Benutzer:Ideenwanderer/3

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Urahne.png
RPGNEWWahlDesiTermine

Kalender

Ich wollte für die Crew Silberberg einen eigenen Kalender nehmen. Kann ich deine Kalenderübersicht 2012 in Vorlage:Kalenderübersicht/Crew Silberberg 2013 umbauen. Oder ist mein Gedankenweg falsch? LG Ideenwanderer 16:23, 10. Dez. 2012 (CET)

Grundsätzlich nicht. Nur meine Antwort war etwas zu oberflächlich, deshalb zurückgesetzt.
Die genaue Antwort müßte lauten: Vom Prinzip kannst du mit Befehll: {{subst:Kalenderübersicht 2013}} die Vorlage auf die gewünschte Kalenderseite kopieren und dann da wie bei der Lauf AG dem Dessign anpassen.
Ich Trollo hab es nur nicht in "nowiki" eingebaut, deshalb das Durcheinander. :| Grüße -- Wiskyhotel 20:09, 10. Dez. 2012 (CET)
Geht aber über die Vorlage genau so gut. Also alles im Lot. Grüße -- Wiskyhotel 20:10, 10. Dez. 2012 (CET)
Auf der Grundlage der Crew Kalender können wir jetzt alle 2013 Vorlagen bauen. War wiedermal eine Fummelarbeit. LG Ideenwanderer 21:19, 10. Dez. 2012 (CET)
Danke, hab das ausgenutzt und die Vorlage auf 2013 upgedatet. :D Grüße -- Wiskyhotel 00:20, 11. Dez. 2012 (CET)
#GuterMann Ideenwanderer 08:11, 11. Dez. 2012 (CET)

Ideengrube und andere Entwicklungen

Da sich die "Piraten" gestern über die Ideengrube aufgeregt haben wird die selbige komplett in die Ideenwanderer verlegt. Das gleiche gilt für einige Bilder der Fotoecke und die daraus vorgeschlagenen Projekte. Da sie ja laut ihrer Aussage hier leben und nicht mit negativen Dingen in Zusammenhang gebracht werden wollen. Halt wie richtige Politiker im wahren Leben. LG Ideenwanderer 16:23, 23. Nov. 2012 (CET)

Hahahahahajaja und machen konspiratig weiter ..... hahahahaha
Hier noch einer, sie sind der Meinung das die Crew arbeit nur den anderen Hilft und sie wollen bis zur BTW2013 nichts mehr für die Crew tun. Okay hier wurde sowieso kein Beitrag von Verweigerern geleistet. Also egal auf gehts für die Sache. LG Ideenwanderer 18:28, 23. Nov. 2012 (CET)
Das was hier entstanden ist wurde und wird nur für die Piratenpartei erarbeitet.

Kannst du mir bitte in die Navi Ideenwanderer das Ideenwanderer.jpg in der Größe unterhalb des Sachsen Logos einrücken, Danke. Soll ich alle Ideenwanderer in eine Katergorie packen? LG Ideenwanderer 10:49, 24. Nov. 2012 (CET)

Vorlagen erl. , Seiten erl., weil nicht erforderlich. Sind Benutzerseiten ohne Kat oK. -- Wiskyhotel 16:37, 24. Nov. 2012 (CET)

Special

Moin, kann man eine Laufschrift im Wiki programmieren? LG Ideenwanderer 10:01, 14. Nov. 2012 (CET)

In Html geht es. Hab da was. Muß aber suchen und probieren ob ins wiki zu übertragen. Fall für morgen, mal sehen was geht. -- Wiskyhotel 21:31, 14. Nov. 2012 (CET)
Danke, hatte auch schon gestöbert. Brauche es für die Crew Startseite zwischen Navi und Crewseite. LG Ideenwanderer 21:35, 14. Nov. 2012 (CET)
Shop

