Benutzer:Mydarkstar

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratenprofil

. (25.04.70) .. (m be) . .
Kurzprofil
Martin Bernhardt Xing.png
Persönlich
Name: Martin Bernhardt
Nick: Mydarkstar
Wohnort: Leopoldshöhe
Berufl. Qual.: Diplom-Informatiker
Tätigkeit: Strategieberater, Startup Accelerator
Familienstand: getrennt lebend (2 Wohnungen, 1 Kind)
Geburtstag: 25.04.70
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 09.06.2013
Mitgliedsnummer: 43884
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Bezirksverband: Detmold
Kreisverband: Lippe
Ortsverband: Leopoldshöhe
Wahlergebnis: 402 von 10.000 (Leo, BTW 2013)
AG: IT, Erneuerbare Energien, Bundespresse AG, AG Kultur, Piraten Bildung und Tellerrand, Internationale Koordination
Hochschulgruppe: Dynamic Applications
Mandat: Basisdemokrat
Funktion: Founder
Stammtisch: Lemgo, Bielefeld, NRW
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 22%    national.
laizist. 24%    fundamental.
visionär 27%    reaktionär
anarchist. 16%    autoritär
kommunist.    2% kapitalist.
pazifist. 12%    militarist.
ökologisch 7%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Helpuper Str. 314, 33818 Leopolshöhe, EU.
Mail-Adresse: mbe@dynamic-applications.org
Privacybox: Dynamic Applications
Fon: 0 15 25 35 26 101
Fax: was war das?
Mobil: +49 15 25 35 26 101
Mumble: mydarkstar ? one.drk.star : no.one.attending
mypirates.net: http://www.politicaltest.net/de/ergebnis/51741
International: www.dynamic-applications.org
Website: www.dynamic-applications.org
Youtube: https://vimeo.com/248985018
Blog: martinbernhardt.wordpress.com
ICQ: (o)
Skype: martin.bernhardt.2002
Twitter: mydarkstar
Facebook: martin.bernhardt.9Datenschutzhinweis
Stayfriends: auf jeden Fall (Teilhaber)
LinkedIn: martin-bernhardt-9b3233101
MySpace: now. here now.
XING Martin_Bernhardt17
Formspring: (ref. art. 100 gg (2)) .. . (ref. art. 100 gg (2)) ..
LiquidFeedback: . .. . .. . . .. . .. ..html . . .. . .. . . .. . .. .
Weiteres


Quote of the Day

it is very important to remember that technology is not liberating or democratic by itself. it's just a tool connecting people. Marina Weisband, @afelia, Twitter.org, 21.04.2013.

about me

Hallo!

ich bin @mydarkstar, im normalen Leben noch einfach Martin Bernhardt genannt.

Ich bin Basisdemokrat.

mydarkstar ist mein Avatar auf Twitter.

Der ferne Stern am Horizont, dessen Licht die Menschen so gerade eben noch erreicht. Ist gut.

Zum Verständnis eine kurze Darstellung meiner Lebenseinstellung. Also ich glaube daran, dass jeder Mensch seine Berechtigung hat, egal ob arm oder reich, national oder international, oder welcher Kultur oder Religion er/sie angehört. Und von daher gebe ich jedem Menschen auf der Welt zunächst einmal den Wert 1. Dazu gehören natürlich auch 'linke' und 'rechte' Menschen im alten politischen Spektrum. Die dürfen auch noch da sein. Sonst braucht ihr mir von Gerechtigkeit, Fairness und Demokratie gar nicht erst anzufangen, weil dann gibt es keinen Sinn, und die Worte bedeuten nichts mehr. Insofern habe ich mit diesen überhöht Nationen-gläubigen Menschen im Grunde schon so ein paar Baustellen, und sie tun mir leid. Aber ich versuche sie trotzdem fair und gerecht zu behandeln. Man muss nicht jeden ärgern, auch wenn man selber oft genug geärgert wird. Das ist meine Meinung, und zu der stehe ich auch. Und ich finde es bei den Piraten ganz toll, dass hier jeder sein eigenes Ding machen kann, und wir die Vielfalt der Menschen zulassen und trotzdem einfach das beste wollen, für alle. Das braucht natürlich seine Zeit.

