Benutzer:Kai.hemsteeg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Kai hemsteeg.jpg
Persönlich
Name: Kai Hemsteeg
Nick: Kai.hemsteeg
Wohnort: Essen
Berufl. Qual.: Kriminalkommissar
Tätigkeit: Sachbearbeiter Wirtschaftskriminalität und Korruption
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 11/2011
Mitgliedsnummer: 28335
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Ortsverband: Essen
Stammtisch: Essen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Essen (Ruhr)
Mail-Adresse: kai.hemsteeg@piratenpartei-nrw.de
Fax: 0201 45878669
Mobil: 0176 61006614
Facebook: http://www.facebook.com/kai.hemsteegDatenschutzhinweis
XING https://www.xing.com/profile/Kai_Hemsteeg?sc_o=mxb_p


meine Themen

- transparenter Staat und Verwaltung

- Korruptionsbekämpfung

- menschenfreundliche und innovative Ideen fördernde Wirtschaftspolitik für Essen

- offene Ausschreibungsverfahren für Führungspositionen in der Stadtverwaltung und deren Tochtergesellschaften

- mehr objektive Sicherheit für Bürger statt Überwachung

- Einführung einer Complianceabteilung in der Stadtverwaltung Essen

- fahrscheinloser ÖPNV (Öffentlicher Personen Nahverkehr)


- Datenschutz und ein freier (unzensierter) Internetzugang für alle

  • Vieles findet ihr im Kommunalwahlprogramm 2014 der Piratenpartei Essen

Bisher habe ich mich sehr intensiv im Landtagswahlkampf 2012 NRW und Bundestagswahl 2013 eingebracht und sehr viele Infostände mitorganisiert, aufgebaut, abgebaut und natürlich über Stunden zugehört und diskutiert.

Im Dezember 2013 wurde ich zum Essener Sprecher für den Bereich Finanzen, Wirtschaft und Ordnung gewählt.

Intensive Vorbereitung und Erarbeitung im tollen Team für das Kommunalwahlprogramm 2014 (Bereich Wirtschaft, Finanzen und Ordnung)

Im Januar 2014 startete die offizielle Vorbereitung für den Kommunalwahlkampf. Die Mitglieder wählten mich bei der AV im Grend auf den hervorragenden Listenplatz #1. Dafür bedanke ich mich bei allen, die mir damit das Vertrauen aussprachen. Als Listenplatz 1 kämpfe und stehe ich dafür, dass die Piratenpartei Essen mit einem Wahlergebnis von über 5 Prozent in Fraktionsstärke in den Stadtrat und in die Mehrheit der Essener Bezirksvertretungen einzieht.