Benutzer:Marco

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MarcoNEU.jpg

Persönliches:

  • Name: Marco Binder
  • Nick: V3ND3774
  • Mitglied: 7488
  • Alter: 27
  • Wohnort: Berlin (BE)
  • Beruf: Bürokaufmann

MarcoNEU2.jpg

Marco Binder - Über mich

Mein Blog

Geboren wurde ich 1982 in Flensburg. Schon früh merkte ich, dass ich mich für Technik und digitale Medien interessierte. Am Anfang waren es noch Videospiele und später dann der Computer. Im Januar 2001 bin ich dann nach Berlin gezogen, wo ich bis heute noch lebe.

Politik war für mich bis Ende 2007/Anfang 2008 nie ein Thema gewesen, doch dies endete mit der Einführung der Vorratsdatenspeicherung. Seit dem Zeitpunkt bewegte ich mich mehr in der politischen Richtung. Blieb aber eher im Untergrund als Beobachter. Ca. Mai 2009 entdeckte ich die Piratpartiet wieder. Da man ja vorher schon einiges über sie lesen konnte, beschäftigte ich mich mehr und mehr mit dieser Partei.

Nun erfuhr ich durch Zufall, das es auch eine Piratpartiet/Piratenpartei in Deutschland gibt. Nach der Europawahl entschloss ich mich, zu diesem Zeitpunkt aus Spaß, dieser Partei ebenfalls beizutreten. Mein Antrag muss wohl verloren gegangen sein, da ich nie eine Rückmeldung bekommen habe.

Ich erfuhr, das die Piratenpartei Deutschland ebenfalls an den Bundestagswahlen 2009 antreten werden und ich erkundigte mich mit welchen Themen sie an den Start gehen wollten. Von da an war ich "piratisiert". Ich entschloss mich aktiv am Wahlkampf teilzunehmen und unterstütze die Partei wo ich nur kann. Die Piratenpartei verfolgt genau die Ziele die mir schon lange auf dem Herzen liegen. Am 09.09.2009 reichte ich zum zweiten mal meinen Antrag zur Mitgliedschaft ein und wurde dieses mal offizielles Mitglied.

Politische Forderungen

Ich unterstütze die Ziele der Piratenpartei und habe mir folgende Schwerpunkte gesetzt:

  • Privatsphäre und Datenschutz: Gegen Zensur im Internet, in Medien wie Videospiele, Filme und Nachrichten, gegen Vorratsdatenspeicherung, gegen Biometrische Pässe, gegen elektronische Krankenkassenkarten und Onlinedurchsuchungen
  • Freies Internet: Einführung des Post- und Briefgeheimnis für E-Mails, flächendeckende Vernetzung aller Bürger mit dem Internet, freier Zugang zu Informationen
  • Freie Bildung: Abschaffung der Studiengebühren und Zugang zu Bildung erleichtern
  • Transparenter Staat: Abbau von Überwachungsinstrumenten und mehr Demokratie

Kontakt