Politisches

Zu den Piraten bin ich gekommen über einen Besuch einer Lesung von der @Afelia, bei der ich richtig gute Antworten auf ein paar grundlegende Fragen bekommen habe, die mich bis dato immer wieder beschäftigt haben. Wen's interessiert, mal in meinem Blog auf martinbernhardt.wordpress.com ganz nach unten scrollen. Gemäß dem Motto "mach's richtig" habe ich die kleine Fragerunde als beginnender Online-Journalist gleich mal als Interview eingestellt (Titel: drei Fragen an Marina Weisband :).

Insofern diesem Grund freue ich mich sehr über die Bereicherung meiner kleinen Ideenwelt durch die vielen Diskussionen mit euch, auf Twitter und anderswo. Ich retweete übrigens besonders gern Piraten, auch wenn ich da grundsätzlich schon eher für gleiches Recht für alle bin. Hassbotschaften gegen andere Menschen und/oder Piraten, insb. Vorstände und solche, die es werden wollen oder die versagt haben, lehne ich ab. Ich seh das ungefähr so, als wenn du dich auf nen Wahlkampfstand stellst und sagst „Hallöchen, ich bin Basispirat und ich habe das noch gar nicht verstanden, was das Wort bedeutet“. Ist jetzt nicht so meins, aber muss ja jeder selber wissen.

Ich sehe die Piraten als weltweite Bewegung von Menschen an, die sich verzweifelt auf das Meer geflüchtet haben, und dennoch für die eigene Existenz noch kämpfen. Da habe ich Respekt davor. Wir verstehen uns hier aber eher als ziviler Arm der weltweiten Piratenbewegung. Insofern vertreten wir den sehr hohen Wunsch nach einem verständlichen Staatswesen, in dem das Recht auf Haus und Familie noch geachtet wird. Auch soll es chanchengerecht und demokratisch zugehen. Zuletzt ist dann noch die Teilhabe zu nennen. Es soll kein Mensch ausgeschlossen sein. Das gilt vor allem für Ausgestoßene, ob man da nun Verbrecher, Rechtsradikale oder Donald Trump als Beispiel nimmt. Solche Menschen dürfen bei uns auch dabei sein, genauso wie paar linke Zecken, die jedem Menschen alles wegnehmen wollen, um es sich selbst und anderen in die Taschen zu stecken. Die werden halt auch gerade noch so geduldet, ist ja klar. Also jeder Mensch soll erstmal seine Meinung haben dürfen und solange der sich anständig beträgt, da wird auch ein Herr Höcke nicht aus dem Raum geschmissen, wenn der sich anständig in der letzten Reihe auf den Stuhl setzt und nicht weiter stört. Gleiches Recht für alle. Wenn er dann Hetzreden schwingt, Vergasung ruft, oder andere angreift, da würde ich den persönlich bei der Staatsanwaltschaft anzeigen. Sonst nicht. Ich würde das Recht insofern auch dann gewähren, wo es Not tut, ob am rechten, linken, vorderen oder hinteren Rand der Erdscheibe. Weil wir Piraten uns ja als globale Bewegung verstehen, für alle anderen aber zumindest Teilhabe gewähren, egal, wo sie nu wieder stehen geblieben sind. Ansonsten sehe ich das so, dass jeder Mensch seine eigene Vorstellung von der Welt haben darf. Und insofern tue ich natürlich auch selbst gut daran, mich als Basisdemokrat nicht allzusehr vorzudrängeln. Aber ich fahre schon mal zum Parteitag, im Bund oder hier in NRW, soweit ich mir das leisten kann, und dann spreche ich auch schon mal am Basismikrofon. Man der Mensch auch zu seinen Werten stehen, wenn es darauf ankommt. Sonst sind es keine Werte, und wer keine Werte hat, an die er glaubt, der ist ein armer Tropf und tut mir leid. Da muss man viel Geduld haben.