--> ::: Jupp, habe mich als Basis registriert, aber die Bestätigung läßt auf sich warten. LG Ideenwanderer 23:31, 14. Nov. 2012 (CET)
--> :::: Grill sie dafür.... -- Wiskyhotel 03:41, 15. Nov. 2012 (CET)
--> ::::: Werde ich wenn ich endlich mal einen Zugang bekomme. LG Ideenwanderer 08:04, 15. Nov. 2012 (CET)
--> :::::: Wie? Hast du kein Wiki mehr? -- Wiskyhotel 08:19, 15. Nov. 2012 (CET)
--> ::::::: Doch, ich meinte den Zugang um mich umzuschauen, den dadrin kannst du gezielt, Artikel, Artikel nachfragen und es bleibt drin stehen. Also habe schon mal vorgesichtet und stelle fest, das alles zu teuer ist und das Produktangebot ist einfach zu schmal. Ich gehe dann mal grillen. LG Ideenwanderer 08:46, 15. Nov. 2012 (CET)
--> :::::::: Quatsch grillen. Man kann direkt beim Artikel unter Meinungsbild was bewerten? Frage: Das du bis heute keine Kalender bestellen kannst. Das sogenannte Meinungsbild wird doch wieder löschen. Kann man da nicht was bauen, was einem Grillen gleichkommt? Es gibt Artikelbeschreibungen, Preise, aber den dazugehörigen Artikel nicht. Mich würde Interessieren was man mit den 20000 € vom Bund veranstaltet hat. Witz des Tages: Vorkasse!!!! LG Ideenwanderer 10:32, 15. Nov. 2012 (CET)

Sonstiges

Anfrage: Wo gibt es ein kleines nettes Bank oder Geld Icon für die Crewnavigation mit Verlinkung zur Schatztruhe Habe unter Icons alles abgesucht, aber nichts brauchbares gefunden. LG Ideenwanderer 22:23, 7. Nov. 2012 (CET)Icon Schatzkiste.pngBanknotes and coin.png

Banknotes and coin.png eignet sich wohl besser, bei Schatzkiste kommen die sonst noch auf die Idee wir hätten zuviel. Kannst du dir bitte einen netten Platz (rechts unten) in der Crew Navi für das Logo suchen und auf die Schatztruhe verlinken. Danke Ideenwanderer 07:09, 8. Nov. 2012 (CET)
Aufteilung  : Gesamte Platzausnutzung verbessern - unten ist noch zuviel Platz frei
Überschrift fett: "Breitband für Lauter" - Leerzeichen einfügen der Ort muß besser lesbar werden
Zwischenzeile  : "Jetzt unterschreiben" - Größe mit Überschrift tauschen
nächste Zeile  : "deine Unterschrift kann viel bewegen" - Text ändern
nächste Zeile  : etwas Abstand/Zwischenraum zur Zeile vorher, damit die Aufforderung besser herauskommt
Die Bezeichnung geht so nicht. Ein Projekt der PIRATENPARTEI IM ERZGEBIRGE & CREW SILBERBERG
Besser:
Ein Projekt der PIRATENPARTEI
Crew Silberberg - Piraten im Erzgebirge
Andere Seite  : Piratenlogo einfügen ( Farbe Schwarz oder Orange )
Okidoki Ideenwanderer 13:06, 8. Nov. 2012 (CET)
Ich fange morgen mit der Änderung des Flyers an. LG Ideenwanderer 20:04, 8. Nov. 2012 (CET)
Fertig und soweit alles gelöscht. Logbuch kann raus aus der Crew Navi. Dafür kann die Sparkiste eine Reihe nach oben. LG Ideenwanderer 17:08, 8. Nov. 2012 (CET)
Erl. -- Wiskyhotel 19:58, 8. Nov. 2012 (CET)
Gründungsprotokoll verschoben, an Namenskonvention angepaßt und Kategorie verpasst. Dadurch Protokolle jetzt in der Kat der Reihe nach aufgeführt. Grüße -- Wiskyhotel 21:19, 8. Nov. 2012 (CET)
Navi gerichtet :) Grüße -- Wiskyhotel 00:54, 9. Nov. 2012 (CET)
Mano, ich habe das versucht und versucht irgend ein Abstand stimmte immer nie. Sieht besser aus danke. Ich kann doch ab und an was ändern. LG LG Ideenwanderer 07:11, 9. Nov. 2012 (CET)
Moin Harry, is Wiki oder? Die Abstände sind recht tricky und man kann immer gleich sehen ob wer dran war. :}} Grüße -- Wiskyhotel 07:55, 9. Nov. 2012 (CET)

