Benutzer:Michael Ebner/Tagebuch 32

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BuVo-Tagebuch 7. Februar bis 13. Februar

Tag 223 - Sa 7. Februar

Vorstandsklausur in einem bayrischen Nest namens Kipfenberg. Über die inhalte kann ich leider nichts berichten (wobei sich alle, die sich zumindest halbwegs in der Partei auskennen, sich zumindest 80% der Themen zusammenreinmen können...).

Tag 224 - So 8. Februar

Tag zwei der Vorstandsklausur. Nebenbei auch wieder Vorbereitung Wahlkampfendspurtperty.

Tag 225 - Mo 9. Februar

Es gibt Gerichtsprozesse, bei denen ist mal Kollateral-Betroffener. Man ist nicht Prozess-Beteiligter, wird nicht gehört, und doch entscheidet der Ausgang des Verfahrens ganz maßgeblich über den weiteren Lebensweg. Zu meiner großen Erleichterung geht die Sache gut aus. (Weitere Details sind privat, ich bitte, von Nachfragen abzusehen.)

Vom Abends fehlt mir jede Erinnerung, da ich in der vorangehenden Nacht kaum geschlafen habe, bin ich auch völlig übermüdet. Um festzustellen, ob ich in der Vorstandssprechstunde gewesen bin, müsste ich die Aufzeichnung nachhören. Anhand der Outbox ist zumindest nachvollziehbar, dass ich die Flyer-Alarm-Bestellungen für die Whalkampfendspurtparty rausgegeben habe: Um die Bühne zu gestalten, werden ein paar große Planen bedruckt.


Tag 226 - Di 10. Februar

Tag 227 - Mi 11. Februar

Manchmal gar nicht so einfach, alle Termine unter einen Hut zu bringen. Und wenn dann Dinge schief gehen, wird's spaßig. Ich komme nicht rechtzeitig los, von daher ist der Plan Makulatur, die WKK-Sitzung der Bremer in der Frankfurter DB-Lounge zu machen und dann mit dem letzten Zug nach Berlin. So wird es dann die Mannheimer DB-Lounge und dann der Nachtzug. Flexibilität rulez. Zudem wären wir bis 20:13 auch gar nicht durchgekommen.


Tag 228 - Do 12. Februar

Mittags in der Bundesgeschäftsstelle, dann weiter nach Hamburg, abends in der LGS Dinge für die Wahlkampfendspurtparty am nächsten Tag klären, ab 20:00 Uhr dann parallel Vorstandssitzung, es geht unter anderem um die Veröffentlichung von Ordnungsmaßnahmen (unter Abwägung der schützenswerten Persönlichkeitsrechte des Betroffenen) und um Änderungen an der Beauftragten-GO.


Tag 229 - Fr 13. Februar

Wahlkampfendspurtparty. Ab Mittag auf dem Spielbudenplatz, zunächst Aufbau der Zelte mit Wolfdietrich, dann so nach und nach die Sachen zum Laufen bringen. Es ist saumäßig kalt, bei einem Besuch der LGS nehme ich den Wasserkocher mit, um zumindest Tee machen zu können. Insgesamt eine nette Veranstaltung, die Dinge funktionieren, wie sie sollen, allerdings könnte das Kosten-Nutzen-Verhältnis infrage gestellt werden. Um der Presse zu ermöglichen, noch darüber zu schreiben, wurde das auf den Freitag und nicht auf den Samstag gelegt, allerdings dann auf 20:00 Uhr, weil auf dem Spielbudenplatz früher ohnehin nichts los sei, und damit hat man Print wieder ausgeschlossen. Zudem ist das Zeitfenster zwischen 20:00 Uhr und dem Beschallungsschluss um 23:00 Uhr auch nicht übermäßig lang.

Nachts helfe ich zunächst beim Abbau mit, verziehe mich dann jedoch in die LGS, um die einzelnen Reden der Kandidaten und der Abgeordneten auf Youtube zu stellen, damit diese Aktion wenigstens ein bisschen Reichweite bekommt.