Benutzer:Michael Albrecht

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Michael Albrecht.jpg
Persönlich
Name: Michael Albrecht
Nick: Michael Albrecht
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Unternehmer & Unternehmensberater
Familienstand: ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 03.2012
Landesverband: Bayern
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: albrecht@eneria.de
Website: www.ireneluft.com
Facebook: MichAlbrechtDatenschutzhinweis


Wieso bin ich Pirat und wieso möchte ich mich in die Politik einbringen:

Aktuell erleben wir täglich neue Hiobsbotschaften zur Euro-/ Währungs- /Geldsystemkrise.

Eben diese treibt mich dazu initiative zu ergreifen. Hätte die Krise zur folge das wir alle einen großen Teil unseres Vermögens verlieren würde ich heute Abend auf dem Sofa sitzen und Big Bang Theory und Internet* ( ;-) ) schauen. Allerdings sehe ich das auf uns (Europäer) die Gefahr eines unkontrollierbaren Zusammenbruchs, und einhergehend damit zivile Revolten (siehe Griechenland schon heute) und evtl. sogar Bürgerkriegähnlichen zuständen, zukommen.

Sollte sich Prognosen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,826868,00.html) bewahrheiten das Spanien auch in kürze unter den „Rettungsschirm“ muss und damit eine Aufstockung des ESM unausweichlich sein wird rücken wir einem Horrorszenario immer näher.

Leider haben unsere Politiker in Europa eines noch nicht Verstanden – Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Allerdings wäre ein „scheitern“ Spaniens vielleicht auch ein Willkomme Gelegenheit den ESM und dessen Kompetenzen aus zubauen und damit die Demokratie nicht nur auszuhöhlen sonder vielleicht ganz ab zuschaffen. Eine nette Einführung zu diesem Thema ist hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0.

Die Angst vor einem Bürgerkrieg in Europa und einer (weiteren) Abschaffung der Demokratie zwingt mich initiative zu ergreifen. Daher plädiere ich ebenso wie jeder vernünftige Bürger für mehr Demokratie und gegen Kriege in und mit Europa.

Danke für Euer Interesse.

Michael


P.S. ich möchte bei denen entschuldigen welche die deutsche Sprache lieben. Ich bin Legasthenie und es wurde erst mit 18 Jahren festgestellt und eine Therapie hat da nicht mehr so ganz angeschlagen. Sollte etwas aber unerträglich sein bitte ich darum mir das mitzuteilen, ich werde es dann umgehend Verbessern.

more to come