Benutzer:Ls

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Motto

Denkst du genau, denkst du daneben.

Denkst du genau daneben, kannst du es vielleicht erfassen.


Meine Politik

Da die Macht vom Volke ausgegangen ist, sollten wir sie wieder zurückkommen lassen.

Das ist sehr einfach:

Jeder Mensch (und nicht vergessen: Kinder sind bessere Menschen) erhält ohne jede Einschränkung ein Grundgehalt, das Wohnung, Bildung, Nahrung und Kleidung sicherstellt. (Wir sind so reich, dass wir das allen Menschen geben können.)

Jeder Politiker, Beamte und jede Institution ist vollumfänglich samt seinem ganzen Vermögen haftbar für alle seine Taten und Entscheidungen. (Wer bei rot über die Ampel geht, zahlt. Warum nicht auch Banken, Politiker und Journalisten?)

Bildung und Presse sind vollständig zu entflechten und getrennt zu halten. (Wie kann es sein, dass Politiker das Sagen haben bei den Öffentlich-Rechtlichen?)


Bildung ist frei, gratis und verpflichtend.

Nicht Lehrer benoten die Schüler, sondern Lehrer beziehen ihr Mehrgehalt nach den Noten der Schüler über ihre Arbeit. Nicht Faktenwissen, sondern Kritikfähigkeit, Musik und soziale Kompetenzen sind zu lehren. (Das Faktenwissen entsteht dabei fundierter und spezifischer. Kein Mensch kann mehr alles wissen. Aber jeder Mensch sollte wissen, wie er sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt jedes beliebige Wissen schnell aneignen kann)