Benutzer:Käptn Neda

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Sebastian Moor
Nick: Käptn Neda
Wohnort: Billigheim-Ingenheim
Familienstand: ledig
Geburtstag: 04/1988
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 32856
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: Südpfalz
Funktion: Schatzmeister des KV-Südpfalz 28.05.2014 - 17.06.2015
Stammtisch: Landau
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 18%    national.
laizist. 51%    fundamental.
visionär 43%    reaktionär
anarchist. 38%    autoritär
kommunist. 39%    kapitalist.
pazifist. 66%    militarist.
ökologisch 16%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: sebastian.moor@gmx.eu


Wie und warum ich Pirat geworden bin

Gehört habe ich von den Piraten erst zur Bundestagswahl 2009 und habe sie auch gewählt. Anlass war die Datenschutz und Netzpolitik der Piraten. Dann war lange Zeit Flaute, bis es zu den ACTA-Demos kam. An einer in Karlsruhe habe ich zusammen mit einem Kumpel, der damals schon Pirat war, teilgenommen. Da kamen wir über die Piraten ins Gespräch. Daraufhin beschloss ich mich mehr über die Piraten zu informieren und ihnen letztendlich beizutreten.

Gründe dafür waren u.a.:

- Die Piraten sind eine Partei in der jede Meinung zählt und jeder sich einbringen kann.

- der Gedanke der Teilhabe aller an allen politischen Prozessen (hatte ich mir lange schon vorgestellt und gewünscht) und die Piraten haben es.

- Die Freiheit des Internets

- Der Datenschutz

Meine politischen Ansichen/Überzeugungen

Als jemand der mit MacGyver und Star Trek groß geworden ist, bin ich davon überzeugt, dass die Menschheit in der Lage ist im Einklang mit der Natur zu leben OHNE an Lebensqualität und Luxus zu verzichten. An Erfindunggabe mangelt es nicht. Eine Spezies welche in 2 Weltkriegen innerhalb kürzester Zeit die tötlichsten Waffen entwickeln konnte (z.B.: vom Doppeldecker zum Strahlflugzeug in weniger als 10 Jahren) die kann, wenn sie es denn will, auch diesen Sprung schaffen.


piratige Laufbahn

-freiwilliger Helfer im BPT-Orgateam-Sicherheit seit Neumarkt

-Beisitzer des KV-Südpfalz 31.07.13 - 28.05.14 und 17.06.15 - 06.04.16

-Kassenprüfer des LV-Rheinland-Pfalz 11.05.14 - 07.07.15

-Schatzmeister des KV-Südpfalz 28.05.14 - 17.06.15

....mehr in Kürze....