Benutzer:Lennaron

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „lennaron_klammeraffe_gmail.com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Kai Gärtner
Nick: Lennaron
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Student
Tätigkeit: Code-Äffchen
Geburtstag: Deutsch, Englisch, Französisch
Politisch
Partei: n.a.
Crew: Leuchtfeuer
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: lennaron_klammeraffe_gmail.com
Skype: garibaldi269
Twitter: lennaron
Facebook: lennaronDatenschutzhinweis
Flattr: lennaron


Kurbiographie

  • geboren in Berlin
  • seit über 20 Jahren Lichtenberger
  • in Lichtenberg zur Schule gegangen
  • bisherige Wohnorte: Fennpfuhl, Kaskelkiez, Karlshorst
  • früher aktiv in der Jugendbeteiligung, dem Bezirksschülerausschuss, sowie dem Kinder- und Jugendparlament
  • seit 2007 Student der Informatik mit Nebenfach Sozialwissenschaften an der HU-Berlin in Adlershof

politische Interessen

  • (Jugend-)Partizipation
  • Datenschutz
  • Bürgerrechte
  • Kommunalpolitik

bisherige ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Schülervertretung auf Bezirksebene in Lichtenberg 2002 bis 2006
  • Mitarbeit im Netzwerk "SchülerInnen gegen den Krieg" 2002 bis 2004
  • Mitarbeit im Netzwerk regionaler Servicestellen Jugendbeteiligung und im Infoscoutnetzwerk 2003 bis 2008
  • Mitbegründung der regionalen Servicestelle Jugendbeteiligung in Lichtenberg (Zwix) 2003
  • Mitbegründung des Kinder- und Jugendparlaments Lichtenberg 2004
  • Stiftungsarbeit für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung im Projekt YouthBank 2004 bis 2008

Motivation zur Mitarbeit in der Piratenpartei

Ich betätige mich bereits seit langer Zeit politisch, insbesondere im Bezirk Lichtenberg. Allerdings finde ich Parteistrukturen im Allgemeinen eher hemmend und langweilig. Deshalb beobachte ich das Phänomen der Piratenpartei schon seit einigen Jahren. Dennoch gibt es viele Dinge der PP in Lichtenberg die mich ärgern. Aus diesem Grund habe ich beschlossen meiner lokalen Crew Leuchtfeuer beizutreten und mich im Rahmen meiner Möglichkeiten in die Partei einzubringen. Allerdings lehne ich eine Parteimitgliedschaft in der aktuellen Situation ab. Ich war bisher nicht bereit einer Partei beizutreten und so wie sich die PP aktuell präsentiert, sehe ich keinen Grund dies zu ändern.

Ich bin bekannt dafür meine Meinung zu sagen und manchmal klingt es härter als es gemeint ist. Typische Berliner Schnauze halt.