Benutzer:Kyra

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist die Benutzerseite von Kyra

style="float: left
style="float: right Nacktmullmitstern.png


Selbstversuch von ca. 2009

das haben wir damals gemacht, als wir das erste mal Fragen für die Kandidaten ausgedacht haben. Es war ein Selbstversuch :) ist nicht aktuell

Fragen zur Person

Vorname und Name?

Kyra Anisimov

In welchem Jahr bist Du geboren?

1955 (eine Dame fragt man nicht nach dem Alter ;-)

In welcher Stadt, welchem Kreis wohnst Du?

Hessen/Darmstadt

Familienstand? (Altmodisch)

verheiratet, Überzeugungstäter

Hast Du Kinder?

ja, Stiefkinder an deren Erziehung ich mich unauffällig beteiligt habe

Beruf?

Galeristin, Drehbuchautorin für doofe Serien

Seit wann bist Du Mitglied bei den Piraten?

Ende 2007

Welchem Landesverband oder Kreisverband gehörst Du an?

Hessen Darmstadt

Kollidiert der Beruf mit dem angestrebten Amt oder hilft er?

er hilft mir wenig, kollidiert aber auch nicht

Gehst Du irgendwelchen Hobbies nach? (Altmodisch)

Lesen und lesen....und dann nochmal lesen. Verhaltensforschung, Kultur im Bereich der bildenden Kunst

Politische Ausrichtung

Wie ist Deine generelle politische Ausrichtung?

ich habe bevor es die Piraten gab immer die Grünen gewählt, also eher links- liberal. Oder für die Piraten linksliberal-vorne

Deine Haltung zum Bedingungslosen Grundeinkommen?

befürworte ich, wenn es bezahlbar ist

Deine Haltung zu Liquid Democracy?

theoretisch sehr gut, ich verstehe zu wenig davon, wie es technisch umgesetzt werden soll

Sollten Arbeitsgemeinschaften in der Satzung erwähnt werden?

Ja! Denn sie leisten sehr wichtige Arbeit für die Partei. Sie sind der Motor und das Herz der Piraten

Sollte die Partei sich an Kundgebungen gegen Neonazis beteiligen?

ja, auf jeden Fall. Allerdings nur an genehmigten Gegendemos. Wer sich an ungenehmigten Protesten beteiligt, sollte es als Privatperson tun, und nicht als erkennbarer Pirat (ohne Fahne usw)

Was ist Dein Ziel für die Piratenpartei bis 2013?

Das Parteiprogramm zu erweitern. Vor allem im Bereich Energie und Ökologie und Soziales

Wie stehst Du zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr?

ich lehne sie ab

Welche Bedeutung hat Umweltpolitik?

da ich wie schon gesagt früher immer die Grünen gewählt habe, ist sie mir sehr wichtig

Welche Bedeutung hat Wirtschaftspolitik?

ich erkenne die Bedeutung der Wirtschaftspolitik, kenne mich aber in diesem Bereich nicht aus. Wer mich wählt, würde also keinen Wirtschaftsexperten wählen

Welche Bedeutung hat Soziales?

eine sehr wichtige Rolle. Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem die Schere zwischen Armen und Reichen immer weiter auseinander geht. Ich bin für eine gute und gesicherte Grundversorgung aller Menschen

Welche Bedeutung hat Drogenpolitk?

ich befürworte eine Drogenpolitik wie sie in den NL herrscht

Welche Bedeutung hat Religion?

Für mich persönlich keine. Aber ich bin für das Recht das jeder Mensch seine Religion frei ausleben darf. In den Grenzen des Grundgesetzes

Was hast Du für Ziele für die zur Wahl stehende Amtsperiode?

vor allem die Unterstützung der aktiven AGs und damit die Erweiterung des Parteiprogramms

Soll sich die Partei auf ihr Kernprogramm beschränken oder das Programm erweitern?

sie sollen ihr Programm erweitern, sonst werden sie (meiner Meinung nach) nicht als politische Partei überleben.

Falls Erweiterung, welche Punkte sind Dir besonders wichtig?