Tja ja. Sowas machen echt nur Menschen, die den ganzen Tag mit dem Kopf durch die Wolken laufen. Erfinder, Innovatoren, Ideengründer, Idealisten. Die glauben denn auch an Transparenz, Privatsphäre, und Partizipation. Und das vereint uns. So sehe ich das. Ah ja, bei Wikipedia, da war so ein Statement von der Friedrich-Ebert-Stiftung direkt im Aufmacher von der Piratenpartei Deutschland. Was hat das da zu suchen? - naja, wer hat schon die Wahrheit gepachtet. Wenn wir die Menschen erreichen wollen, müssen sie ja auch auf unseren Blogs schreiben dürfen, sonst fühlen die sich gleich wieder ausgeschlossen, v.a. natürlich die von der SPD. Also sie hatten da so ein Argument vorgebracht, warum die Piratenpartei nicht funktioniert, weil die Grundwerte (Transparency, Privacy, Participation) nicht zusammen passen würden. Das war auch so halbwegs verständlich begründet zunächst. Argumente find ich ja erstmal ok, content is key. Ich hab jetzt ein anderes Argument dagegengestellt und bis gestern war’s beides noch online. Fair ist fair, und jetzt haben wir doch in bester Piraten-Tradition erst einmal einen produktiven Konflikt dargestellt. Damit muss und soll man leben. Hier mein Beitrag:

An dieser Stelle wird der Unterschied der programmatischen Ausrichtung deutlich: Während die SPD auch langfristig von einer Fortführung einer traditionellen, menschlich-sozial geprägten Demokratie der Delegaten ausgeht,[22] strebt die Piratenpartei grundsätzlich eine stärkere Mitbestimmung der Bürger durch basisdemokratische Mitbestimmung unter Nutzung digitaler Abstimmungsplattformen an („mehr Demokratie wagen“ – „dieses Betriebssystem braucht ein Upgrade“).[23][24][25][26] So wäre es langfristig durchaus denkbar, eine Software als Kern freier Selbstbestimmung der Menschen in Form von Open Source transparent und verifizierbar bereitzustellen.[27][28] Die Privatsphäre der Menschen hingegen ließe sich etwa durch Anonymisierung des einzelnen Mandanten (Wählers) sowie ggf. auch des ausübenden Mandatsträgers (Abstimmungen im Vorstand, auf Versammlungen, im Schiedsgericht) mittels kryptographischer Verfahren im Ergebnis nahezu vergleichbar schützen. Neben digitalen Formaten (eLearning) wird in der Praxis oft auch Papier eingesetzt (learning by doing).[29] [Quellen: siehe Wikipedia].

Jeder Wähler kann es lesen und alle 4 Jahre das passende Kreuz machen, der Rest ist freie Meinungsäußerung. Und auch wenn unsere Projekte nie ganz fertig werden, so macht es doch unglaublich viel Freude, an so tollen Sachen zu arbeiten, wie einer besseren Welt für alle. Aber wenn einem oder einer von euch das jetzt nicht passt, dann müsst ihr da halt nochmal drüber schreiben. Ah, ihr nennt das unabgestimmte Einzelaktion? - tjo. Da hab ich auch lange drüber nachgedacht, so als einsamer Basispirat. Also ich nenn das jetzt Verantwortung übernehmen. Ich frag die Leute, wenn ich ne Frage hab, und ich übernehme Verantwortung, wenn ich mir sicher bin, dass das für die meisten Piraten passt, also was ich so verstanden habe. Wenn du immer vorher alle fragst, da kommste auch nicht schneller voran. Und insofern habe ich damals erst mal den Eintrag bei der Wikipedia geändert, bevor ich mich hier eingetragen habe. Das war so ungefähr meine erste Aktion bei den Piraten. Man muss nicht jeden Blödsinn glauben der einem vor die Nase gehalten wird, und insofern kann man auch seinen Beitrag leisten wenn man auf offenbare Ungerechtigkeit im Leben trifft. Das muss man aber auch nicht jedes Mal betonen. Für mich war das halt klar. Falls das jetzt aber wieder jemand nicht passt, da würde ich mich der begründeten Diskussion natürlich stellen.

