Benutzer:Jsem

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach eingehender Beobachtung der Piraten und dessen Programm bin ich im Juli 2009 zu der Überzeugung gekommen, mich hier einzubringen und bin den Piraten beigetreten.

Mein Ziel ist es etwas zu bewirken und nicht in Strukturen der etablierten Parteien "hängen" zu bleiben.

Fakten:

Geboren: 1966

Wohnort: Frickingen

Beruf: Selbständig

Familienstand: Patchworkfamilie

Kinder: 4 (2 eigene, 2 meiner Lebensgefährtin) und ein Enkelkind.

Politische Interessensgebiete: Familie und Soziales / Bildungspolitik / Innenpolitik

Kontakt: j(punkt)semrau(aet)web(dot)de


Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Die Bundestagswahl 2009 ist beendet und wir haben ein respektables Ergebnis erreicht.

Es war wohl den meisten klar, daß ein Einzug in den deutschen Bundestag als eher unwahrscheinlich anzusehen war.

Nun sind wir in der Parteienlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Die Phase des Ignorierens ist vorbei.

Wir in Baden-Württemberg müssen uns nun der nächsten Aufgabe stellen:

Bundestagswahl 2013!

Aktuell beabsichtige ich für das Schiedsgericht des Landesverbandes Baden-Würtemberg zu kandidieren. Dieses Amt hatte ich schon einmal inne (als Vorsitzender). Mit der Kandidatur beabsichtige ich unseren Bundestagskandidaten den "Rücken" frei zu halten und ihnen eine Doppelbelastung durch Wahlkampf und Parteiamt zu ersparen.

Auf Grund der letzten Ereignisse innerhalb unserer Partei, sehe ich ein vermehrtes Arbeitsaufkommen für das Schiedsgericht. Ferner sollte dieses Gremium mit einem Juristen besetzt sein.

Gruß

Jsem