Energie, Ökologie, Kulturförderung

Bist oder warst Du in einer Bürgerinitiative oder anderen Organisation tätig?

ja

Falls ja, bei welchen?

ja vor sehr langer Zeit, zur Erhaltung eines Kommunalen Kinos in Hannover

Warst Du früher in einer anderen Partei Mitglied oder Aktiver?

ja

Falls ja, warum hast Du die Partei gewechselt?

ich bin mit 18 den Jusos beigetreten habe mich aber nie aktiv beteiligt. Ich war von Anfang an eine Karteileiche. Warum ich eingetreten bin? Der Typ der für die SPD geworben hat, sah sehr gut aus. Das ist jetzt eine wirklich ehrliche Antwort!
da es kein politisch motivierter Parteibeitritt war, bin ich ausgetreten, indem ich keinen Beitrag gezahlt habe

Was würdest Du sofort in der deutschen Politik ändern?

die medizinische Versorgung. Abschaffung der 2 Klassen Medizin. Ich befürworte einen schnellstmöglichen Atomausstieg

Tätigkeit in der Partei

Was hast Du bisher mit und für die Piraten gemacht?

mich viel im Forum getummelt, inzwischen bin ich auch in AGs tätig. Und den DickerEngel fast 2 Jahre gemacht(mumble Kneipe)

Wie viele Stunden pro Woche arbeitest du für die Piraten?

bisher habe ich es nicht als Arbeit gesehen. Wie viel Arbeit es wird, zeigt sich bald in den AGs an denen ich mich seit Kurzem Beteilige

Wieviel Zeit kannst Du nach der Wahl aufwenden?

ich bin zeitlich nicht eingeschränkt

Welche persönlichen Ziele möchtest Du in der Partei erreichen?

ich möchte die Piraten auf eine breitere inhaltliche Basis stellen. Die Basis ist schon breiter aufgestellt, nur muss er noch vom BV wahrgenommen werden und in der Satzung und im Parteiprogramm wahrgenommen werden und mit einer. Die AGs stehen für die Entwicklung und Erweiterung des Parteiprogramms. Darum betone ich hier nochmal die Wichtigkeit der AGs, auch wenn es nervt!

Was würdest Du sofort bei den Piraten ändern?

die Zusammenarbeit zwischen Basis und Bundesvorstand muss in meinen Augen erheblich verbessert werden. Wie dies geschehen sollte müsste auch von der Basis mit ausgearbeitet werden

Motivation der Kandidatur

Warum kandidierst Du für dieses Amt?

Mir ist eine Erweiterung des Parteiprogramms wichtig

Was qualifiziert Dich für die Aufgabe?

beruflich nichts. Nur der Wille, dass die Piraten so Basisdemokratisch bleiben, wie sie angefangen haben

Für wie teamfähig hältst Du Dich?

mittelmäßig teamfähig. Es kommt auch aufs Team an. Durch die Drehbuchschreiberei bin ich allerdings Teamarbeit gewöhnt

Welche Projekte hast Du schon erfolgreich abgeschlossen?

eine Galerie 10 Jahre geführt und davon gelebt. Diverse TV Serien. Aber kein politisches oder wissenschaftliches Projekt. So gesehen könnte man auch sagen, ich habe noch nie ein Projekt gemacht

Hast Du schon etwas Ähnliches gemacht?

Nein

Fragen von Thomas(OHV):

Wie stehst du zu dem Thema Umsetzung des basisdemokratischen Gedankens durch Briefwahlmöglichkeit für alle Stimmberechtigten bei innerparteilichen Personenwahlen?

ich finde gerade die Mitgliederversammlungen der Piraten sind etwas besonderes. Briefwahl fände ich nicht gut, einen dezentralen Parteitag schon. Was ist für dich von größerer Bedeutung, das individuelle Recht Einzelner auf Spontankandidatur zu oder das basisdemokratische Recht aller Stimmberechtigten auf Beteiligung an parteiinternen Personenwahlen? Bitte begründe deine Ansicht.

