Benutzer:Mac/Tätigkeitsbericht BZV 2012 2013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tätigkeitsbericht 2012/2013

Ich hatte als Bezirkssekretär im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg im Zeitraum vom 30. Juni 2012 bis zum 16. Februar 2013 laut Geschäftsordnung folgende Aufgaben: Dem Bezirkssekretär obliegt die allgemeine innere Verwaltung des Bezirksverbandes. Dazu zählen insbesondere die Mitgliederverwaltung und das Dokumentationswesen und der entsprechenden Abschnitte im Piratenwiki.

Tätigkeiten innerhalb des Vorstandes

  • Teilnahme an 12 der 15 Vorstandssitzungen, davon zwei Mal als Protokollant.
  • Ich war hauptverantwortlich für das sich in Freiburg befindliche Postfach, welches im Schnitt ein Mal pro Woche geleert wurde.
  • Bearbeitung diverser OTRS-Tickets bzw. ggf. Zuweisung an die Kollegen.

Mitgliederverwaltung

  • Die Verwaltung der Mitglieder wurde weiterhin mit der von mir im Januar 2012 eingeführten Übergangslösung bis zum endgültigen Start der Verwaltungssoftware SAGE durchgeführt.
  • Zusammen mit Michael Kiai wurde der Prozeß der Mitliederaufnahme an neue, vom LV vorgegebene Rahmenbedingungen angepaßt und optimiert.
  • Ich war zudem für diverse Anschreiben (auch per Brief[sic!]) an unsere Mitglieder verantwortlich.
  • Im Herbst 2012 mußte ich jedoch hauptsächlich aus beruflichen Gründen meine Verwaltungstätigkeit zurückfahren. Seit dem hat Michael Kiai sich maßgeblich um die Neumitglieder gekümmert, was ich ihm hoch anrechne. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung, Michael.

Abschließende Worte

  • Ich werde nicht mehr für das Amt des Bezirkssekretärs oder für das eines anderen Vorstandspostens kandidieren, da ich mich im Moment nicht in der Lage sehe, dem zukünftigen Vorstand genügend Zeit und Aufmerksamkeit widmen zu können.
  • Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Vorstandskollegen Tobias Zawisla, Annette Linder, Michael Kiai, Stephanie Embgen und Martin Brink-Abeler für die gute Zusammenarbeit bedanken. Gleichzeitig möchte ich um Verständnis bitten, daß ich leider nicht die komplette Amtszeit zu 100% arbeitsfähig war.