HINWEIS: Das Update der Wikisoftware und der Wiki-Extensions ist soweit abgeschlossen. Wegen eventueller kurzfristig nötiger Fehlerkorrekturen kann es aber noch zu kurzen Ausfällen kommen. (Zur Info: Wichtige Änderungen)

Benutzer:Julius

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
„Datei:“ kann nicht als Seitenname in diesem Wiki verwendet werden.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Julius Schramm
Nick: Julius
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: M.A. Politikwissenschaft
Tätigkeit: Schreiberling
Familienstand: Ich bin ein Sohn. Und ein Bruder. Und glücklich.
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 9031
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: julia.schramm@piratenpartei.de
Blog: http://www.juliaschramm.de
ICQ: 174805286 Buddy hinzufügen
Skype: juliaa.schramm
Jabber: laprintemps@jabber.ccc.de
Twitter: laprintemps
Flattr: laprintemps
Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback: laprintemps

Politisches

Meine Piratenheimat war bis 2011 Bonn, wo ich Mitglied des KV-Vorstandes (Presse) und der Piraten Hochschulgruppe war. Bei der Landtagswahl in NRW 2010 war ich Direktkandidat für den Wahlkreis 30/ Bonn und habe 2,1% erhalten. Als liberal eingestellter Mann habe ich mich zunächst den Jungen Liberalen zugewendet. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht und so fand ich bei den Piraten eine neue politische Heimat. Seit Februar 2011 bin ich Mitglied des LV Berlin und lebe in Berlin. Ich engagiere mich als Basismitglied vielfältig und bin (Mit-) Begründer des Frauenforums "Kegelklub".

Kandidatur Bundesvorstand 2012

Nachdem ich kokettierte, dass es bessere Kandidatinnen geben müsse, damit ich nicht kandidiere, fiel mir auf: Ich will aber kandidieren! Ich will es jetzt endlich versuchen, nicht mehr nur außenstehen und meckern. Außerdem habe ich Zeit und Geld. Also, Bundesvorstandwahl 2012 ... ich komme. (Jaja, Ertelt, du hast gewonnen!) http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Julius/BuVo/Kandidatur

Themenschwerpunkte

  • Außenpolitik
  • Bildung
  • (Basis) - Demokratie
  • Datenschutzkritik
  • Europäische Integration
  • Geschlechterpolitik/Feminismus/Equalismus
  • Politische Theorie und Ideengeschichte
  • Sicherheitspolitik

Panther.png

Der Motivationspanther von Benutzer:Zack, für seinen selbstlosen Einsatz gegen die Flut von Fragen auf Abgeordnetenwatch, die er neben der stressigen Uni erledigt.