Benutzer:Kliehm/Kandidatenbuch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Martin Kliehm

 
Kliehm-webmontag.jpg


Infobox

Frontend Developer

Pirat seit 07.07.2010


Schwerpunktthemen:

  • Menschenrechte
  • Diskriminierungsfreiheit
  • Teilhabe
  • Bildung
  • Netzpolitik, Open Data, eGovernment, Informationsfreiheit
  • Barrierefreiheit
  • Kulturpolitik


Funktionen:

  • Stadtverordneter in Frankfurt am Main seit März 2011

Derzeit bin ich Vorsitzender der ELF Piraten Fraktion im Stadtparlament von Frankfurt, wodurch ich Gelegenheit hatte, mit anderen Parteien zu kooperieren. Etwa 60% der Verordnungen, Richtlinien und internationalen Abkommen der EU betreffen die Kommunen. Wir haben lokal Informationsfreiheit, Open Data, Videoüberwachung, die NSA oder die EU-Wasserrahmenrichtlinie thematisiert. Andere Themen aber, wie eine offene Einwanderungspolitik, TTIP/TAFTA, EUROSUR/Frontex, Drohnen, Polizeigewalt, sichere Verschlüsselung oder DRM in Webstandards müssen wir auf bundes- oder europäischer Ebene lösen.

Kontaktmöglichkeiten