Benutzer:Moerle67

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
„Baden-Würtemberg“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen).
Kurzprofil
Benutzer Moerle67.JPG
Persönlich
Name: Ingo Mörl
Nick: Moerle67
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Berufl. Qual.: Elektro-Monteur/Dipl. Ing.
Tätigkeit: Revierfahrer / privater Sicherheitsdienst
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Sept. 2009
Mitgliedsnummer: 7402
Landesverband: Baden-Würtemberg
Stammtisch: Nürtingen, Leinfelden-Echterdingen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: echterdingen.pirat@gmail.com
Blog: moerle67.wordpress.com
ICQ: 81416949 Buddy hinzufügen
Twitter: Moerle67


Warum bin ich Pirat?

Ich bin Pirat, weil Bürgerrechte und persönliche Freiheit, Schutz der Privatsphäre für mich aller höchste Wichtigkeit haben. In einem Staat, der seinen Bürgern misstraut, sie entmündigt und ihnen aus bloßem Selbstschutz Rechte entzieht will ich nicht leben. Noch haben wir die meisten Bürgerrechte, doch so langsam sehe ich die Gefahr, dass der Staat immer mehr in die Privatsphäre der Bürger eingreift. Diese Entwicklung muss aber unbedingt gestoppt werden.


Aktuelle Funktionen:

Wer oder was bin ich?

Geboren wurde ich 1967 in Leipzig. Da ich gemeinsam mit 4 Schwestern aufwuchs, galt unsere Familie als "kinderreich" und uns standen zahlreiche staatliche Vergünstigungen zu. Dadurch fehlt mir Anfangs der kritische Blick auf das Regime und ich ließ mich leicht lenken und ich entschloss mich sogar Berufssoldat in der NVA zu werden. Um so großer war dann der Schock 1989 als die DDR kollabierte und mich endlich detaillierte Information über dieses Unrechtssystem erreichten. Seit den prägenden Erfahrungen damals, achtete ich immer darauf, mich möglichst vielseitig zu informieren, um mir stets ein eigene Meinung bilden zu können. Als 1998 zum Bundestagswahlkampf die damalige Bundesregierung in Persona Ursula von der Leyen massiv die Informationsfreiheit des Internets durch Zensur einzuschränken, musste ich wieder politisch aktiv werden und ich trat der Piratenpartei bei. Seit 1993 lebe ich in Leinfelden-Echterdingen. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, die beide studiert haben.

Was will ich eigentlich?

Mein eigentliches Ziel ist die Befreiung des Bürgers von politischer Bevormundung. Dazu gehört natürlich eine wesentlich verbesserte Bildungspolitik, die jeden, unabhängig von seinem Einkommen oder das seiner Eltern, erreicht. Selbstverständlich gehört auch dazu, das die Bürger von der Politik ernst genommen werden. Wahrheit und Seriosität sollte ein wichtiger Bestandteil jeglicher Politik sein. Als Mitglied im Verkehrsausschuss der Region Stuttgart sind mir die Verkehrsprobleme in der Region bekannt und ich arbeite an deren Lösung. Ich werde mich auch weiter weiter für eine Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) einsetzen. Nur ein zuverlässiger und bezahlbarer schienengebundener Nahverkehr kann helfen, die gewaltigen Umweltprobleme wie Feinstaub, Stickoxide, Staus etc. der Region Stuttgart in Griff zu bekommen.

Lob/Tierstempel

Tierstempel Wombat 1.jpg

verliehen von TomTorres