Benutzer:KaiPrellberg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Kai Prellberg
Nick: KaiPrellberg
Wohnort: Hohnhorst
Berufl. Qual.: Steuerfachangestellter
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Oktober 2011
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Schaumburg
Funktion: Schatzmeister KV Schaumburg
Stammtisch: Schaumburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: @c00ffy


Ahoi, mein Name ist Kai. Ich bin 34 Jahre jung, lebe jetzt seit 7 Jahren im wunderschönen Schaumburger Land und ich bin Pirat.

Politisch interessiert war ich eigentlich schon immer. Zum Einen hat mich bisher aber keine Partei wirklich über einen längeren Zeitraum überzeugen können, zum Anderen fehlte bei den “etablierten Parteien” auch die Perspektive tatsächlich etwas ändern zu können. Nachdem ich 2009 durch die Debatte um das Zugangserschwerungsgesetz (Zensursula) und die Europawahl auf die Piraten aufmerksam wurde, habe ich sie (soweit möglich) gewählt und immer weiter verfolgt. Die Initialzündung kam dann (wie bei vielen anderen auch) mit dem erfolgreichen Einzug in das Berliner Abgeordnetenhaus.

Seit Oktober 2011 bin ich nun selbst aktives Mitglied der Piraten. Ich besuche den Stammtisch Schaumburg in Stadthagen seit seiner Gründung und darf auch seit der Gründung des Kreisverbandes Schaumburg als Schatzmeister im Vorstand tätig sein. Außerdem schreibe ich die ein oder andere Pressemitteilung und Berichte für die Homepage des KV.