Benutzer:Mampi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin ich

Jawoll, ja.

Kurz, Klar und Prinzipiell

Demokratieausbau? ~ Ja.
Volksabstimmungen? ~ Ja.
Kopieren? ~ Ja.
Patente? ~ Einschränken.
Mitstörer? ~ Quatsch.
Geheimdienst? ~ Nein.
Zwänge? ~ Nein.
Zensur? ~ Nein.
Gruppeneinteilungen? ~ Nein.
(jeder Mensch bleibt ein Individuum)
Gleiches Recht für alle? ~ Ja.
Denken? ~ Ja.
Zuhören? ~ Ja.
Verstehen? ~ Möglichst.
Reden? ~ Weniger.
Schreien? ~ Nein.
Toleranz? ~ Ja.
Utopie und Phantasie? ~ Ja.
Praktische Umsetzung? ~ Ja.

... Aktuell

SMV? ~ Ja. (oder wenigstens ähnliches)
BGE? ~ Ja.
Gender? ~ Egal (wenn, dann * ).
Quote? ~ Besseres suchen. (Gesamtpaket)
Weltraum-Aufzug? ~ Gute Idee.
UTC als EU-Standardzeit? ~ Wird mal Zeit...
Besiedlung des Mars? ~ Irgendwann vielleicht.
(wenn sich die Bewohner von Terra friedlich geeint haben)

PirateQuestioEinzel.gif

Kurzprofil
MampiKombi.png
Persönlich
Nick: Mampi
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: programmieren, server, strom
Tätigkeit: Herumlungern
Familienstand: Frei
Geburtstag: in grauer Vorzeit
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 3,14159265358979323846
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Pankow
politischer Test:
kosmopol. 8%    national.
laizist. 44%    fundamental.
visionär 44%    reaktionär
anarchist. 38%    autoritär
kommunist. 27%    kapitalist.
pazifist. 38%    militarist.
ökologisch 6%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: indywiduall



Für mich (schon geschriebene)

