Benutzer:Mshweb

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


(In-)Aktivitäten

29.07.12 Umzug nach Neckarsteinach (Wechsel vom Landesverband MV nach Hessen)
28.05.09 Plakatentwürfe für Infostand am Sa 30.05.09 in Schwerin, Schloss Str. Stimme gegen den Überwachungsstaat und Gib Zensur keine Chance
14.05.09 Antrag auf Erweiterung des Parteiprogramms um EDV in der öffentlichen Verwaltung

Meine politischen Kernthemen

IT
- Datenschutz im Web, Vorratsdatenspeicherung
- Internetzensur
- Unding Abmahnwellen gegen Domains/Impressum/Links ...
- Pflicht zur Abgabe von Websites bei der Nationalbibliothek
- freie Software / Betriebssysteme im öffentlichen Dienst

Weitere Themen
- Schwedisches Jedermannstecht leicht abgewandelt bundesweit einführen
- Legaliesierung von Cannabis
- Unternehmer entscheidet selbst über Öffnungszeiten (auch 24h von Mo-So muss legal sein)
- Abschaffung Kirchensteuer
- Abschaffung kirchlicher Feiertage und Sonderregelungen (zb Totensonntag) dafür zusätzliche frei Bestimmbare Urlaubstage - Stichwort auch Religionsfreiheit - so können Gläubige jedweder Religion ihre Feiertage halten.
siehe: http://wiki.piratenpartei.de/LiquidFeedback/Themendiskussion/785#Anregungen

Interresse an BGE, habe allerdings Bedenken bzgl Finanzierbarkeit, evtl. ist das Konzept abzuwandeln oder/und über Alternativen nachzudenken.

Skills

Neben Web-Entwicklung kann ich als Linux/BSD Administrator einspringen, habe Erfahrungen als Fachjournalist und Buchautor und weiss durchaus gute Fotos zu schiessen als auch zu bearbeiten. Ich bin halbwegs talentierter Hobby Layouter, allerdings grafisch untalentiert. Sprich: Gestalltung von Flyern, Plaketen und ganzen Zeitschriften mache ich gerne und durchaus Semi-Professionell (habe z.B. einige Monate die Karlsruher Obdachlosenzeitung gestalltet). Wenn es jedoch darum geht z.B. einen Piraten zu "malen" muss ich die Segel streichen.


Kontakt

Skype + Twitter: mshweb
iChat + AIM: mshwebservice
mail||at||michael-hilscher.de
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002382287967