Benutzer:Lorion16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Gregor Glück
Nick: Lorion16
Wohnort: Beuren an der Aach
Berufl. Qual.: Selbstständiger IT System Engineer
Geburtstag: 01.10.19xx
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 14672
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Freiburg
Funktion: Beisitzer im Bezirksverband Freiburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Warum bin ich Pirat?

Ich komme ursprünglich aus einer Familie, die traditionell eine Partei gewählt hat, die die Wörter "sozial" und "demokratisch" im Namen trägt. Hier fühlte ich mich eine lange Zeit wohl. Doch nach und nach hat diese Partei ihre eigenen Ziele verworfen und sich in einigen für mich wichtigen Themengebieten bereitwillig ihrem politischen Gegner gebeugt. So wuchsen wir auseinander.

Als dann die Piratenpartei Deutschland gegründet wurde, war das plötzlich eine neue politische Heimat, mit deren Zielen ich mich stark identifizieren konnte. Eine Partei, die sich genau für die Themen eingesetzt hat, die mir wichtig waren und deren Position zu diesen Themen ich als richtig empfand.

Zunächst verfolgte ich, wie die Piratenpartei die politische Landschaft aufgemischt hat und mit frischen, tollen Ideen ordentlich Staub aufgewirbelt hat. Ich unterstützte das und vertrat in Diskussionen die Positionen der Piraten. Im Jahr 2011 bin ich dann Mitglied der Piratenpartei Deutschland geworden. Im Jahr 2016 wurde ich als Vorstandsmitglied des Bezirksverbands Freiburg gewählt.

Bericht über meine Tätigkeiten im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg 2016/2017

zum Tätigkeitsbericht

Bericht über meine Tätigkeiten im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg 2017/2018

zum Tätigkeitsbericht