Benutzer:Indigokraft

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „apunktraiolabeibzv-fr.piratenpartei-bwnochnpunktde“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Alexander Raiola
Nick: Indigokraft
Wohnort: Furtwangen
Geburtstag: 1983
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Funktion: Stellvertrender Vorsitzender im Bezirksvorstand Freiburg
Stammtisch: Furtwangen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: apunktraiolabeibzv-fr.piratenpartei-bwnochnpunktde


Über mich

Ich bin ca. Weihnachten 2012 den PIRATEN beigetreten und bin seit 2009 Sympathisant/Wähler dieser Partei. Ich bin bei den PIRATEN, weil meiner Ansicht nach

  • Basisdemokratie zwingend notwendig für Korruptionsbekämpfung ist. Parteien, die ihre Kandidaten über Seilschaften bestimmen, haben die Tendenz, Ja-Sager und Karrieristen zu bevorzugen. Menschen mit eigenen politische Überzeugungen, die sich ihrem Gewissen gegenüber verpflichtet fühlen, haben in solch festgefahrenen Strukturen keine Chance. Daher halte ich es für zwingend notwendig, dass Kandidaten von der Basis in Kampfkandidaturen gewählt werden, denn dies erhöht die Chance, dass ehrliche Menschen in die Parlamente einziehen, drastisch.
  • Transparenz sehr wichtig ist, denn die Menschen müssen die Möglichkeit haben, zu verstehen, wie politische Entscheidungen zu Stande kommen, anstatt dass alles im Hinterzimmer verhandelt wird, damit der Bürger ggf. auch rechtzeitig einschreiten kann.
  • wir uns internen zwischenmenschlichen Problemen stellen, statt sie unterdrücken und vertuschen zu wollen, und somit auch jedes Mal die Chance haben, daraus zu lernen und uns weiterzuentwickeln.
  • ein bedingungsloses Grundeinkommen eingeführt werden muss, um die Arbeitnehmerrechte zu stärken.
  • die Wachstumsideologie abgeschafft werden muss, denn ewiges Wachstum ist ebenso sinnfrei wie gefährlich, insb. für die Umwelt.

Außerdem vertrete ich persönlich die Ansicht, dass unser aktuelles Geldsystem durch Freigeld ersetzt werden muss, damit verhindert wird, dass sich das Geld immer weiter bei superreichen Menschen anhäuft und Staaten sich somit immer weiter verschulden müssen. Geld sollte nicht die Welt regieren dürfen, sondern nur ein Werkzeug zum Austausch von Waren und Dienstleistungen sein. Diesem Ziel kann man einen großen Schritt näher kommen, wenn Geld nicht mehr gehortet werden kann.

Bericht über meine Tätigkeiten im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg 2013/2014

zum Tätigkeitsbericht

Bericht über meine Tätigkeiten im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg 2015/2016

zum Tätigkeitsbericht

Bericht über meine Tätigkeiten im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg 2016/2017

zum Tätigkeitsbericht

Bericht über meine Tätigkeiten im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg 2017/2018

zum Tätigkeitsbericht

Bericht über meine Tätigkeiten im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg 2018/2022

zum Tätigkeitsbericht