Sympathische Piratenaussagen

Thema Aussage Quelle
Politik Allgemein "Mach, was Du willst - solange es die Freiheit eines anderen nicht verletzt" - dieser Gedanke ist so einfach wie richtig. Es muss dafuer gesorgt werden, dass er weiterhin Grundlage jeder politischen Entscheidung ist - und viele bestehende Regelungen sollten unter diesem Gesichtspunkt ueberarbeitet werden. Domsson
Politik Allgemein Die Grundsätze der Piratenpartei - Freiheit, Teilhabe, Transparenz - sind mir sehr nahe. ... Ich meine, dass diese Werte viel zu wenig vermittelt werden und ein Menschenbild bei uns vorherrscht, das vor allem Leistung, Dominanz und selbstsüchtigen Machthunger belohnt. Bertapetra
Politik Allgemein Demokratie will gelebt werden, ein Naturgesetz ist es nicht. Über das wie, sollte man mit Menschen die einem etwas bedeuten diskutieren und nachdem man für sich einen guten Weg gefunden hat, handeln. Exkoelner
Politik Allgemein Ich bin der Piratenpartei beigetreten, weil ich das Internet und dessen Freiheiten nicht der Reglementierungswut unwissender Politiker und deren Vertretern überlassen möchte. Legatus
Politik Allgemein Weil ich der Überzeugung bin, dass Freiheit das höchste Gut des Menschen ist. Weil Privatsphäre privat bleiben soll. Weil ich weiß, dass ein qualitatives Bildungssystem Chancen für alle bietet. Weil ich fürchte, dass Deutschland momentan in eine falsche Richtung steuert. Weil der Staat dem Bürger dienen soll und nicht umgekehrt. Weil Wissen geteilt werden muss, denn nur zusammen kommt man weiter. Weil die Herausforderung zur Nachhaltigkeit vielleicht die größte unserer Zeit ist. Weil ich tolerant und weltoffen bin. Und weil ich etwas bewegen möchte ... ich die Piratenpartei als politische Front einer neuen Aufklärung ansehe ... ich Demokratie nicht nur als System begreife in dem die Menschen alle 4 Jahre ein Kreuz machen dürfen ... Flecky
Politik Allgemein ich denke das die Probleme des 21.ten Jahrhunderts nicht mit den Mitteln und nicht in den Gedankenkonstrukten des 19.ten Jahrhunderts zu meistern sind ... ich die Kernthemen der Piraten für die wichtigsten Themen unseres Jahrhunderts halte. In diesen spiegeln sich sowohl die größten Gefahren, als auch die größten Chancen für die Menschheit wider ... weil ich Teile dieser Liste bei Jamasi geklaut habe, der für seinen teil wiederum bei Unglow geklaut hat.Vielen dank den beide für die tolle Inspiration. ... weil ich mein ganzen Profil gerade aus zeitgründen zusammenkapere ... ich es eigentlich schon immer war und dies auch gut so ist... * * *
Ich erachte den Respekt vor dem Leben als wichtigestes und einziges Dogma meiner politischen Einstellung. Ohne ihm wird alles was sich um die Themen Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit bewegt zum hohlen Rationalismus. Da schon viele Piraten hier im Wiki ihre Ansichten und Stellungen aufgezeichnet haben,die die meinigen voll treffen, denke ich es reicht wenn ich sage das ich die Piraten als einen bunten Haufen von aufrichtigen Leuten sehe, die wirklich etwas verändern werden ...
Gnarf
Allgemeines Ich nehme keine Drogen, außer Koffein. Ich freue mich auch, wenn ich mich politisch für Sachen einsetzen kann, die mir wegen meinen täglichen Erfahrungen sehr am Herzen liegen. MetalPirat
Piraten In der Piratenpartei möchte ich mich für die Verbesserung des LiquidFeedback Systems einsetzen, von dem ich ein großer Fan bin. Liquid Democracy ist eine spannende Sache und die Software zu basisdemokratischer Willensbildung einzusetzen finde ich wahnsinnig aufregend und revolutionär. Ninjagonza
Piraten Wir führen mitunter Diskussionen, die Glaubenskriegen ähneln. Ich habe das bei stundenlangen Debatten über Klarnamen oder Pseudonym erlebt. Bei der SMV-Diskussion befürchte ich ähnliches. Ein Vorschlag aus unserer Crew, den ich für sinnvoll halte: Warum nicht als ersten Schritt dafür sorgen, dass bei Parteitagen es für alle Mitglieder die Möglichkeit der Online-Abstimmung gibt? Rolf_Schuemer