Wer ’ne Baustelle mit einer Person hat, das müsst ihr immer mit der Person klären, die es betrifft. Und man muss da auch nicht auf Twitter über andere Meinungen herziehen, bloß weil die zum linken oder rechten oder progressiven Flügel gehört. Das gab‘s früher mal... es hat sich aber als unpiratig herausgestellt. Die meisten von den Leuten sind von selbst ausgetreten, was immer am besten für alle ist. Im Grunde war das aber nicht so wichtig. Wer ne Baustelle mit anderen Piraten hat, z.B. 'verdammten' Vorstis oder Schatzis, einfach mal selber Antrag einbringen, wie das für alle besser werden kann. So seh ich das.

Wer sich an der Sprache stört, man nennt das auch „strukturelles Problem“. Und da muss immer erst der Programmierer ran, dass das Regelwerk besser wird. Sonst kannste dich da noch viel aufregen, dass nix besser wird, weil du‘s ja selber auch nicht besser machst. Ist immer so. Also zu der Zeit, wo ich hier angefangen hab, da war das meiste echt noch offline, da haben sich die Nerds echt noch in einzelnen Städten getroffen, und haben Regeln für das ganze Land gemacht. Wie die Rentner in ihrem Reichstag damals, im 20. Jahrhundert. Paar Leute sagen, die Rentner, die labern sich da immer noch durch die Gegend. Wer's braucht.

Also wir bei den Piraten, wir machen halt selber Politik und so soll das ja auch sein. Aber wir achten denn auch schon die Gesetze, wo die anderen Leute gemacht haben. Ist ja klar.

Wir sind hier halt der zivile Arm der Bewegung, und insofern sind wir friedliche Menschen, vor allem an Land, und solange wir nicht grundlos angegriffen werden. Ansonsten versuchen wir freundlich aber bestimmt auf unsere Ansichten und zur Not auch auf ein gutes Recht hinzuweisen. Dafür ist es da.

Ah ja. Die Formfragen. Das war zunächst eher nicht so mein Ding. Also. In Rechtsfragen bin ich eher verfassungstreu, also was die Grundwerte angeht. Bis Artikel 36 GG (Dorfrecht, Stadtrecht) gehe ich im Grunde erstmal mit. Das soll euch unbenommen sein euch darauf zu berufen. Ein Jede/r für seinen, oder ihren Teil. Wenn's richtig Stress gibt, dann würde ich auch schon mal auf die anderen Gesetze zurückgreifen, also was die Leute in dem Großen Reichstag alles so verabschiedet haben. Genaueres habe ich in Art. 1 … Art. 104 AGB ausgeführt. Das ist meine Version der Verfassung der Bundesrepublik, die ich auf (von) ‚We the People’ getauft habe. Damit es keine Verwechslungen gibt. Ein paar ‚Amendments’ (kursiv) ergänzen weitere Elementarrechte der Menschen, v.a. auch Schadenersatz für Menschen, wer vom Staat auf’s äußerste Benachteiligt wird (vgl. StGB: Verbrechen). Das wäre dann also mein Land (Newland).

Ich nenne das ganze ein Unternehmen, und es soll sich in Richtung einer NGO entwickeln, hat aber einen festen Sitz im Inland, so dass uns gemäß Art. 19 GG (3) auch die verfassungsgemäßen Grundrechte zufallen. Es richtet sich vor allem an Menschen in Not, denen ich (bzw. wir) versuchen mit meiner/unserer Arbeit elementare basisdemokratische Grundrechte zu gewähren. Ich hafte voll vor dem Gesetz als ehrbarer Gewerbetreibender.

Die Grundwerte von Dynamic Applications sind Transparency, Privacy protection, chance, and Participation.

Danach richte ich mein ganzes Handeln (und Leben) aus. Aber meistens halte ich mich einfach an die Verfassung, so in den ersten 36 Paragraphen, und damit komme ich auch so gut klar. Auf Wunsch gildet aber auch Recht und Gesetz der Bundesrepublik Deutschland, weil ich mich auch nicht über das Recht meiner Nachbarn (Nächsten) stelle. Generell greife ich nur ungern in die Rechte und Pflichten anderer ein, deshalb erstelle ich in erster Linie Positionspapiere (zur Abstimmung). Wenn diese dann (wie bisher immer) von der ganzen Mannschaft entschlossen niedergestimmt werden, dann ist das eine besondere Ehre für mich, weil ich dann ganz allein auf meiner Hälfte des Weltmeeres segeln darf.

