Benutzer:Moselpirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landesverband Rheinland-Pfalz Logo.png

Kurzprofil
Persönlich
Nick: Moselpirat
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juni 2009
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Über mich

Ich war seit 2009 Mitglied der Piratenpartei und bin es seit 2014 nicht mehr. Interessenschwerpunkte: insbesondere die Bereiche: Bildung, Senioren, Arbeitspolitik, Internet und Social Media.

Warum die PIRATEN-Partei?

Freies Denken (wieder) ermöglichen, eine Gegenbewegung zu staatlicher Bevormundung, Konzentration auf die alle Lebensbereiche beeinflussende Thematik Computer und Internet - das sind für mich die Grundideen der PIRATEN-Partei. Unterstützenswert, da die bisherigen Parteien zu etabliert, zu festgefahren und gegenüber neuen Themen zu abgestumpft geworden sind. Kreative Problemlösungen werden vor allem von den großen Parteien durch immer mehr Schnellschüsse, populistisches Taktieren, Machterhaltung, Festhalten an Bekanntem behindert. Die etablierten Parteien sind müde geworden. Daher betrachte ich die PIRATEN-Partei als belebendes Element.

Ahoi

Arbeitsgruppen