Benutzer:Mono

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wahrheit

Banner Wähle 1.png


"Dies ist deine letzte Chance, danach gibt es kein Zurück mehr! Wenn du die blaue Pille nimmst, ist alles vorbei. Du wachst auf in deiner Welt und glaubst an das was du glauben willst. Nimm die rote Pille, und du bleibst im Wunderland. Und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus!" Zitat aus Matrix


Das Wunderland ist allerdings die Realität, mit all ihren schönen und unschönen Wahrheiten. Ich habe mich schon vor Jahren für die rote Pille entschieden, und das hat mein Leben nicht unbedingt einfacher oder bequemer gemacht. Ich muß jetzt darüber nachdenken ob ich mit EC-Karte bezahlen kann, oder ob dann wieder ewig Werbung für Sofort-Kredite und Busreisen meinen Briefkasten verstopfen. Ich traue mich nicht bei Amazon.de die Bücher "Gesetzte der Thermodynamik" und "Der Koran für Dummies" zu bestellen, weil ich keine Lust habe auf der Liste der Terrorverdächtigen zu landen. Und ich musste lange darüber nachdenken, ob ich in diesem Profil meinen Nachnamen ausschreiben kann.

Und genau auf diese Unbequemlichkeiten habe ich keine Lust mehr. Ich möchte endlich wieder blauäugig und naiv all diese wunderbaren Techniken nutzen können, ohne Privatsphäre gegen Bequemlichkeit tauschen zu müssen.

Dies ist einer der Gründe, warum ich Pirat der ersten Stunde bin. Ich möchte zusammen mit euch eine Realität erschaffen, in der es keinen Unterschied mehr macht, ob man die blaue oder die rote Pille schluckt.

Steckbrief

  • Nickname: Mono
  • Beruf: Freiberufler

Politik

für

  • Privatsphäre
  • Informationelle Selbstbestimmung
  • Transparenz des Staatswesens
  • Open Access (vorallem in der Forschung)
  • Einführung eines besseren, kostenlosen Bildungssystems

gegen

  • Zensur
  • Vorratsdatenspeicherung
  • legislative Bevorzugung von Wirtschaftsunternehmen
  • Verquickung von Wirtschaft und Politik