In Art. 101 AGB habe ich Elementarrechte für Menschen aus anderen Ländern aufgeführt. Also wenn sich 1000 Menschen unter einem Baum versammeln als Teil Ihrer Stammeskultur, wie es z.B. in Afghanistan und Somalia der Fall ist, das erkennen wir als Gerichtsstand an. Kein Richter ist wichtiger als 1000 Menschen zusammen.

Es soll aber keiner sich gezwungen oder übervorteilt fühlen. Dynamic Applications erheben keine Daten (online oder auf dem PC) und man tritt zwar der Lizenz und damit auch dem Unternehmen bei, wenn man sie installiert, aber man kann sie jederzeit spurlos wieder löschen. Nur die persönlichen Dokumente und selbst gespeicherten Rechenmodelle verbleiben im Benutzerordner, den man ebenso spurlos (selber) löschen kann. Man kann sich also selbst auslöschen, wenn man das unbedingt so braucht, aber ich (bzw. wir) löschen keine Menschen aus, bei Dynamic Applications.

In der Lizenz sind hohe Konventionalstrafen von 100.000 Euro verfügt für solche Fälle, wo jemand sich z.B. die Flugbahn von nem Projektil berechnet. Das basiert auf §198 GVG (Gerichtsverfassungsgesetz), wonach der Wert des Menschen an den ärmsten Menschen überhaupt gemessen wird. Bei einem Jahr Verweigerung von rechtlichem Gehör werden 1.200 Euro erstattet, 100 Euro pro Monat, für Wasser und nen Sack Reis und Zeltplane. So arm ist dieses Land. Und doch ergibt sich 100.000 Euro über 80 Jahre, um auch nur einen Menschen durchzubringen.

Also mit solchen Berechnungen befassen sich Dynamic Applications. Daneben sind ganz einfache Rechenmodelle, wie man ohne Kapital starten kann in jedem Land. Also mein Lieblingsmodell ist da der Yvonne and Lukas Bernhardt Shoe Planner. Den habe ich meiner Frau und meinem Sohn gewidmet, weil meine Frau etwas verkrümmt ist, und nicht so gut laufen kann. Damit sich arme Menschen Schuhe herstellen können, ein Schuster Familie für das ganze Dorf, oder Piratenboot. Mit Nadel und Faden und altem Leder. Wie lange braucht man dafür, wie viele Schuhe kann man so pro Tag herstellen und wenn man die für 10 Euro verkauft, was kommt denn da im Monat so zusammen. Damit die Leute erstmal Schuhe anhaben, im ganzen Dorf, für sich und ihre Kinder.

Ich sehe das so für anständig an. Leben als guter Christ nach Gottes Gebot, den 10. für die Armen. Von daher strebe ich 10.000 Euro Besitz an über alle drei Konten: Privates Giro, Unternehmen und private Rentenvorsorge, zusammen.

Aktuell sind wir am überlegen, ob mein Projekt Dynamic Applications nicht 10.000 Euro für sich anstreben sollte (ref. Art. 19 GG (3)). Und meinem Sohn würd ich gern 2.500 Euro übertragen. Darüber streite ich nun seit über 2 Jahren mit der Sparkasse Lemgo herum, ob das nicht wohl ein Elementarrecht sein sollte, für uns und andere. Bisher weigern die sich (immer noch). Bin wohl zu arm dafür. Also soviel zum Thema GVG in D. So wird man dann in seinem eigenen Land behandelt, bei vermutlich weit über 100.000 aktiven Lizenzverträgen zum Thema elementare Menschenrechte. Fassungslos.

Also wir (mein Junge und ich), wir sehen das als anständig an, so zu leben. Man nimmt nur das, was man zum Leben braucht. Der Rest ist für die anderen Leute. Von daher sehe ich mich auch nicht als zu arm an für ein Sparbuch, und für meinen Sohn soll das gleiche gelten, im Minimum (die Hälfte vom halben Recht eines armen Menschen).

