Benutzer:Michael Ebner/Tagebuch 28

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BuVo-Tagebuch 10. Januar bis 16. Januar

Tag 195 - Sa 10. Januar

Ich bin mit einem Antrag zur Änderung der Beauftragten-GO nicht glücklich, da die Ernennung von solchen Beauftragten zur Einzelentscheidung eines PolGefs werfen soll, und entwickle eine Alternative.


Tag 196 - So 11. Januar

Tag 197 - Mo 12. Januar

WKK-Sitzung mit Bremen und Bremerhaven. Wir versuchen, einen Claim zu finden, ich versuche zu erklären, was überhaupt ein Claim ist - und insbesondere, was kein Claim ist. Da sich auch die Vorstellungen der Bremer und der Bremerhavener nicht in Einklang bringen lassen, entscheiden wir uns dann ganz pragmatisch, dass sich beide Städte getrennt entscheiden.

Der NRW-Server ist durch einen Brand im Rechenzentrum ausgefallen und somit das NRW-Mumble. Da ich während der WKK-Sitzung die Absage nicht mitbekomme, mache ich eine spontane Vorstandssprechstunde auf dem Brandenburg-Mumble. Beteiligung immerhin ein paar Piraten, die Frageaktivität bleibt mau. Immerhin kan ich - und das war meine Hauptmotivation, da überhaupt eine Sprechstunde zu machen - noch mal Werbung für den Plakatierungsstart in Hamburg machen.


Tag 198 - Di 13. Januar

Abends mal wieder zum Stammtisch in Hamburg, Street_Dogg hat sich der Plakatierungsplanung angenommen, später räumen wir dann noch der LGS für die morgige Pressekonferenz auf. Den für heute zugesagten Ort für die Wahlkampfendspurtparty bekomme ich nicht, aber Andreas hat zumindest schon mal angefragt, und wenige Tage später werde ich dann ein GO für den Spielbudenplatz bekommen.


Tag 199 - Mi 14. Januar

Pressekonferenz, es kommt sogar eine Handvoll Pressevertreter, ich mache Beamer-Zuspielung. Das Wahlkampfportal ist dann doch vorzeigbar geworden. Patrick, der die Moderation macht, lobt unter anderem die Idee mit den Bildern, auf denen jeweils einer der Kandidaten scharf im Vordergrund stehen, und die anderen des 6er-Teams etwas unscharf im Hintergrund. Da hat Harry lange darum betteln müssen, und Andreas hat es dann sehr schön umgesetzt.


Tag 200 - Do 15. Januar

Plakatierungsstart in Hamburg, aber erst mal BuVo-Sitzung, an der Kristos und ich aus der LGS heraus teilnehmen, inklusive fliegendem Wechsel des einen Headsets. Der Vorstand tendiert mehrheitlich zu meinen Anträgen bezüglich der Beauftragten-GO, nur die beiden PolGefs, die dann damit arbeiten sollen, nicht. Wir verschieben das Thema auf das nächste BuVo-Wochenende, und ich werde wohl noch mal nachjustieren müssen.

Dann Plakate aufstellen. Erste Runde mit Jörg in St. Pauli, später dann in der LGS Plakate vorbereiten. Spät in der Nacht dann noch eine Runde mit Burkhard nach Altona, bis dann so langsam der Berufsverkehr am morgen einsetzt.


Tag 201 - Fr 16. Januar

Verhandlungen mit Pupe und Harry bezüglich der weiteren Nutzung der P9. Verhandlungsergebnis kann ich dann bekannt geben, wenn beide Vorstände zugestimmt haben.