Juh hat mir bestätigt, dass er die Fliege aus einer russischen Open Source Icon Datei hat, weiß aber nicht wer der Entwickler ist. Juhs Suddelbuch besteht seit 14 Jahren. Welches dieser Diversen Rechte wäre es jetzt? LG Ideenwanderer 08:11, 9. Nov. 2012 (CET)

Die gleiche wie in Datei:Banknotes and coin.png. Grüße -- Wiskyhotel 10:45, 9. Nov. 2012 (CET)
Danke Ideenwanderer 11:14, 9. Nov. 2012 (CET)
Handshake Lizence wau, ist das Griechisch? Ideenwanderer 11:49, 9. Nov. 2012 (CET)
scheint so. Gibts aber auch Wikipedia-logo.pngFile:Handshake icon.svg hier in Engl. Also Lizenz wie vor.

Mailingliste Logo ich versuchte es mir Verweis= aber es funktioniert nicht, brauche ich für HTML Verlinkungen einen anderen Befehl? LG Ideenwanderer 17:20, 9. Nov. 2012 (CET)

Nein, nur ein Link mit Beschreibung geht wohl nicht. Hab es auf Url geändert und die offenen Lizenzen nachgetragen. Für das die Mailliste halte ich das Internet-mail.png oder Mail-forward.svg für besser geeignet. In dem Icon ist im oberen Bereich ein unnatürlicher heller Fleck und der weiße Hintergrund ist auch nicht so sonderlich toll. Irendwie nicht optimal. Grüße -- Wiskyhotel 22:56, 9. Nov. 2012 (CET)

Stammtische

Können wir die Vorlage Stamtisch für uns auch Bundesweit nutzen? LG Ideenwanderer 09:41, 20. Nov. 2012 (CET)

