Benutzer:Köhli/Blockstoeckchen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ich wähle Piraten

Ich hab von @Dorle14 unter http://traunpiraten.de/2014/09/05/ich-waehle-piraten-dorle ein Blogstöckchen (siehe http://stefan.waidele.info/2009/04/27/was-ist-ein-blogstockchen-definition) zugeworfen bekommen. Meine Antwort:


Wenn du die Wahl hättest, in welchem Bundesland würdest du wählen wollen?

Ich lebe mein gesamtes Leben bisher in Bayern. Auch haben wir infolge verkrusteter Parteistrukturen hier in Bayern etliches aufzuarbeiten. Ich wähle in Bayern.

Warum wählst du Piraten?

Als ich mich 2009 für die Piraten entschied war dies vor allem wegen deren internationaler Ausrichtung.

Ständig gibt es Konflikte, die man aus meiner Sicht auf Dauer nur global lösen kann. Damit meine ich nicht dieses 'Globalisierung', das unsere Politiker gern in den Mund nehmen. Nein: Damit meine ich, dass man unsere diversen Probleme/Kämpfe als ganzes betrachten muss und nicht nur aus nationaler/partnerschaftlicher/religiöser Sicht betrachten darf.

Ich bin für die EU, weil diese ein Prototyp für eine Zusammenarbeit verschiedener Nationen ist. Verbesserungswürdig, ohne Zweifel! Aber richtig fertig gebracht kann diese Idee der EU auch ein Exportschlager für andere Regionen dieser Erde werden.

Welchen Sound, welche Musik oder welchen Ohrwurm hast du im Ohr, wenn du an gemeinsame Piraten-Aktionen denkst?

'Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Freiheit klaut!'

Welche Wünsche würdest du den Piraten des betreffenden Bundeslandes vor der Wahl mit auf den Weg geben?

Eine sachliche Auseinandersetzung mit und über die Themen der bisher beherschenden Parteien. Das ist nicht einfach.

Welche Wünsche hast du an alle Piraten (Mitglieder, nicht Instanzen)?

Auch ich rege mich mal über Gewaltverherrlichung oder Intransparenz auf. Aber man muss nicht auf jeden anderen Schmarrn eingehen. Und wenn, dann ist es besser einen Beitrag zur Klärung zu liefern, statt auf irgend jemanden einzuhauen.

An wen wirfst du das Blogstöckchen weiter?

Das Blögstöckchen werfe ich weiter an:

  • @_rmrf (Frank) weil er die nötige Ruhe hat, die wir alle bräuchten.

sowie an

  • @ws_pirat (Wolfgang)
  • @Pirat_Django (Michael)

als Vertreter der Bayern-IT, weil diese Spitze ist!