Meine Frau heißt Yvonne, und sie geht immer mit den anderen Menschen, denn sie ist die gleiche. Sie spricht in letzter Zeit nur wenig mit mir :(

Die Piratenkultur habe ich so verstanden, dass Piraten gern und immer wieder den ganzen Raum ausfüllen, weil wir uns doch als globale Bewegung verstehen. Also nicht wundern, wenn du neu hier bist. Du fährst zum Parteitag voller Sturm und Drang, im Druck die Welt sofort zu ändern, und fährst du heim, bist du gecleaned, und Kopf ist wieder frei. Weil alle Arten von Ansichten gegen die deine gestellt wurden.

In diesem Sinne. Weitermachen.

Teamrollen

Gemäß dem Grundsatz "Der wahre Pirat ist der Basispirat" habe ich bisher kein offizielles Amt oder Rolle angestrebt, stehe aber gern jedermann/ jederfrau für Rat und Tat zur Verfügung.

Zum Thema Teamrollen findet ihr auf meinem Blog einen kleinen Selbsttest nach Meredith Belbin, berühmter Sozialforscher aus den 80ern. Da erfahrt ihr was über eure Stärken und Schwächen. Die Auswertung bei Wikipedia hab ich ebenfalls verlinkt:

https://dynamic-applications.com/2016/07/20/social-styles-model/

Hobbys und Beruf

Ein kleines Hobby ist Twitter - dort betreibe ich meinen Account @mydarkstar. Dazu kommt @dynamicons ("Dynamic Applications"). Wir stellen kleine, kostenlose Unternehmensplaner her, die auf einem Gleichungslöser in x / y / t basieren.

Und wie man sich schon denken kann, werden die Grundwerte von Dynamic Applications beachtet. Transparency. Privacy protection. chance. and Participation. our values.

Das ist mein Unternehmen. Wir stellen Unternehmensplaner her.

Es gibt auch eine kleine Abstimmung, die ich via Sum (.. @dynamic_idea t @dynamic_qs ..) dt als Waage ausbalanciert habe. Die Waage repräsentiert Mutation und Evolution. Also wird im Wechsel eine neue Idee implementiert, und die Plattform über alle Anwendungen gehoben.

Und das soll symbolisieren den Ansatz der Piraten, die sich ja auch als gute Demokraten verstehen.

Empfohlen sei auch ‚Society Developments‘. Refugees. Migrants. Natives. Population. pacta sunt servanda.

https://dynamic-applications.org/downloads/society-developments/

Na ja. Wenn es sonst keiner beachtet, da versuche ich es halt, und halte mich erstmal selber dran. Wozu ist man Unternehmer. Also wir sind dafür, dass man 1 Euro geben muss für Refugees. Täglich. Jeder. Sind (summa summarum) 30 Mrd. Euro / Jahr. Man kann auch noch privat was spenden. Wie gesagt: ich greife ja nur ungern in anderer Leute Belange ein.

Aber was sein muss, das muss sein.

Society Developments ist ausdrücklich freigegeben ‚for all political opinions‘. Nur in dem Referenz-Modell(en) geb ich an, was meine Meinung ist.

Sonst kann es jede(r) ändern, wie er/sie das möchte.

Neben der Arbeit bin ich als Komponist tätig, und spiele Stücke auf einem Stage Piano ein.

Ein paar erste Werke findet ihr auf meinem Blog.

https://dynamic-applications.org/2017/04/25/about-music/

Ah ja, ich habe da noch einen kleinen Garten. Das ist Natur mit ein paar Blumen darauf. Ich habe den zur Hochzeit von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ein Foto findet ihr in meiner Vita, auf der Website. Bei den Grünen bin ich nie ausgetreten, nur wurde ich vom Ortsverband entsorgt.

Vom Klimawandel (als Maß der Dinge) halt ich nicht viel, denn erstens stellt der ja wohl für Piraten aller Art kein‘ ernsthafte Bedrohung dar. Ob im Kampf auf hoher See .. . (Nein, ernsthaft). Wenn wir tatsächlich 2, 3 Grad am Klima-Thermometer drehen könnten, was ja die Hypo These ist, dann wir in D doch wohl nur 0.02 .. 0.03 Grad. Ist Logik. Und da verkauft sich’s Öl von Saudi-Arabien nach Indien, oder China: 0.0 Grad q.e.d.

Man sollte mal über die Unverletzlichkeit der Wohnung reden (Art. 13 GG (1)). Denn die erkenn‘ wir an. Als Basisdemokraten.