Piraten Wir haben mit Liquid Feedback ein Tool an die Hand gekriegt das die Welt ändern kann. Wollten wir das nicht? Alle Landesverbände, die Presse und viele interessierte Menschen beobachten uns und wollen wissen ob und wie direkte Demokratie funktionieren kann. Es ist an uns, zu beweisen dass es funktioniert. Wenn wir das nicht zumindest probieren sind wir einfach doof und haben es nicht verdient gewählt zu werden. Ich kann mich irren, wir werden’s erleben. * * *
Lasst uns ein Wörterbuch schreiben: Internet-Deutsch / Deutsch-Internet oder gibt’s das schon?
Katja_Dathe
Politik Allgemein Dabei bin und bleibe ich Parteienskeptiker. Ich denke, die Piratenpartei hat nur eine Chance, wenn sie zunächst innerparteilich neue Formen der Teilnahme wie Liquid Democracy durchsetzt. Maha
Utopie Die Arbeit der Piraten betrachte ich dabei als ein großes Pilotprojekt, die Ergebnisse aus unseren Erfahrungen von Partizipation und Entscheidungsfindungen werden mit Sicherheit Auswirkungen auf die zukünftige Gestaltung von Demokratie haben. Im Idealfall schafft sich die Partei am Ende selbst ab. Deshalb können vielleicht die Piraten als Partei scheitern, aber da sie, so wie ich sie sehe, sich sowieso nicht als Partei sondern als demokratisches, partizipatorisches Konzept begreift, kann sie nur gewinnen, weil die Gesellschaft in jedem Fall von den Erfahrungen der Piraten gewinnen wird. Peggy
Politik Lokal Mein credo ist die Übersetzung des grichischen Wortes DEMOKRATIE: demos das Volk kratei die Herrschaft d.h. mit den Pankower Bürger und besonder aus dem WK 1 Entscheidunge in den gewählten Gremien treffen. * * *
ich würde auch die Anbindung an die BAB im Bereich Buch unterstützen wollen * * *
ich bin für den Ausbau des S-Bahnkreutzes Karow (Turmbahnhof) einschließlich der Verlängerung der S 75 * * *
als Pankower Piraten haben wir uns vorgenommen, die BVV öffentlich zu machen
Kleiner-moses
Politik Allgemein Ein Kernproblem der Weltpolitik ist die Toleranz gegenüber der Anwendung vielseitiger Formen von Gewalt, Unterdrückung und Manipulation als Druckmittel, eine unerträgliche Unverhältnismäßigkeit der Bewertung von Gewalt als Rechtfertigung derselben zur Durchsetzung persönlicher Interessen. FJ
Piraten Die Piraten sind weniger Partei als politische Selbsthilfegruppe. Sie sind das spannendste politische Experiment der Bundesrepublik seit 30 Jahren und können am Ende die Demokratie in diesem Land retten Bohemian
berlin
Allgemeines man kann Stunden lang diskutieren wie man das Haus Baut, ich nehme lieber den Spaten in die Hand und lege los Heike79
Piraten Wenn es uns nicht gelingt, innerparteilich unsere Kraft nicht fürs Streiten zu aktivieren, sondern uns auf unsere Ziel zu konzentrieren, wird der Wahlkampf ein Flopp [* Februar 2013] Kleinermoses
Allgemeines "Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden.” der Kinderrechtler Ekkehard von Braunmühl Gnarf
Piraten ... aber mir war keine Partei wirklich genehm. Vor allem schreckt mich der Gedanke ab, dann irgendwie "auf Linie" sein zu müssen. Das ist nicht so mein Ding. Dann kam mir das ganze von Außen betrachtet auch immer viel zu sehr wie ein stumpfer Machtpoker und Intrigenhaufen vor. Fumuckel
Politik Allgemein Ich setze mich ein für eine Welt in der kein Mensch wegen seiner Art zu leben oder zu sein diskriminiert wird. ... Ich stehe für eine Politik, in der auch die leisen und lautlosen Individuen gehört werden, in der Diskrimierungen überwunden werden und die Grundlagen dafür aus den Köpfen der Menschen verschwinden. Anderssein ist nichts Falsches. Intoleranz gegenüber Anderssein ist es. Letztendlich ist jedes Individuum anders. Plyspomitox
Allgemeines Jedes Mal wenn wir diese Anrede benutzen sprechen wir einen Menschen auf seine Geschlechtsteile an. Ich würde mir wünschen, dass wir diese Anrede weglassen oder durch etwas nettes anderes ersetzen. Das ist ein Schritt dorthin in eine Zeit in der es egal ist ob Mann oder Frau, oder Eichhörnchen. Nora
Politik Allgemein Frauen und Männer haben keinem Rollenverhalten zu entsprechen und Mackertum geht mal so garnicht klar. Ob nun Hete, Homo, Transgender, Eichhörnchen oder asexuelles Karnickel: Wir sind mehr als unser Geschlechtsteil, wir sind Menschen und haben ein Anrecht auf diskriminierungsfreie Gleichbehandlung. * * *
Der Glaube das der Markt schon alles regelt ist grundlegend falsch. das können wir an Hand von 1000nen von Beispielen erkennen... * * *
