Benutzer:Mixter

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mixter

Über mich

  • Name: Mixter
  • Wohnort: München
  • Jahrgang: 1979
  • Beruf: Softwareentwickler, derzeit Student (Naturwissenschaften)
  • Mitentwickler der kryptographischen Software Ciphire 1 2 3
  • Kontakt: benutzername bei g mail punkt com
  • PGP: ID D3E4FE7D Fingerprint AE46 EE8C AC62 9872 9D3D 9212 B713 68D4 D3E4 FE7D (öffentlich verfügbar, bitte nutzen!)
  • Skills: u.A. Linux/BSD/UNIX, C/C++, IT-Sicherheit, Netzwerke, Routing, Firewalls, IDS/IPS. Falls ich damit den Piraten irgendwo helfen kann, immer gerne.

Standpunkte

Hier sind einige meiner Standpunkte zusammengefasst. Ich bin mittlerweile allerdings auch davon überzeugt, dass wir uns auf unsere Kernthemen konzentrieren und derzeit nicht durch eine Wertediskussion polarisieren sollten. Schön wäre allerdings, allgemeinere Wahlkampfthemen anzuschneiden, indem wir unsere Kernthemen anwenden, beispielsweise:

  1. Neben Open Access die freie Bildung und Forschung betonen
  2. Enger mit Kritikern von GEMA und von ähnlichen Institutionen zusammenarbeiten
  3. Gewaltenteilung stärken und Weisungsgebundenheit in der Justiz abbauen
  4. Korruptionsbekämpfende Massnahmen in Wirtschaft und Politik im Sinne unserer Forderung nach Transparenz
  5. Keine Totalüberwachung im Gesundheitssystem oder bei ALG2-Empfängern
  6. Keine Zwangsdienste (Wehrdienst)
  7. Im Sinne der Bürgerrechte für Therapiefreiheit im Gesundheitswesen eintreten
  8. Finanzpolitik in den Grenzen des Grundgesetzes (Stichwort Bankenrettungspaket)
  9. ...usw.

Weiterhin sehe ich keinen Standpunkt als absolut an, denn es kann immer neue, bessere Argumente und Fakten geben. Als Alternative zur westlichen Streitkultur von These und Antithese bin ich ein Fan von lateralem Denken, also dem unvoreingenommenen Berücksichtigen aller Lösungsmöglichkeiten und gemeinsamen Erarbeiten der besten Ansätze, was auch in einer jungen und heterogenen Partei sicher an vielen Stellen nützlich sein könnte.

Engagement