Für Fans der Piraten-Bewegung gibt es zum Schluss noch Pirate Desire. Das ist eine kleine Abwandlung von Dynamic Applications, die euch mit dem Zitat des Tages begrüßt.

https://martinbernhardt.wordpress.com/2017/10/20/pirate-desire/

Es sind alle Features freigeschaltet. Dafür startet es nur 42 Mal. Danach gibt es auch eine kleine Schatzkarte zu gewinnen, das seht ihr schon.

Soviel zu meinem Leben und dem was ich tue, ist halt so ein Zwischending zwischen Hausmann, der für seine Familie da ist, und dem CEO eines kleinen, weltweit operierenden Unternehmens namens „Dynamic Applications“, was ihr auf der ganzen Welt bei Google oft schon auf Platz 1 findet, bei über 1 Mrd. Suchergebnissen. Also das wollen wir doch mal hoffen. Da bin ich auch stolz darauf, sonst hab ich ja nicht viel.

Der Name ist Programm.

Mir macht es echt viel Spaß, ich finde, das hat was von Arbeiten in der Zukunft. Man lernt viel über zeitliche Veränderungen, und was sie bedeuten, und wie man die Dinge in der Waage hält. Aus dem großen Karriere-Karussell bin ich damit wohl ausgestiegen. Dafür bin ich schon lange tot, sind immer noch Dynamic Applications. Ihr dürft das auch nach 20 (4) verteidigen, ist klar. Und ich würde es nie mehr tauschen.

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr nicht immer so frustriert seid, Mensch Leute! Ihr müsst das genießen. Manchmal wird man halt auch gedisst von Leuten, die sich echt noch nicht benehmen können. Gehört (zum Leben) dazu. Also ich finde die Piratenpartei richtig, richtig toll. Und da hab ich selbst dran mitgebaut, mit meinem kleinen Projekt hier. Und über die Zeit gesehen, wenn man da mal auf die ganze Arbeit zurückblickt, das macht echt zufrieden.

Viele Grüße aus der Zukunft! Klarmachen zum Ändern.


Euer @mydarkstar, der Martin Bernhardt.

Basisdemokrat. Piratenpartei Leopoldshöhe.

mbe@dynamic-applications.org

www.dynamic-applications.org

P.S. Wenn ihr der Pirate Party of Leopold‘s Height beitreten wollt, im Rathaus an der Information helfen Sie euch bestimmt gern weiter. Sehen auch oft gut aus, die jungen Mäuse. Also: ... Nein. Nein. Ich komme nicht nochmal wieder. Heute. ok. Ist gut. Darf ich hier in diesem Raum sitzen, während ich warte? Nein? Läuft. Quittung nicht vergessen. -> Tweet. ?. + bild = it ’s’cool. Immer an die Ladungsfähige Adresse zustellen. Also. nehmt euch die Zeit. just my 2 ct. Wird ja eh nicht anerkannt (Soviel zum Thema ‚Brandmauer‘).

Also ich lehn sowas als undemokratisch ab. Es gilt Art. 21 GG, und zwar für alle. Die SA von links brauchen wir ebensowenig, wie die Stasi von Rechts. Ist meine Haltung. Immer schön friedlich bleiben. Den Rest stell‘n wir dann schon in Rechnung.

Ihr könnt euch ja mal die Passage ‚Refunds towards Dynamic Applications‘ ansehen, in den AGB. Ist manchmal besser, und relativ bescheiden ist es auch. Wir stellen relativ bescheidene Rechnungen, wenn mir die Leute richtig auf die Nerven gehen.

https://dynamions.files.wordpress.com/2023/09/agb-refunds-towards-dynamic-applications.pdf

PPS.

Für Freunde von Formfragen anbei noch mein selbst geschöpftes Protokollformular aus den AGB zum Download. Aus meiner Sicht ist das ein rechtsgültiges Protokollformular, und gegen die Korrektheit der Form hafte ich mit 75 € vor dem Amtsgericht Lemgo.

https://dynamions.files.wordpress.com/2023/09/01-dna-protocol-form-template.pdf


. .. . .. . : .. . .. . .