Benutzer:Nicko Bln

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „nickolas (punkt) emrich (et) googlemail (punkt) com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Emrich.jpg
Persönlich
Name: Nickolas Emrich
Nick: Nicko Bln
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Selbstständig in der Gastronomie
Geburtstag: 03.01.1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2013
Landesverband: Berlin
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: nickolas (punkt) emrich (et) googlemail (punkt) com


Ich bin BewerberIn für die Landesliste zur 18. Bundestagswahl (Landesliste BE, Platz 1-x)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Vorstellung


Ich bin seit drei Jahren in der Hochschulpolitik aktiv als Vorsitzender der Piraten-Hochschulgruppe der Fernuniversität Hagen, der einzigen staatlichen Fernuniversität und - wer es nicht wusste - größten Hochschule Deutschlands. Ich möchte für die Piraten im Bundestag Bildungspolitik gestalten und weiterentwickeln. Mein Interesse galt schon immer diesem Politikbereich, ich möchte daher auch gar nicht zu jedem Thema meinen Senf dazugeben, sondern mit einen Beitrag dazu leisten, zu beweisen, dass die Piraten fundierte Sacharbeit leisten und weder beliebig noch eine Ein-Thema-Partei sind. Mein Motto: Bildung muss mehr leisten als nur stur auf ein Leben in abhängiger Beschäftigung vorzubereiten. Die Bedeutung großer Industriebetriebe schwindet, die des Mittelstandes steigt. Ob mit oder ohne BGE, gute (Aus-)Bildung muss dazu anregen, Leidenschaften zu erkennen, Visionen zu verfolgen und Ideen umzusetzen. Einen Arbeitsplatz kann man nicht nur suchen, man kann ihn auch kreieren. Über Bildungspolitik wird viel geredet, aber leider bewegt sich dort bedeutend weniger. Ich trete ein für mehr Eigenverantwortung, mehr Individualität und neue Wege im Bildungswesen.