich
Name: Oleg Parafinuk
Nick: O.Pa.85
Wohnort: Gronau (Westf.)
Berufl. Qual.: Architektur (B.A.)
Geburtstag: 4. April 1985
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 15.11.2011
Mitgliedsnummer: 20785
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Stammtisch: Gronau
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Oleg Parafinuk

Sparenbergstraße 32

48599 Gronau
Mail-Adresse: oleg_parafinuk@yahoo.de
Mobil: 0176 80834836
Twitter: @olegitsch



https://www.noz.de/lokales/lotte/artikel/891522/oleg-parafinuk-kandidat-der-piraten-fuer-den-steinfurter-wahlkreis-83




Bio

Bin in Kasachstan geboren, mit 13 Jahren mit Familie nach Russland umgezogen, dort zwei Jahre gelebt. Nach sechs Jahren Wartezeit, bekam meine Familie endlich Post aus Deutschland, als Spätaussiedler durften wir nach Deutschland kommen.

Seit 2001 lebe ich in Deutschland. Dreizehn Jahre in der schönen Hauptstadt von Thüringen Erfurt Schule gemacht, Architektur studiert und mit Bachelor abgeschlossen.

Nach Studium und bei der Jobsuche bin ich in kleiner, aber feiner Stadt Gronau NRW gelandet, wo ich seit drei Jahren in einem Architektur-/Ingenieurbüro als Planer angestellt bin. Ich mag meine Arbeit und meine Kollegen sehr.

Und obwohl ich bei Piraten seit 2011 dabei bin, aktiv wurde ich erst jetzt...

Weil: AfD ist keine Alternative.

Und mein Hauptziel ist, den Leuten zu zeigen, dass Änderungen auch friedlich passieren können/sollen. Deutschland braucht nicht nach rechts zu rutschen, damit es wieder vorwärts geht.



Politikbild

micro:


- Offenheit, Transparenz (mit offenen Karten spielen ist immer angenehmer)

- Toleranz!!!

- Sehr liberal, aber nicht zu links

- auf keinen Fall rechts, oder AfD Freund (Gruß an einige Kollegen ;p)


macro:


- Für Demokratie, aber gegen Doppelmoral (Westliche Politik vs. Rest der Welt)

- je höher die Politik, umso mehr „Diplomatie“, umso weniger Menschen. Außenpolitische „Diplomatie“ = das Eine zu sagen, unbedingt den Gegenteil tun

- Für offene Grenzen, aber mit Europa/Welt zusammen


grob:


Ich bin kein Politiker! Das betone ich immer wieder, weil ich von der lokalen deutschen Politik keine Ahnung habe. Mein Interesse liegt mehr im Bereich der Außen-/Globalpolitik. Da ich mich schon immer für russische und amerikanische Politik interessierte und jetzt bissl von der deutschen was mitbekam, kann ich schon gut vergleichen, bzw. einige Zusammenhänge erkennen.


Nach Wahlen in USA, habe ich das Gefühl, dass in der Welt gerade ein Umbruch stattfindet. Leute haben die Nase voll von Politikern alter Schule, die auf gut tun, aber hinter geschlossenen Türen ihren Mist abziehen. Viel Reden, ohne was zu sagen, das funktioniert langsam nicht mehr. Und das gut so!


Putin sehe ich als guten Präsidenten für Russland. Aber doch auch als guten Diplomaten auf Weltebene. Und als einen Politiker der neuen Generation. Doppelmoral in der Politik haben wir überal auf der Welt. Aber die westliche Demokratie hat in letzter Zeit in dieser Sache neue, bislang unerreichte Maßstäbe, gesetzt. Aber das ist meine private Sichtweise, und vielleicht irre ich mich da...


Was Trump ist müssen wir noch abwarten. Vielleicht ist er auch Politiker neuer Generation. Vielleicht tut er nur so.


Aber dass Putin, Erdogan, Trump und AfD immer populärer werden, ist das für mich ein Zeichen, dass langsam auch Deutschland von "solider" Frau Merkel, die immer schon zu sehr von USA abhängig war, müde wird.


AfD Anhänger sind für mich keine Rechte (zumindest zum größten Teil nicht), sondern Leute, die keine Lust auf Frau Merkel und Herrn Schulz haben.


AfD selbst ist für mich reiner Populismus. Mehr nicht. Wenn morgen bei Menschen wieder Multikulti populär wird, springt sie auch auf diesen Zug auf, und wird erzählen, dass sie offene Grenzen für gut und notwendig halten. Und wenn Populismus bald langweilig wird, verschwindet AfD auch bald. Wegen DER Partei sollen wir uns, glaube ich, keine Sorgen machen. Wo ich mir Sorgen mache, wo gehen die Leute, die heute auf DIE Partei zuschauen, ihnen glauben, morgen hin, wenn DIE Partei weg ist?


Die AfD-/Trump-/Putin-/Erdogananhänger als rechts, populistisch, antidemokratisch, doof abzustempeln, ist einfach. Aber, aus meiner Sicht, nicht richtig, nicht gut, und kann gefährlich werden für uns alle werden!


Ich glaube, wir sollen die Menschen nicht einfach abstempeln, nicht einfach so tun, als ob sie gar nicht gibt. Sondern wir müssen auf sie zugehen, mit ihnen reden. Ihnen zeigen, dass wir auch auf sie hören und sie mitnehmen wollen. Eine echte Alternative zeigen.


Zeigen, dass wir auch Änderungen wollen. Aber dafür brauchen wir keine gewaltsame Revolution/Krieg. Ich bin mir sicher, dass die Änderungen/Umbruch auch friedlich vollgezogen werden kann.


Also keine Revolution/Krieg, sondern echte Diplomatie der neuen Generation.


Das sollen wir zeigen und darüber offen und ehrlich diskutieren.



Menschenbild

- Es gibt keine schlechte Menschen

- Alle Menschen sind gleich/gut

- Es gibt nix richtiges, oder falsches. Alle Menschen sind gleich. Es gibt optimalere Lösungen für alle (miteinander reden, Lösung suchen/finden)

- Ein Mensch ist "klüger", als viele Menschen

- Minderheit ist genauso wichtig wie Mehrheit



Interessenbild

- Gut geplante Stadt mit guter Architektur ist sehr wichtig für ein schöneres Leben



Traumbild

- irgendwann gibt's keine Völker/Länder/Nationalitäten/Grenzen

- irgendwann gibt's Nationalität Mensch. Land Erde.

- und im optimalsten Fall eine Religion mit Herrn Gott Toleranz



Pressebild

- als einzelne Menschen seid ihr cool, aber wenn ihr euch zu Gruppe bildet...🙈

- warum was bei einigen freie Berichterstattung heißt, heißt bei den anderen Propaganda? Für mich sind beide Begriffe in heutiger Zeit zu einem geworden, der Unterschied liegt nur im "Winkel" des Betrachters ;)! Sagt mann doch so, oder? :)



Ichbild

- habe Angst von vielen Menschen auf einmal ;(

- kann nicht frei sprechen :((

- mag meine Ruhe :)

- bin zu faul für Arbeit im Feld :(

- und menschlich bin ich: Egoist und Arsch :p


Mit besten Grüßen aus Gronau :p

o.pa.85





[[1]]

[[2]]

[[3]]




MeinPolitkompass.jpg