Benutzer:Michael Ebner/Tagebuch 41

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BuVo-Tagebuch 11. März bis 17. April

Tag 286 - Sa 11. April

Tag 287 - So 12. April

Sekor zu Gast bei Peira. Was im Vorfeld schon einiges an Verwerfungen erzeugt hat - manche werden ihm nie verzeihen, dass er in Halle zum BuVors gewählt wurde. Zumindest Peira zeigt sich da souveräner und sucht den Dialog.


Tag 288 - Mo 13. April

Absage an eine Halle, die sich seit längerem sehr engagiert um die Ausrichtung des BPT bemüht, für uns inzwischen viel zu teuer ist (~Würzburg * 10).


Tag 289 - Di 14. April

Auch wenn es hier nicht eigens erwähnt wird - zum Job eines BuVos gehört es, jeden Tag viele eMails zu lesen und zu beantworten. Das meiste zu belanglos, um es hier zu erwähnen. Heute z.B. dabei: Was tankt das Piragio?


Tag 290 - Mi 15. April

Carsten fragt auf unserer internen Liste nach, ob überhaupt noch wer mitliest. Es kommen Bestätigungen der allermeisten Vorstände. Die Nachfrage kommt aber nicht von ungefähr - jeder arbeitet im Moment still und leise im eigenen Zuständigkeitsbereit.


Tag 291 - Do 16. April

Tag 292 - Fr 17. April

Foti hat für den LPT NRW einen Antrag auf ein Delegiertensystem gestellt. Ich bin ja jetzt nicht grundsätzlich gegen jedes Delegiertensystem, sehe aber im Antrag doch Inkonsistenzen in der Argumentation. Insbesondere das finanzielle Argument überzeugt mich nach den Erfahrungen mit den Reisekostenabrechnungen beim BPT nicht.

ausführlichere Gedanken