Die Bundeswehr war nach den schlimmen Erfahrungen der Nazizeit als reine Verteidigungsarmee gedacht. Seid dem Kosovo, hat sich dies gravierend verändert. Sie sichert nun unsere wirtschaftlichen Interessen im Ausland und ist an teils völkerrechtswidrigen Auseinandersetzungen beteiligt. Das kann und darf nicht sein!
DudeMinds
Politik Allgemein So haben mich die Götter wahrhaftig gesegnet, auf dass sie mich nach Berlin sandten, wo sich die Menschen aller Nationen im Frieden zusammenfanden. Mögen sie nunmehr selbstreflektierend ihre Irrtümer erkennen und statt dessen Liebe und Licht in ihre Herzen lassen, so dass sie am Ende des Tages den Reichtum ihrer Vernunft im Kreise der Gemeinschaft und im Einklang mit der Natur genießen können. * * *
Weg von einer Demokratie, hin zu einer Banken- und Wirtschaftsdiktatur. Diese Entwicklung weitet sich immer weiter aus; schaltet man die Nachrichten an, gibt es keine Nachrichten mehr, die sich nicht ebenfalls auf einen wirtschaftlichen Faktor zurückführen ließe.
Berliner_Bär
Politik Allgemein Ich habe was dagegen, dass die Höchststrafe für den "illegalen" Download einer Musikdatei genauso hoch ist wie für einen Nasenbruch. Ich habe was dagegen, dass ein Verlag mir als Autor verbietet mein Buch kostenlos ins Netz zu stellen und 9,39 € Honorar auszahlt, gleichzeitig aber 6700 € von einem anderen Studenten für den "illegalen" Download meines Buches fordert. * * *
Ich bin Pirat um meine Stimme mit einer Bewegung zu erheben, die nicht mehr von den Regierenden ignoriert werden kann. ... Denke Selbst!
Bluros
Piraten Als ich zu den Piraten gestoßen bin, sagte mir jemand, 2007 habe sich eine Arbeitsgruppe der Piraten getroffen, welche sich die Frage stellte "Wie enden wir nicht wie die Grünen." Daraus entstand unter anderem die Philosophie der liquid democracy um den Elendsdreck der korruptionsfreundlichen repräsentativen Demokratie innerparteilich zu vermeiden. Sie mag nicht perfekt sein, aber sich ihr zu verweigern hat uns back to square zero gebracht, denn eine Partei wie alle anderen braucht keine Sau. LynX
Piraten "Ich halte mich für einen Basisdemokraten! Dies bedeutet für mich, dass auch eine nicht gewonnene Abstimmung eine positive und gute Abstimmung ist, denn allein die Möglichkeit von Abstimmung gehört zur Anerkennung von wahrer Demokratie!" Christopher
_Lang
Utopie Eine Gesellschaft, die weder Geld noch Waffen benötigt. Alle Menschen werden geachtet, haben identische Rechte und sind frei von Zwang. Clythoss
Piraten Wer sich nicht ständig selber hinterfragt, nicht zur Kenntnis nimmt, dass alles im Fluss ist und akzeptiert, dass das Leben vielfältig ist, sollte besser zuhause bleiben * * *
Ich hoffe, dass sich die Piraten auf Ihre Stärken besinnen und die Politik mit Witz und Intelligenz, Bürgernähe und Vielfalt, Unbestechlichkeit und Fleiß, bereichern. Vor allem hoffe ich, dass die Piraten auch untereinander lernen, freundlich und solidarisch miteinander umzugehen.
Lawyerberlin
Allgemeines Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf). In der Netzwelt lautet die oberste Maxime: "Don't feed the trolls". Nach dieser Regel sind provozierende Beiträge einfach zu ignorieren, anstelle sich zu einer emotionalen Antwort verleiten zu lassen. Der Troll erhält kein Futter in Form von negativen Emotionen und geht mit der Zeit von selbst. In der realen Welt hat es sich dagegen oft als möglich erwiesen, sogenannte Trolle zu integrieren. Dabei ist es wichtig, Einblick in die Beweggründe des Trolls zu gewinnen. Ideenwanderer
Piraten Ich bin kein Mitglied bei StasiBuch 2.0 und auch nicht bei Twitter. Es ist erschreckend, wieviele Piraten die indirekte politische Macht der bekannten Internet-Giganten nicht sehen und durch ihren sorglosen Umgang damit den Menschen, die nach politischen Konzepten suchen, eine Desorientierung bieten. (ExPirat) JohnnyB
Zensur Wenn Um­stän­de vor­herr­schen, in welchen die Menschen ihre eigene Mei­nung nicht mehr ohne Furcht vor Re­pres­sio­nen äu­ßern kön­nen, führt dies nahezu zwangs­läufig wie dargestellt zu Selbst­zensur und damit zu Un­frei­heit * * *
