Benutzer:MadGnome

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Matthias Achilles
Nick: MadGnome
Berufl. Qual.: Student
Geburtstag: 1991
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Kontakt

Tango-mail-closed.svg Schreibe diesem Pirat: matthias.achilles((at) piratenpartei-nrw (dot) de

Ratsherr im Rat der Stadt Aachen

Matthias Achilles

Mein Name ist Matthias Achilles. Ich studiere in Aachen Elektrotechnik, Informationstechnik und technische Informatik.

Erfahrungen in der Kommunalpolitik

Ich beteilige mich seit 2012 an der Politik in Aachen und arbeite seit der Kommunalwahl 2014 als Sachkundiger Bürger im Mobilitätsausschuss und war von 2018 bis 2020 Bezirksvertreter im Stadtbezirk Aachen-Mitte. Gerade im Zusammenhang mit der Verkehrspolitik habe ich in dieser Zeit an unzähligen Sitzungen, Versammlungen und Gesprächen teilgenommen, die mir einen tiefen Einblick in die politischen Abläufe gewährt haben, die zu den Entscheidungen in unserer Demokratie führen. Und obwohl viele Prozesse echt lange dauern und oft nur seichte Kompromisse hervorbringen, bin ich immer noch davon überzeugt, dass unsere (Viel-)Parteiendemokratie die Möglichkeit bietet, unseren Staat an die Bedürfnisse seiner Bürger anzupassen. Ich freue mich diese Anpassungen in den nächsten Jahren in Aachen voran zu treiben, ab November 2020 als Ratsherr im Rat der Stadt Aachen.