Benutzer:Michaela Sorger

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Michaela Sorger
Nick: Michaela Sorger
Wohnort: Krefeld
Berufl. Qual.: IT-Systemkauffrau
Geburtstag: Januar 77
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 24.02.2012
Mitgliedsnummer: 28260
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Krefeld
Crew: Seidenstadt-Piraten
Funktion: Pressesprecherin der Piratenpartei Krefeld
Stammtisch: Krefeld
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: michaela.sorger@piratenpartei-nrw.de
Fon: 015140147177
Twitter: @MichaelaSorger


Zu meiner Person:

Ich bin Mutter von zwei tollen Mädels und in einer glücklichen Beziehung. Mit dem Verein KrähenNetz n.e.V. organisiere ich (als Teil des Vorstands) mehrere regelmäßige Gesellschaftsspiel-Events in Krefeld. Wenn ich noch etwas Zeit übrig habe betreibe ich ein wenig Kunsthandwerk.

Pirat seit:

Februar 2012, gerade dabei und schon gibt es in NRW Neuwahlen und Highpower-Wahlkampf.

Ich bin Pirat weil:

Ich als Krefelderin nicht mehr zusehen konnte, wie unsere Stadt zu Grunde geht: die Politik versucht rückwärts zu gehen, während die Technik in Siebenmeilenstiefel vorwärts geht. Und ich bin Pirat weil ein CDU-Fraktionsvorsitzender Herr Fabel ungestraft unsere Kinder beleidigt, unser Oberbürgermeister scheinbar kein Rückgrat hat und die SPD konzept- und machtlos wirkt. Und in dieser Phase persönlicher Politikverdrossenheit haben mich Freunde zu einer Partei geschickt, bei denen die Menschen noch Ideen haben und mit Herzblut versuchen, ehrliche Politik zu machen.

Meine piratigen Tätigkeiten:

  • Crewsprecherin der Crew Seidenstadt-Piraten (aktuell)
  • Mitglied des Stammtisch Krefeld
  • Gründungsmitglied des Kreisverband Krefeld
  • Pressesprecherin des Kreisverband Krefeld (seit 2012)
  • Gründungsmitglied im AK Kommunalpolitik Krefeld
  • Wahlkampfkoordinator für Krefeld (Kommunalwahl 2014)
  • Mitarbeit am Kommunalwahlbaukasten
  • Fast immer an einem unser Infostände in der Innenstadt anzutreffen
  • Direktkandidat im Wahlkreis: 37 Uerdingen/Gellep (Kommunalwahl 2014)
  • Listenkandidat Platz 2 (Kommunalwahl 2014)

Meine wichtigsten politischen Themen sind:

Transparenz:

Finanzen und Stadtratsentscheidungen in Krefeld müssen endlich nachvollziehbar werden. Es darf nicht passieren, dass Gelder verschwinden und Stadträte nicht einschätzen können, wie die finanzielle Lage aussieht.

Bürgerbeteiligung:

Großprojekte sollte in Absprache mit den Bürgern und nicht gegen den Bürgerwillen durchgeführt werden. Schließlich sind wir alle Krefelder und sollten mit entscheiden können ob, wann und wie lange unsere Lampen ausgehen.

Bildung und Jugendarbeit:

Krefelder Schulen, Kindergärten, Kitas und Jugendzentren sollten mit aller Kraft unterstützt werden. Denn nur mit guter Bildung wird Krefeld eine Stadt der Zukunft.

Integration:

Wir sind Krefeld! Nur alle zusammen können wir unsere Kraft bündeln und Krefeld wieder nach vorne bringen. Krefelder ist man nicht durch Geburt oder Job sondern weil man es sein will.

Drogenpolitik:

Allein durch Druck lassen sich keine Drogenprobleme lösen. Wir brauchen für die Heroin-Szene in Krefeld endlich mehr qualifizierte Plätze in der Psychiatrie und ein breit angelegtes Diamorphinprogramm. Nur wenn die Dealer keine Kunden mehr finden, sinkt auch die Drogenkriminalität.

Hier finden Sie mich:


Piraten in Krefeld
AR71, Baby G, Brax59, Caergoa, Caro kr, Csc, DocX/Tätigkeitsbericht 2012.1, DocX/Tätigkeitsbericht 2012.2, DocX/Tätigkeitsbericht 2012.3, DocX/Tätigkeitsbericht 2012.4, DocX/Tätigkeitsbericht 2012.5, DocX/Tätigkeitsbericht 2012.6, DocX/Tätigkeitsbericht 2012.7, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.1, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.10, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.11, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.2, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.3, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.4, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.5, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.6, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.7, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.8, DocX/Tätigkeitsbericht 2013.9, DocX/Tätigkeitsbericht 2014.01, DocX/Tätigkeitsbericht 2014.02, DocX/Tätigkeitsbericht 2014.03, DocX/Tätigkeitsbericht 2014.04, DocX/Vorlagen/Person, DocX/motivation, DocX/piratiges, DocX/politische ziele, DocX/sonstiges, DocX/tätigkeitsberichte, Fabian Holtappels, HaJü, Jan der Erste, JudithAlbaum, Karam, Karlu, Kryptopirat, Marcus.ripkens, Marcus.ripkens/Sonstiges, Marquiz, Maxm, Metallord, Metin, MichaZa, Michaela Sorger, Musicaloris… weitere Ergebnisse