Benutzerin:Lildie

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Lildie.jpg
Persönlich
Name: Christl Dietrich
Nick: Lildie
Wohnort: Hildesheim
Berufl. Qual.: Bibliotheksassistentin
Tätigkeit: Bibliotheksleiterin
Geburtstag: 16.9.
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Stammtisch: Stammtisch Hildesheim
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: lildie@gmx.de


Über mich

Hallo,

ich bin's bloß: Eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder aus Hildesheim. Als Mama bin ich am Thema Bildung höchst interessiert; beruflich stört mich das derzeit geltende Urheberrecht. Zum Bibliothekswesen kann man mich alles fragen.

Aktiv bin ich in der Landesgeschäftsstelle in Hildesheim, in der AG Bildung (hier bin ich derzeit die Koordinatorin) und in der AG Medienkompetenz; in den AGs Urheberrecht und Medienkompetenz bin ich zurückhaltender geworden, um mich nicht zu verzetteln.

Von März 2011 bis Februar 2012 war ich Vorstandsvorsitzende im Kreisverband Hildesheim; seit 2013 bin ich stellvertretende Vorsitzende.

Ich arbeite in der Bibliothek des NLWKN, die ich maßgeblich mit aufgebaut habe (damals noch zum NLÖ gehörend).

Meine Programmierkenntnisse enden bei BASIC und PASCAL 7... Mit HTML und LaTex komme ich zurecht.

Ich spreche deutsch und englisch fließend, verstehe französisch und etwas platt - an meinen Russischkenntnissen arbeite ich noch.



Tierstempel

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen von Etti für den besonderen Einsatz bei der Überarbeitung der Mitgliedsdaten.