Ich bin sicher­lich gerne bereit, im Einzelfall eine Interaktion zu überdenken, wenn man mich freundlich und un­auf­ge­regt auf eine evtl. Überschreitung meinerseits hinweist - möchte aber ebenso das Recht und die Frei­heit haben, bei meiner Haltung oder Aussage bleiben zu können, sofern sich da bei mir trotz größt­möglicher Bemühung partout keine Einsicht einstellen mag, da ich auch nach reiflicher Über­legung und Ab­wä­gens jeglichen Für und Widers zu der Überzeugung gelangt bin, dass meine bis­herige Haltung dazu die integerste ist und meinem derzeitigen Wissens-, Erkenntnis- und Ent­wicklungs­stand sowie meiner Per­sön­lich­keit am besten ent­spricht. Und das natür­lich ohne danach angefeindet, abgewertet, diskriminiert oder in irgend­eine Ecke gesteckt zu werden...
-π-Rat_'Bunt'
Politik Allgemein Mit "vielfältige Bildungsangebote" meine ich, dass es neben der allgembildenden, staatlichen Schule, die individualisiert, flexiblisiert, kurz: reformiert werden muss, auch freie, d.h. unabhängige, spezialbildende alternative Schulen geben sollte, die der Individualität des Einzelnen gerecht werden. ... Weiterhin bin ich der Meinung, dass jedes Kind, jeder Jugendliche und jeder Erwachsene in der Gesellschaft, in der Politik mitbestimmen dürfen sollte. Udolihs
Politik Allgemein Ein multikultureller Zusammenhang und die Aufgabe Kindern Werkzeuge und Methoden mitzugeben, die sie stark machen und ihnen helfen ihrem Wunsch nach Freiheit, Individualtität und dem Recht auf anders-sein zu verwirklichen ist mir (nicht nur in der Arbeit) wichtig. * * *
An innovativen politischen Prozessen beteiligt zu sein, und den Menschen wirklich einen neuen Politikansatz zu bieten der Beteiligung ermöglicht und auch einfordert,gefallen mir. * * *
Aloha: Es wird meist mit „Liebe“, „Zuneigung“, „Nächstenliebe“ oder auch „Mitgefühl“ übersetzt.
AlohaHe
Politik Allgemein es gilt bewährtes zu achten und nicht allzu fortschrittsgläubig aufzugeben, aber auch immer wieder un-ordnung (im eigenen leben) zuzulassen, damit neues entstehen kann Blindhero
Politik Allgemein Ja unsere Skandinavischen Nachbar haben es besser gemacht als wie wir, jeder bekommt ca.2281 Euro Brutto Rente ,und jeder Zahlt in die Rentenkasse ein egal ob Arbeiter oder Beamter, Selbständiger Heike79
Amt, Mandat, Macht Und das mit dem, meinem Gewissen verantwortlich ist doch nur Schutzbehauptung und man sollte dem Wähler gegenüber eine Verantwortung haben und danach erst dem Gewissen. Der Pirat wurde von Piraten auf eine Liste gewählt um dann von dem Wähler/Bürger aufgrund des Wahlprogramms in eine politisches Position gewählt zu werden, das Gewissen hat in diesem Zyklus überhaupt keine Funktion, das kommt dann als persönliche Ausrede dazu Ideenwanderer
Amt, Mandat, Macht Sollte ich ein Amt oder Mandat bei den Piraten erhalten, habe ich eine recht einfache Policy: Den Willen der Partei (Liquid und so) umsetzen, eigene Akzente vermeiden, sich mal nicht so wichtig nehmen. Ich halte repräsentative Demokratie nicht für dauerhaft zukunftsfähig und würde bei mir selbst anfangen die Konsequenz daraus zu ziehen: Meine Stimme gehört nicht mir. Siehe auch Gewissen und Fraktionszwang. * * *
Meine Philosophie ist ziemlich einfach: Als Mandatsträger würde ich ausführen was der Wille der Partei ist, sofern die Partei nicht arg aus den Fugen geraten ist (das Metalpaule-Szenario). Im Normalfall also sind Parteitagbeschlüsse und mittels Liquid Democracy ermittelte Entscheidungen für mich bindend. Meine eigene Meinung habe ich auch, aber die bringe ich wie jeder andere Pirat ein, nicht wie ein besonderer.
LynX
Amt, Mandat, Macht An Hand von Beispielen lässt sich ja demonstrieren, wie Macht z.B. korrumpiert. Man kann auch lernen mit dem Andersdenkenden so umzugehen, dass Andersdenkende nicht durch die eigene Einigkeit in der Partei ausgeschlossen werden. Der Opponent ist wichtig, Rede und Gegenrede treiben Entwicklungen voran. Wir werden auf dem Planeten nur Miteinander auskommen, Gegeneinander ist keine Option. Bemo
Allgemeines Der Mensch ist nicht primär Konsument, er kann etwas nachhaltig auf diesen Planeten verändern und verbessern. Anstatt euch im Fernsehen von Dauerwerbung und Blödsinn berieseln zu lassen, könntet ihr doch mal mit euren Kindern spielen, ein gutes Buch lesen, oder euch mit euren Nachbarn unterhalten. DudeMinds
