Benutzer:Michael Ebner/Tagebuch 36

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BuVo-Tagebuch 7. März bis 13. März

Tag 251 - Sa 7. März

Verwaltungsteffen erster Tag. Obwohl ich nominell als GenSek gewählt bin, habe ich mit Verwaltungsgedöns herzlich wenig zu tun. Eigentlich komme ich nur, weil ich mich mit Harry und unseren Bundesschatzmeistern mal zusammensetzen möchte. Zu dem Gespräch kommt es dann doch nicht. Ich führe jedoch bei einem etwas hitziger diskutiertem Block mal die Redeliste und bin somit nicht komplett überflüssig hier.


Tag 252 - So 8. März

Seit langem mal wieder bei einem Sozialpiraten-Mumble. Etwas "aus dem Fenster gelehnt" und Hintergründe zu den Jobcenter-Listen erzählt. Nach meiner Wahrnehmung habe ich dadurch das Verständnis für das Handeln des BuVos gesteigert.


Tag 253 - Mo 9. März

Vorstandssprechstunde, die BuVo-Entscheidung bezüglich der Demo zur genitalen Selbstbestimmung wird noch mal hinterfragt. Auch später im Mumble wird noch lang und breit darüber diskutiert. So manchem Beteiligtem möchte man erst mal einen GG-Kommentar in die Hand drücken...


Tag 254 - Di 10. März

Team PolGef-Mumble. Bedauerlicherweise haben wir die Bremer WKK-Mumble inzwischen am Mittwoch. Als sie noch am Montag waren, hatte ich weniger Schwierigkeiten, einen aktuellen Sachstand zu berichten. Aufruf an alle AGs, sich an den Wahlkampfendspurtpartys zu beteiligen.


Tag 255 - Mi 11. März

Besichtigung der S Oliver Arena in Würzburg, die für einen Bundesparteitag infrage kommt und sehr günstig ist. Bei dem, was ich sehe, gibt es nichts, was dagegen spricht.

In der Frankfurter DB-Lounge dann WKK-Mumble Bremen. Harry kann nicht, und so bleiben leider wesentliche Fragen unbeantwortet.


Tag 256 - Do 12. März

Fahrt nach Wuppertal aus beruflichen Gründen. Im Zug und in der Kölner DB-Lounge dann Altmails und Vorstandstagebuch aufgearbeitet. In Wuppertal dann eine ruhige Ecke in einem Cafe gesucht und dort dann Vorstandssitzung, wo wir u.a. den BPT in Würzburg beschließen.


Tag 257 - Fr 13. März

Auf der Fahrt nach Berlin eMail aufgearbeitet und Helfer-Aufruf für den BPT gestartet.