Benutzer:MichaelHoffmann

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Michael Hoffmann
Nick: MichaelHoffmann
Wohnort: Hannover
Berufl. Qual.: Sparkassenbetriebswirt
Tätigkeit: Risikocontroller, Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Hannover, verschiedene Gremien bei ver.di
Geburtstag: 1971
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: hoffmann-post@gmx.info
PGP: PGP-Key


Info

Pirat seit 2011

Diverse Tätigkeiten bei den Piraten bisher: Moderator von AGs, Regions- und Landesvorstandstätigkeiten, Moderation und Organisation von Aufstellungsversammlungen u.ä.

Rechenschatsberichte unter https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:MichaelHoffmann/Rechenschaftsberichte

Was gibts noch zu sagen?

  • Aktuell im Risikocontrolling Sparkasse Hannover beschäftigt
  • Mitglied im Personalrat (bis 2016) und Verwaltungsrat der Sparkasse
  • Aufbau der ver.di-Betriebsgruppe im Unternehmen und Organisation von Gewerkschaftsaktionen. Erfahrung in Gremienarbeit, z.B. Gewerkschaft (ehrenamtlicher Vorsitzender Fachbereichsvorstand Fidi Hannover).

    Mir geht es in der Politik darum, die Entwicklung von Gesellschaftsthemen voran zu bringen. Wichtig ist mir die freiheitliche Gestaltung der Gesellschaft, die mit möglichst wenigen Regeln zu einem gemeinsamen Verständnis von Freiheit, Verantwortung, Umweltschutz, Gerechtigkeit und Zukunftsgestaltung kommt.

    Endlose Diskussionen und das ständige Wiederholen von Inhalten sind nicht meine Sache. Ich muss mich nicht mit inhaltlosem Gerede profilieren. Alles kann diskutiert und besprochen werden. Es geht darum Themen voranzutreiben.

    Aber: Diszipliniertes inhaltliches und aktives Arbeiten gehört dazu. Und damit das Einhalten der Regeln, der gegenseitige Respekt und die Achtsamkeit dies einzuhalten.

    pgp-Key

    <nowiki>