Benutzer:LiquiD

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
LiquiD12.jpg
Persönlich
Name: Christian
Nick: LiquiD
Berufl. Qual.: u. a. Finanzanalyst
Tätigkeit: LiquidDemocracy.de, Politischer und Cryptocurrency-Entrepreneur
Sprachen:
5 Deutsch
, 
5 Brasilianisches Portugiesisch
, 
4 Englisch
, 
3 Spanisch
Politisch
Eintrittsdatum: 09/2006
Mitgliedsnummer: 56
Funktion: Ich verzichte auf den Political Compass und den Politischen Test, da dies alles nur Versuche sind, eine komplexe Realität in bestimmte Schubladen zu zwängen, obwohl dies natürlich bereits einen gewaltigen Fortschritt gegenüber dem simplen Links-Rechts-Schema darstellt. Und obwohl ich zu vielen Themen mMn gut begründete eigene Ansichten habe, waren diese für mein Engagement in der Piratenpartei nicht so relevant, da ich die Verbesserung der Prozesse kollektiver Entscheidungsfindung als entscheidenden Schritt für eine bessere Politik sehe.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Postfach 29977, 10132 Berlin
Mail-Adresse: ld@liquiddemocracy.de
Twitter: OriginalLiquidD


Ich bin zwar im liberalen Geiste von 2006 weiterhin Pirat und mit LiquidDemocracy.de weiterhin am konstruktiven Austausch mit allen Demokraten und demokratischen Parteien interessiert, habe aber nach dem BPT13.1 meine Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland beendet und finde es z. B. absolut unakzeptabel, wenn im Wahlkampf Plakate von anderen Parteien zerstört werden.

Ferner finde ich es traurig, wenn sich Leute (und dazu zählen leider auch nicht wenige Journalisten!) Vorurteilen, Platitüden und dem Schubladendenken hingeben bzw. Dinge falsch darstellen, anstelle sich sachlich mit Inhalten (etwa konkrete Punkte von Parteiprogrammen) auseinanderzusetzen.

Twitter: @OriginalLiquidD

E-Mail/Anschrift: siehe rechte Spalte unten