Politik Allgemein Ich war politikinteressiert, seit ich Nachrichten verfolgen konnte. In meiner Kindheit hatte ich mir dabei schon angewöhnt, mir beide Seiten einer Medaille zu betrachten, bevor ich deren Wert festzulegen versuchte. Da ich aus der ehemaligen DDR stamme, heißt das, ich sah mir sowohl Ost- als auch Westnachrichten an und versuchte dann, mir ein halbwegs passendes Bild daraus zu basteln. Diese Einstellung und Herangehensweise habe ich bis heute zwar nicht perfektioniert, aber immerhin weiterentwickelt. Urban Pirate
Politik Allgemein Mit der Wende erlebte ich für einen kurzen Augenblick politische Freiheit gepaart mit Transparenz. Letzteres wurde durch verkrustete Strukturen der westdeutschen Parteienlandschaft, Finanz- und Wirtschaftsordnung wieder zunichte gemacht. Luro
Politik Allgemein ... gelegentlich ist die Ethik der Kirchen weiter entwickelt als die Ethik unserer christlichen Parteien. Die Haltung des Papstes etwa zu Fragen geistigen Eigentums ist näher am Programm der Piraten als am Programm der CDU und CSU. * * *
... die Kommunisten hatten ihre Chancen und haben es immer vergeigt. Grundsätzlich habe ich viel Sympathie für die Idee einer gerechteren Gesellschaft, aber nicht um den Preis einer weitgehenden Aufgabe der persönlichen Freiheit. Leute, die es "nur gut meinen", haben offenbar keine Gewissensprobleme, wenn es darum geht, beliebige Grausamkeiten im Namen einer "besseren Gesellschaft" zu begehen. Immerhin haben die Linken auch gegen das Zugangserschwernisgesetz gestimmt, ich habe aber den Verdacht, dass sie das nicht getan hätten, wären sie an der Regierung beteiligt gewesen.
Pavel
Politik Allgemein In den achziger Jahren war ich kurz davor bei den Grünen einzutreten, was ich dann aber wieder verworfen habe, da die Grünen sich entgegen ihren Idealen um der Macht willen entwickelt haben. Heute unterscheiden sich dei Grünen in keiner Weises von den drei anderen etablierten Parteien. Paul_S
Piraten Schon seit etwa vier Jahren verfolge ich die Nachrichten der Szene und stelle mich ideologisch hinter die Themen und die Menschen, die die Partei zu dem gemacht haben, was sie heute ist. * * *
Ich sage, der rege Mitgliederzuwachs ist einer der Gründe, warum die Partei heute so erfolgreich ist. Und ich sage die jetzige Mitgliederexplosion bestimmt den Erfolg in naher Zukunft. Warum also die Abgrenzungen zu Neuzugängen? Sind wir etwa schon jetzt so konservativ? Wollten wir nicht die Politik 2.0 sein? * * *
Denn letztendlich machen die Piraten nicht ausschließlich Politik für andere Piraten, sondern für ein ganzes Land. * * *
Ich möchte in einer Partei teilhaben, in der sich Mitglieder durch ihre Denkweisen und Werte auszeichnen, durch ihre Taten, nicht durch ihr Beitrittsdatum.
Marcel_jay
Politik Allgemein "Eine Wikipedia bei der alle 4 Jahre 500 Leute gewählt werden, die bearbeiten dürfen funktioniert sicher genau so gut wie unsere Demokratie." DStulle
Politik Lokal Eine Bibliothek brauch einen Ort der Ruhe und der Zurückgezogenheit, ein Ort der Besinnung, einen Ort wo die Zeit zu warten scheint... Maxchao
Allgemeines Du kannst Deine Zukunft selbst gestalten, wenn Du eigene Bilder im Kopf hast. Bratwurst
mitSenf
Allgemeines Intelligent ist der, der über die Grenzen schaut, um Erkenntnis zu ergelangen. Nicht der, der lediglich aus seiner subjektiven Limitation schöpft. Marco1977
Politik Allgemein Wirklich wichtig & erwähnenswert an dieser Stelle ist nur 1 Preis, der mir wichtiger ist, als alle anderen Preise zusammen: 2012 erhielt ich zusammen mit Anderen den Friedensnobelpreis. BuckRogers
Verschiedenes Schon damals als FDJ-Sekretärin war ich begeisterte Piratin und dachte mir jetzt, was die Kids da teiben, das schaue ich mir mal an. Angela Merkel
Utopie Ich will die Landung der Piraten im Bundestag und der Menschheit auf dem Mars noch live erleben :) Ategus


Bitte quetsch' mich nicht in eine Schublade

Aua * Jaul * Feststeck * Schwitz * Klemm

Plakatsatz-Schublade.jpg

Vielen Dank
(Aber bevor überhaupt ein Betrachter-Mensch hierunter kommt, bin ich vielleicht schon längst drin)