Ja -- Wiskyhotel 13:13, 20. Nov. 2012 (CET)
Was ist daran falsch? ich bekomme nur dieses Design auf der Terminseite hin.LG Ideenwanderer 14:19, 20. Nov. 2012 (CET)
Werden die Veranstaltungsdaten Automatisch von den Kalendern gelesen oder ist da wieder eine Anpassung nötig? LG Ideenwanderer 14:30, 20. Nov. 2012 (CET)
Ist nur das Design. Für Kalender solltest du unter Kalender nach Vorlagen nachsehen oder die Treffen in Sachsen Vorlage nutzen oder wir müßen was hacken. Grüße -- Wiskyhotel 15:27, 20. Nov. 2012 (CET)
Okay, du weißt worauf ich hinaus will. Wir müssen in alle Kalender rein ohne großartig ständig was einzugeben. Wir geben in eine Vorlage einen Termin ein und der verteilt automatisch, über Kategorie:XXXXX überall hin. LG Ideenwanderer 15:43, 20. Nov. 2012 (CET)
Schon klar. Ich weiß nur nicht wie weit die AG mit dem Kalender ist. Das Ziel dort war eine API zu bauen die das bewerkstelligt. Muß ich mich kundig machen. Grüße -- Wiskyhotel 16:02, 20. Nov. 2012 (CET)
AG Kalender ist fleißig am Arbeiten. Ich weiß das, weil Joshibaer jede Menge Terminvorlagen und Eingabevorlagen für Termine erstellt. Da es von Marl nach Bochum eine eher geringe Strecke ist, kann ich mir Vorstellen, das er in Bochum sein wird.
Ansonsten frag mal Darkwird. Da du dich sicher mit den Solingern treffen wirst, ergibt sich vielleicht die Gelegenheit.
Die Vorlagen, die du eingebaut hattest, hab ich mal auf das notwendige zusammengestutzt und die Vorlagenkategorien gelöscht. Das Kalenderblatt ist im übrigen eine Vorlage aus einem System. Leider so nicht portierbar.
Eine kurzfristige Lösung des Problems ist vermutlich im Augenblick, bei der tollen Zusammenarbeit, etwas schwierig. Wenn ich was finde, komm ich vorbei. Grüße -- Wiskyhotel 23:07, 20. Nov. 2012 (CET)
Ich werde mal den Solinger meine Kontaktdaten für Bochum schicken. Höre ich da etwa Sarkamus? :-) Sehe wir uns in Bochum? Ich habe mich da bestimmt verlesen bezüglich des Sarkasmus? Nun gut, ich sortiere mich gerade ein wenig und nach Bochum geht es weiter. LG und wie immer einen Dicken Flausch an dich. Ideenwanderer 23:21, 20. Nov. 2012 (CET)
Ist was das Stutzen betrifft, einfach, deutlich, eher nicht als Sarkasmus zu werten. Wollte nicht "überraschender Doppelfehler" (Syntax/Vorlage) schreiben und das kommt dann dabei raus.
Eigentlich nicht. Ist nur im Augenblick etwas schwierig bei mir und manchmal kommt dann der Frust etwas hoch, wenn hier die Servermeldungen am laufenden Band erscheinen. Danke für die Aufmunterung und Grüße -- Wiskyhotel 01:37, 21. Nov. 2012 (CET)

Kalenderblatt

Wieso bekomme ich das komplette ding nicht nach links oder zentriert? Da ist ein link zur Vorlage Kalenderübersicht 2013. Muß ich da auch noch was machen? LG Ideenwanderer 16:53, 20. Nov. 2012 (CET)

Ist in der Vorlage so festgelegt. Müßte man entsprechend neu erstellen und modivizieren.
oder in eine einfache Tabelle einpacken. Das geht auch. Dort kann es in jeder Zelle rechts stehen. :) Beispiel
Einfacher Rahmen in Hintergrundfarbe, wäre eine denkbare Lösung. Damit das Design passt. -- Wiskyhotel 09:48, 23. Nov. 2012 (CET)
Kannst du als Vorlage einfügen. Würde ich in diesem Fall aber nur die letzten 4 Mon kopieren und Benutzen. Dann kann das Desin aich besser angepaßt werden. (weniger Hacken) Hab auf 0000 noch ein anderes stehen.
Grüße -- Wiskyhotel 01:42, 23. Nov. 2012 (CET) Beispiel, nur andere Farbe
Noch was Status 2 nicht 3.
Hier was nettes für Piraten: Sehelschiff piratig
Hör bloß auf, das Logo vom Mobil. Was glaubst du wie das jetzt aussieht.:-)
weis nicht, sags mir!
übrigens, ich frag jetzt Statistik bei dir ab: Papiertücherverbrauchsstatist!! (tagliche Meldung) Grüß an deine Frau. -- Wiskyhotel 09:23, 23. Nov. 2012 (CET)
Das Logo ist auf der Rückseite des Mobils und sieht schlimm aus.

