Benutzer:Michael Ebner/Tagebuch 30

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BuVo-Tagebuch 24. Januar bis 30. Januar

Tag 209 - Sa 24. Januar

Tag 210 - So 25. Januar

Parteitag in Bremen, einige Kandidatenaufstellungen müssen wegen eines Formfehlers bei der Einladung wiederholt werden, und Programm soll auch noch beschlossen werden. Da die Zusammenarbeit mit den Bremern an den letzten Montagen immer ein wenig zäh war, nutze ich die Gelegenheit, in einem Gespräch vor Ort zu klären, ob man mit unseren grundsätzlichen Arbeitsweise unzufrieden ist, oder welche Ursachen sonst vorliegen könnten.


Tag 211 - Mo 26. Januar

Michael Neyes wechselt aus der Piratenfraktion Saarland zu den Grünen. Das kommt jetzt dann doch ein klein wenig überraschend, das war bei unserem Fraktionsbesuch so noch nicht klar, also zumindest nicht uns. Allerdings ist mir da schon aufgefallen, wie klar er das Verhalten seines Fraktionsvorsitzenden bezüglich dessen Deutschlandfunk-Interview kritisiert hat.

Wegen eines geschäftlichen Termins verspätet in die Vorstandssprechstunde, und gleich "Eintrag in's Klassenbuch", obwohl ich meine Verspätung per Twitter vorher angekündigt hatte. Strenge Sitten, dies.


Tag 212 - Di 27. Januar

PolGef-Mumble, ich rufe mal wiede zur Teilnahme an der Wahlkampfendspurtparty auf.

Im Redmine ist ein Antrag zur Unterstützung einer Petition, die den § 166 abschaffen möchte (http://redmine.piratenpartei.de/issues/9303). Über eine solche Abschaffung könnte man meinetwegen gerne reden, da eigentlich der § 130 ausreicht. Allerdings argumentiert diese Petition nicht mit Rechtsvereinfachung, sondern mit etlichen Tatsachenbehauptungen, die einfach nicht zutreffend sind. Ich formuliere eine Gegenposition.


Tag 213 - Mi 28. Januar

Das Konzept zur Wahlkampfendspurtparty beginnt sich zu konkretisieren - nicht, dass ich nicht schon länger konkrete Vorstellungen gehabt hätte, aber die Frage nach der Umsetzbarkeit beginnt sich zu klären.


Tag 214 - Do 29. Januar

Vorstandssitzung, ausnahmsweise mal von zuhause aus. Unter anderem steht die Petition zur Abschaffung des § 166 auf der TO. Ich trage die Gegenposition vor, die ich ja auch schon im Redmine dargelegt habe, und bekomme dafür eine Mehrheit.


Tag 215 - Fr 30. Januar

Die Eberhard-Zatsrau-Crew veranstaltet den ersten Teil ihrer Reihe "auf Augenhöhe", die ich schon auf der Anreise nach Göttingen bin, übernachte ich in Frankfurt und setze mich mal wieder zum mumbeln in die DB-Lounge. Die Diskussion zeigt mal wieder, dass schon einzelne Buzzwords reichen, um eine Diskussion zu eskalieren.