Benutzer:MVPiratin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer MVPiratin.JPG
Persönlich
Nick: MVPiratin
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Berufl. Qual.: Diplom Phys.
Tätigkeit: Elternzeit (bis 05.14)
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: Jahrgang 85
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 03.2012
Landesverband: Mecklenburg-Vorpommern
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: mvpiratin@leserechte.de
Website: http://mvpiratin.leserechte.de/
Twitter: @MVPiratin


Aktuelles


Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback des Landes: MVPiratin
Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback des Bundes: MVPiratin





Die Welt retten

Im Grunde meines Herzens stehe ich für nachhaltiges Leben und wirtschaften. Damit auch meine Ur-Enkel auf dieser Erde noch leben können und wollen. Und das in Freiheit.

Ich stehe hinter dem Prinzip von RESET (Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe). Es ist das Fundament für freiheitliches und demokratisches Zusammenleben.

Bildung muss für jeden Menschen frei zugänglich sein. Sie ist ein Grundpfeiler der freien Gesellschaft.

Ich bin gegen Korruption und für einer transparente Politik. Der gläserne Politiker ist für mich ein demokratisches Grundprinzip.

Liquid Democracy ist die Chance für die Piraten reale Basisdemokratie zu leben. Dieses wunderbare Idee findet meine volle Unterstützung. Jedoch vergisst das Internet nicht und eine Geheime Abstimmung muss für Satzung und Programm meiner Meinung nach möglich sein. Auf die technische Realisierung bin ich sehr gespannt.

Ich hab keine in Stein gemeißelte Meinung, bin jedoch auch keine Fahne im Wind. In Bezug auf meine Standpunkte bin ich immer für Argumente offen und freue mich auf konstruktive Diskussionen.

Ich lege Wert auf respektvollen Umgang miteinander.

Ich freue mich darauf zusammen mit den Piraten etwas bewegen zu können.


Wie will ich leben?

In Freiheit, Frieden und selbstbestimmt.

Was ich in der Politik will?
Die Punkte Freiheit, Frieden und Selbstbestimmung in den festgefahrenen bundespolitischen Ideenstruktur einbringen.

Was sind meine Ziele für die Familienpolitik?
Ich finde, es ist egal, welches Geschlecht Menschen haben und in welcher Konstellation sie zusammen leben, solange sie anderen Menschen helfen ins Leben zu kommen (Kinder), den Weg aus dem Leben angenehm und liebevoll zu gestalten (Alte) oder auf dem Weg durch einen harten Lebensabschnitt begleitend zur Seite stehen (Kranke). All diese Lebensgemeinschaften sind in meinen Augen “Familie” und verdienen einen besonderen Schutz und eine besondere Unterstützung durch die Gesellschaft. Ob diese helfenden Menschen nun Männlein und Weiblein sind oder auch mehr als zwei, sollte den Staat nicht interessieren. Sie sollten alle gleich behandelt und unterstützt werden.

Wofür stehe ich?
Offene, ehrliche, transparente Prozesse und damit Politik. Ich bin willig, dafür zu streiten.

Über mich:
28, Dipl. Physikerin, Mutter, Ehefrau