Benutzer:Mje1964

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzprofil
Mje.jpg
Persönlich
Name: Michael James Eilebrecht
Nick: Mje1964
Berufl. Qual.: PC und Netzwerktechniker
Geburtstag: 18.04.1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Funktion: Bezirksvertreter Herne-Eickel
Stammtisch: Herne/Wanne-Eickel
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: michael.eilebrecht@piraten-al.de
ICQ: mje1964   (OTR)
Twitter: mehr nicht mehr

'Michael James Eilebrecht'


Name : Michael James Eilebrecht

Geb.:18.04.1964

Ort: Herne/Wanne-Eickel+

Beruf=:KFZ-Mechaniker/PC und Netzwerk Technik

1981 habe ich meine Lehre als KFZ-Mechaniker abgeschlossen, nach diversen Jobs bin ich 1987 bei der Adam Opel AG Werk I gelandet. Anfangs habe ich mich nur als Mitglied bei der IGM-Bochum eingebracht, was mir aber schon nach einem halben Jahr nicht mehr ausreichte. Als Vertrauensmann habe ich erste Erfahrung in der Betriebspolitik gesammelt. 1988 wechselte ich von Werk I nach Werk II, dort war ich wiederum als Vertrauensmann der IGM tätig, später unter anderen als VK Leiter-(Vertrauenskörperleiter) Werk II und III tätig , Stellvertretendes Aufsichtsrat Mitglied (Arbeitnehmer)der Adam Opel AG und Bereich Betriebsrat.

Beruflich war ich Fahrer(Ausbilder Achsenbau)der Werkslogistik, Qualitätssicherungstab , Sicherheitsbeauftragter, Gruppensprecher der Abt. Achsenbau usw. Nach meiner Zeit bei der Adam Opel AG kam noch 1 Jahr Come Cave College in Dortmund mit dem Ziel Netzwerktechnik. 3 Monate IHK PC und Netzwerktechnik. 2 Jahre Selbständigkeit im Münsterland. 4 Jahre Digiland als PC-Techniker, und nun habe ich seit 3 Jahren das bedingungslose Grundeinkommen (in Form einer Rente).


Zu den Piraten bin Ich gekommen als mein Heimathafen wieder Herne hieß,das war Anfang 2012 Da ich schon vor ca. 15 Jahren aus der SPD ausgetreten bin, sind für mich nur die Piraten in Frage gekommen. Die Piraten vertreten eine Politik, wie sie überall auf der Welt praktiziert werden sollte. Politik vom Bürger für den Bürger, und nicht so wie es jetzt ist, ein Mix aus Korruption, Lobbyisten und Beamten.

Es kann und soll sich jeder einbringen.

Mein politisches Hauptinteresse ist Arbeit, Soziales und Wirtschaft.

Schwerpunkte sind u.a.

1. Mindestlohn

2. Leiharbeit

3. Hartz IV

4. Betriebspraktika

5. Rente

6. Bedingungsloses Grundeinkommen

7.Anpassung der 1€ Job auf neuem Stand (fragt nach ist sonst zu lang).

8.Europa

9.Europäischer Datenschutz

10.Jugend Arbeitslosigkeit

11.Kommunalpolitik

12.Flüchtlingsrat Herne

13. Sanktionsfrei


Jeder soll in Deutschland (Europa) eine Ausbildung erreichen können und danach auch von seiner Arbeitsleistung jetzt und später leben können.

Aktivtät: SKP BPT Bochum XI, Wahlhelfer NDS,Hannover,Gifhorn,Ostfriesland usw. Kommunal Politik, Mitläufer für Herne, BTW 2013, Wahlkampf Koordinator, Infostand, Job Center Watch Herne Diverse Aktivitäten der Piraten. https://mitlaeufer.piratenpad.de/2? Piratenbus Aushilfe :-)) UU-Sammeln für die Stadtratswahl in München, Mitglied im Vorstand der PIKO </pre>