Ich finde Spoantankandidaturen wichtig, sie letztes Jahr die Kandidatur von Marina und Gefion. Wie vorher schon, bin für dezentralen Parteitag

Was spricht aus deiner Sicht gegen eine Satzungsänderung, die Briefwahlen bei innerparteilichen Personenwahlen ermöglicht? Bitte begründe deine Ansicht.


Was spricht aus deiner Sicht für eine Satzungsänderung, die Briefwahlen bei innerparteilichen Personenwahlen ermöglicht? Bitte begründe deine Ansicht

ich bin gegen Briefwahlen, weil ich denke, dass dann mehr Piraten mitwählen, die nicht wirklich informiert über die Kandidaten sind. Die nur einen Lebenslauf überfliegen und dann wählen. Dies ist bei einer Wahl in der Mitgliederversammlung nicht so.

3 Fragen

Hallo,

Du kandidierst auf dem BPT 12 in Neumünster. Gern möchte ich Dir hierzu Fragen stellen, damit ich mir schon im Vorfeld Gedanken machen kann und bitte Dich um Beantwortung.

ich habe die Kandidatur wegen zu wenig Unterstützern zurückgezogen

  • Warum bist Du der geeignetste Kandidat für die Position, die Du anstrebst?

ich wäre geeignet gewesen, weil ich gute vernetzt bin und gut vermitteln kann. Hätte mich als Schnittstelle zwischen BuVo und Basis gesehen


  • Wie willst Du die Piratenpartei Deutschland führen und Deinen Einfluss auf politische Ziele ausüben?

die Piraten werden von der Basis geführt, nicht vom BuVo. Wer so etwas fragt, hat die Piraten nicht verstanden :). Meine Aufgabe hätte ich im Bereich Vermittlung gesehen


  • Durch welche Aktivitäten hast Du Dich bis heute in die politische Arbeit der Piratenpartei (Bezirk/Kreis, Land, Bund) eingebracht?

ich habe in diversen AGs mitgearbeitet und habe 2 Jahre den Dicken Engel gemacht


Viele Grüße

Rudi

M.01773336332 T.03085018293 Twitter: @piratenraz Piratenraz LV Berlin

Unterstützer

  1. --Phil-Wendland 01:15, 22. Mär. 2012 (CET)
  2. --Nr9 11:24, 22. Mär. 2012 (CET)
  3. Monarch sehr gut, wir brauchen nicht nur Technokraten!
  4. mh120480
  5. DSLawFox 16:35, 22. Mär. 2012 (CET)
  6. Nati2010 16:36, 22. Mär. 2012 (CET)
  7. Marie
  8. SirThomasMarc
  9. MichaKiai 17:27, 22. Mär. 2012 (CET)
  10. Jürgen
  11. Marv
  12. Duesenberg 22:00, 22. Mär. 2012 (CET)
  13. Slagball 9:09 23 , Mär. 2012 (CET)
  14. Nyarla 11:01, 23. Mär. 2012 (CET)
  15. Paranoia/Chris P. 12:16, 23. Mär. 2012 (CET)
  16. Moonopool unterstützt Kyras Kandidatur
  17. Jjoeris
  18. Doc53577 10:54, 26. Mär. 2012 (CEST)
  19. NineBerry 11:13, 26. Mär. 2012 (CEST)
  20. Bernd(TH) 11:33, 26. Mär. 2012 (CEST)
  21. Skyslasher 17:51, 26. Mär. 2012 (CEST)
  22. Gefion
  23. Fm13 10:08, 29. Mär. 2012 (CEST)
  24. TJ
  25. Mela
  26. DasDodo
  27. Dingo
  28. --Jenny 08:02, 30. Mär. 2012 (CEST)
  29. Oliver Huhn 09:27, 30. Mär. 2012 (CEST)
  30. Hollarius
  31. Jonas Hoffmann 00:18, 31. Mär. 2012 (CEST)
  32. Stephan Beyer 01:48, 1. Apr. 2012 (CEST)
  33. Nora
  34. Valentin Bachem
Träger des Großen Entersäbels am Diamantband

Dieser Pirat ist stolzer Träger des Großen Entersäbels am Diamantband. Dieser wurde ihm verliehen von Bodomskind. Möge er uns weiterhin den Weg der Erheiterung zeigen.