Benutzer:Michael Ebner/Tagebuch 10

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BuVo-Tagebuch 30. August bis 5. September

Tag 69 - Sa 6. September

Angerparty in Erfurt, ich zuständig für Video-Streaming, ein paar Schnipsel sind bereits auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=scwj03Dpn4s, http://www.youtube.com/watch?v=3gusmHdN0q4, http://www.youtube.com/watch?v=HmJ6r3v2MXs).

Mit der Tontechnik der Veranstaltung bin ich "etwas" unzufrieden: Historische Anlage (DDR-Produktion), nicht ausreichend, um Sprachübertragung auf dem ganzen Platz (der so groß nun auch wieder nicht ist) verzerrungsfrei zu gewährleisten, zu tief gestellt, das Mischpult hinter der Bühne in einem VW-Bus, so dass man nicht hört, was man tut, der Techniker mit unterentwickeltem Qualitätsbewusstsein und durchaus auch mal längere Zeit weg - in der Zeit ist der Bus dann abgeschlossen und ich komme noch nicht mal an die Groundlift-Schalter der DI-Boxen ran.

Ansonsten wirklich gelungene Veranstaltung. Programm mit Musik und mit Redebeiträgen die Kandidaten, des BuVos und insbesondere etlicher Abgeordneter (und SH und NRW), die ausführen, was passiert, wenn Piraten Landtage entern.

Tag 70 - So 7. September

Irgendwann nachts um drei komme ich in Mössingen an - dementsprechend wenig produktiv wird der Sonntag. Ein paar eMail, es geht um die Besetzung der SG interne Revision oder um einen Landesverbandswechsel.

Tag 71 - Mo 8. September

Ich bin tagsüber bei meinen Eltern und mache kurz vor der Vorstandssprechstunde den Blogpost für die Ergebnisse der BEO-LimeSurvey-Umfrage fertig. Diese Umfrage ist dann auch Thema in der Vorstandssprechstunde, auch die Prozesse, die der BuVo so führen muss.

Link zur Aufzeichnung: https://blog.piratenpartei-nrw.de/kraehennest/2014/09/10/buvo-sprechstunde-vom-08-09-14/

Tag 72 - Di 9. September

Tagsüber mit den Kindern im Traumland Sonnenbühl, ab und an schaffe ich es, mich abzusetzen und Telefonate zu führen.

Abends dann ein Interview mit dem Krähennest zum BEO: https://blog.piratenpartei-nrw.de/kraehennest/2014/09/09/beo-bei-den-piraten-gespraech-mit-michael-ebner-stellv-generalsekraeter/

Tag 73 - Mi 10. September

Aus privaten Gründen ein wenig früher nach Berlin als unbedingt nötig. Der übliche Kleinkram. "Befindlichkeiten" machen die Besetzung der SG interne Revision ein wenig spannender als unbedingt nötig. Die Beauftragten für LF haben die Tätigkeit mehr oder weniger offiziell eingestellt - ich plädiere dafür, neue Beauftragte zu suchen, es gibt aber auch Stimmen, die lieber gleich abschalten würden.

Tag 74 - Do 11. September

Um am Sonntag streamen zu können, brauche ich einen Streaming-Server, der Bund hat einen, nun versuche ich mit Silvan zu klären, wie man das Teil anspricht.

Vorstandssitzung (https://redmine.piratenpartei.de/issues/7003). Eigentlich sollte die Beauftragten-GO beschlossen werden, jetzt kommt allerdings Bernd mit Bedenken. Ok, der steht im Wahlkampf Thüringen wirklich unter Streß, von daher sei ihm verziehen, sich nicht früher gemeldet zu haben. Ich ziehe zurück, um das 2 Wochen zu verschieben - in dieser Zeit soll das auch noch mal über die Vorstände-Liste zur Kommentierung vorgelegt werden.

Dann noch ein wenig Diskussion zu der brennenden Box auf der FsA - dazu habe ich ja hier schon mal was geschrieben.

Tag 75 - Fr 12. September

Kurzbesuch in der P9, mit Gabriele lästigen Formalkram sowie Versendeaktion BEI besprochen.

Danach zu Prolux in's Lager, um Zeugs für das Streaming am Sonntag zu holen. Nicht genug nachgedacht, von daher mache ich am nächsten Tag gleich den nächsten Besuch...