Benutzer:O.Blume

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Pirat/en/ innen.

ich bin zu den Piraten gekommen, weil ich mich in einer Partei engagieren möchte die komplett freiheitlich und unabhängig ist.

Keine Bergmannslieder, keine christliche Grundeinstellung, keine Birkenstock- Kultur, keine Kameraden und keine Seilschaften! Sondern ein neuer Aufbruch, eine neue Art von Politik, Zeitgemäß, unerschrocken und intelligent.

Zuerst wollte ich nur helfen Wahlkampf zu machen, dann habe ich Piraten gefunden die ich mag, dann habe ich mich über diverse Einträge auf der Mailingliste aufgeregt, dann habe ich mich über einzelne Kandidaten aufgeregt.

Jetzt will ich kämpfen!

Ich möchte das die Piraten in den Landtag kommen! Ich glaube das wir es schaffen können ! Ich will das geeignete Kandidaten auf die Liste kommen!

Da ich glaube, das es besser ist zu agieren, als zu reagieren, möchte ich mich auch der Verantwortung stellen. Ich will jedem die Möglichkeit geben mich zu grillen, damit ich das Recht habe genauso kritisch ungeeignete Kandidaten zu verhindern.

Ich habe eine piratige Grundeinstellung und habe gelernt für Überzeugungen zu kämpfen. Die FTD hat mich zum "kreativer Zerstörer" ( nach Prof. Schumpeter) gestempelt und andere Autoren zum " Rulebreaker". Auf jeden Fall bin ich ein Querdenker und habe Spaß gegen Systeme zu kämpfen, um alte Strukturen und Besitzstände aufzubrechen. Beim Kampf gegen den mächtigsten Interessens- und Berufsverband wurde mir nichts geschenkt und ich habe trotzdem den Markt verändert.

Ich bin mir sicher das ich über die wichtigsten Eigenschaften verfüge um ein Landtagsmandat auszufüllen. Dabei helfen mir meine Erfahrungen als stellvertretender Vorsitzender eines Bundesverband und als Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft. Ich kenne die politische Landschaft und bin als kompetenter Gesprächspartner bekannt.

Nichtsdestotrotz will ich nicht kandidieren um meine persönlichen Ziele zu verwirklichen, sondern ich stelle mich zur Verfügung, um den Zielen der Piratenpartei in Niedersachsen zu dienen. Das bedeutet für mich, ich fühle mich unserer Programmatik verpflichtet und glaube das ich die nötigen Skills habe, um diese in reale Politik umzusetzen.

Zuhause werde ich von drei Kindern terrorisiert, die unsere freiheitliche Grundeinstellung gründlich ausnutzen und trotzdem zu eigenständigen und selbstbewussten Charakteren heranwachsen. Das macht mich stolz und erdet mich! Ich bin seit 25 Jahren mit der gleichen Frau zusammen und will es auch bleiben. Das macht mich nicht zu eine Fachmann für Familienpolitik, aber weiß was eine glückliche Familie wert ist.

Ich selber habe das Glück das ich fast alle meine Träume verwirklicht habe. Dabei habe ich viele Tiefen erlebt, aber ich habe das Glück, dass ich mich noch nie verbiegen musste. Deshalb werde ich voraussichtlich niemals ein Berufspolitiker!

Zum Schluss gebe ich noch zu, dass ich auch egoistische Ziele verfolge:

Ich habe Lust als Landtagsabgeordneter zu arbeiten!

Viel Spaß! Beim grillen!

Oliver Blume