Benutzer:Mario

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „post{at}mariotants.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Mario.jpg
Persönlich
Name: Mario Tants
Nick: Mario
Wohnort: Kiel
Berufl. Qual.: Betriebswirt
Tätigkeit: Pressesprecher & Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 6936
Landesverband: Schleswig-Holstein
Kreisverband: Kiel
Funktion: Ja, im KV Kiel
Stammtisch: Kiel
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: post{at}mariotants.de
Fon: +49 431 9881603
Fax: +49 431 9881602
Mobil: +49 162 2005937
Website: www.mariotants.de
Twitter: Malpertaus


Interessen oder Warum ich Pirat geworden bin

Politik interessiert mich - weil ich Bestandteil einer Gemeinschaft bin und als Teil dieser eine Verpflichtung sehe, an der Weiterentwicklung dieser Gemeinschaft mitzuwirken.

Kommunalpolitik interessiert mich - weil hier das Handeln von Personen und Organisationen einen unmittelbaren, sichtbaren Einfluss auf das tägliche Leben aller hat.

Einschränkung der Grundrechte, informationelle Selbstbestimmung (ein unschöner Begriff), Datenschutz, staatliche Transparenz, Bürgerbeteiligung, ... interessieren mich - weil wir das Glück haben, in einem friedlichen, demokratischen, sozial gesichertem Land zu leben.

Ich möchte, dass dies so bleibt. Ich bin mit "Wehret den Anfängen!" aufgewachsen. Nun sehe ich diese Anfänge und keiner tut was, nein, sie finden es noch gut. Ich möchte meinen Beitrag leisten. Dies erklärt auch gleich, warum ich Pirat geworden bin.

Noch mehr zu mir und meinen Vorstellungen von Politik findet man auf meiner Webseite. Merkwürdigerweise decken sich meine Ansichten oft mit denen der Piratenpartei.

Privat interessiert mich - natürlich auch noch vieles. Aber das würde hier nicht hingehören.


Im alten Rom schlug ein Senator vor, alle Sklaven mit einem weißen Armband zu versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein anderer Senator, „wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schaut auf eure Armbänder, meutert und heuert bei den Piraten an!


BlackFlag Size5.gif
.


Videos

MK13 - Mitgliederaktivierung im Wahlkampf [1]

center.tv | bremen kontrovers - Rückenwind für die Piraten - Gefahr für die Grünen? [2]


Parteiarbeit

Es wird der Tag kommen, an dem hier wieder etwas steht.

Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für das Ver­mit­teln wert­vol­ler Tipps und Tricks auf der Wei­ma­rer Presse-Tagung 2015, #poe151.
Ver­geben von Olaf Konstantin Krueger für das Ver­mit­teln wert­vol­ler Tipps und Tricks auf der Wei­ma­rer Presse-Tagung 2015, #poe151.


Texte (alt - wird nicht weitergeführt)

Weitere Texte und Meinungen finden sich auf meiner Webseite.

Mitgliedschaften in Parteien, politischen Vereinen, berufsständischen Vereinigungen

  • Piratenpartei Deutschland
  • Frankfurter Kollegium e.V.
  • Deutscher Journalistenverband (DJV)

Hinweis

Diese Seite enthält keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei. Sie gibt meine Meinung und meine Standpunkte wieder. Diese Seite dient auch eher der innerparteilichen Kommunikation und Darstellung. Für weitergehende Informationen und bei Fragen über mich und meine Ansichten besucht meine Webseite oder schreibt mir eine E-Mail. Ich will diese nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Am meisten schätze ich aber das persönliche Gespräch, insbesondere dann, wenn wir uns noch nicht kennen.

Ende

Zum Abschluss einige wahre Worte

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Artikel 1, Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." Farin Urlaub

"Ich will gar nicht, dass mich jeder mag. Die Zuneigung gewisser Personen ließe mich in der eigenen Achtung sinken." Henry James

"Go ahead, make my day." Harry Callahan