Benutzer:Maurice

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Profilbild-Maurice-2012.jpg
Persönlich
Name: Maurice Hopp
Nick: Maurice
Wohnort: Holenberg
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Holzminden
Funktion: Kassenprüfer
Stammtisch: Holzminden
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Tätigkeiten und Aktuelles

  • Kassenprüfer beim KV Holzminden

Warum Politik?

Politik hat mich nie wirklich interessiert, weil die Mitbestimmung des Einzelnen so gut wie nicht vorhanden gewesen ist. Missstände werden nicht angegangen, Korruption und Vetternwirtschaft sind allem Anschein nach normal! Die meisten Bürger wollen keinen Krieg, wollen keine Atomkraftwerke und trotzdem setzt sich die Politik über den Willen des Volkes hinweg. Meiner Meinung nach sind Pharma, Wirtschaft und Banken mit der Politik zu sehr verstrickt, sodass Veränderungen unmöglich sind. Also, klar machen zum Ändern!

Warum Piraten?

Die Piraten halte ich für das Update unserer Demokratie, eine längst überfällige Partei mit gesunden und demokratischen Zielen. Die Mitbestimmung des Einzelnen und die Möglichkeit, selbst auf der Bundesebene Veränderungen zu bewirken, sind nun gegeben. Jeder Pirat darf nach seinem Gewissen frei mitentscheiden, so wie es das Grundgesetz vorsieht.

Meine Schwerpunkte?

Meine Schwerpunkte sind Gesundheit, Umwelt und das Geldsystem. Ich rolle die Problematiken unseres Systems von einer anderen Seite auf, was für einen Außenstehenden erst einmal ungewöhnlich erscheint. Die größte Problematik sehe ich in unserem durch Zins und Zinseszins belasteten Geldsystem. Ich halte es für kriminell und menschenverachtend. Es ist darauf ausgelegt, dass nur ein kleiner Teil unserer Gesellschaft immer reicher wird und die Anderen immer ärmer. Leider versteht schätzungsweise nur weit unter 1% der Bevölkerung unser Geldsystem. Es gibt einen interessanten Film auf Youtoube, „GIB MIR DIE WELT PLUS 5 PROZENT“, der meine Ambitionen veranschaulicht und verdeutlicht.

Ferner haben wir kein Gesundheitssystem, sondern ein Symptomunterdrückungssystem! Ich stehe für eine GESAMTHEITLICHE medizinische Behandlung. Denn alle unnatürlichen Substanzen, die dem Körper zugeführt werden, führen zu einer Schwächung des Körpers. Auch unsere Kinder ernähren sich leider immer unnatürlicher und ich sehe die schulischen Probleme, bzw. die Lernschwierigkeiten unserer Kinder zu mind. 70 % in den Zusatzstoffen in den “Nahrungsmitteln“ begründet.

Motivation

Meine Motivation ist die Freiheit des Einzelnen und das gemeinsame Angehen von Problematiken und Themen mit gesundem Menschenverstand. Jede andere Ansicht und Weltanschauung wird toleriert, solange sie auf demokratischen, rechtsstaatlichen Prinzipien basiert. Meinungen und Ideen werden diskutiert und ggf. angenommen. Keiner wird bei Wahlen dazu gedrängt, mit dem Strom zu schwimmen. Jeder entscheidet frei nach seinem Gewissen.