OT gelöscht: Crew Seite angpasst, Termin und Foto in 52% Box verpackt und gut sieht es aus. -- Wiskyhotel 12:22, 23. Nov. 2012 (CET)

AG Bandbreite = AG Breitband

AG Breitband

Fertig umgearbeitet. Werde jetzt in die Bundesländer gehen und für die AG Breitband werben. Es gefällt mir nicht die Facebookseite laufen zu lassen, aber wir müssen kurzzeitig sehr viele Leute erreichen.
Ich habe mit Google+ angfangen zu spielen um zu sehen was man damit machen kann.LG Ideenwanderer 22:48, 7. Dez. 2012 (CET)

Aufgrund der Bezeichnung Bandbreite kann es zu irritationen in der Auslegung kommen. Bandbreite aus der Signalverarbeitung kommt.
Also alles umbenannt und du müsstest mal bitte das Navi Bandbreite die unteren 3 wieder ausrichten. Jetzt verstehe ich was du meinst mit (Ich merke wenn einer dran war) Danke. Wir bekommen ein richtiges Logo für die AG und in BB gibt es einen guten Arbeitskreis Breitband. LG Ideenwanderer 13:40, 29. Nov. 2012 (CET)

Harry, ich hab herzlich gelacht :)) und habs gerichtet.
Finde das Logo vom Grundsatz her gut, nur die Piratenpartei dominiert zu stark und der Kontrast vom grauen Kabel/Stecker dürfte deutlich kräftiger sein. Das kräftige Orange/Schwarz im Logo läßt es etwas blässlich aussehen und in den Hintergrund rücken. Um es zu gut zu sehen, hast du das Logo auch wohl größer gemacht, soll heißen dadurch für meine Begriffe etwas zu groß geraten. Erst mal geht das. Vielleicht kann man da noch was Tun. Farbwechsel zu einer kräftigeren Farbe vielleicht, damit das herauskommt aus dem Logo. Ist jetzt so leicht geschrieben, ist aber bestimmt eine Menge gefrickel, um das zu ändern. Grüße -- Wiskyhotel 07:15, 1. Dez. 2012 (CET)
das kann ich mir vorstellen und ich habe geschwitzt. Werde mal mit dem Designer reden zwecks Überarbeitung. Ich muss noch ein bisschen recherchieren was die im Bundestag vorgestern zur Netztstruktur beschloßen haben. Das betraf nämlich auch die Breitbandprojekte/Fördergelder. LG Ideenwanderer 08:24, 1. Dez. 2012 (CET)


Wir brauchen in der Navi zwei zusätzliche Button.
Datensammlung
Antrag
Kann sich ruhig von der oberen Form abgrenzen. Vielleicht sogar Icons;-)

Erst mal nur ein Vorschlag. Irgendwie müde, nicht so viel Ideen. Grüße -- Wiskyhotel 00:29, 26. Nov. 2012 (CET)
Ohmano nun fang nicht an wie ich zureden ;-) Also okay bis auf einen Punkt stoppen wir mal etwas. Unter Extra habe ich Presse eingerichtet würde sie aber lieber im Navi mit Presse Icon haben. Ich habe mal einen Pressespiegel Bandbreite Sachsen erstellt und da kommt ganz schön was zusammen, was alle so zur Bandbreite sagen, aber nichts tun. Danke LG Symbol OK.svg 4 Wochen Ibiza für WH, WH zufrieden  Ideenwanderer 12:50, 26. Nov. 2012 (CET)
Ergebnis: Entzugserscheinungen Wiki und erste Wahnvorstellungen. ;) -- Wiskyhotel 23:48, 26. Nov. 2012 (CET)

Wir sollten in der Area53 eine Bereich anlegen um die Breitband umzubauen um sie eigenständig in SN laufen zu lassen. Ich habe jetzt erstmal kontakt mit einigen KVs aufgenommen die im Grunde Probleme mit der Bandbreite haben. Ich habe Volker Müller für die Erstellung der Flyer geworben. Ich werde ihn Fragen ob er sich auch mit der Logoerstellung beschäftigen kann. Aus dem Vogtland bekommen wir einen Mitarbeiter damit wäre schon mal eine Grundstruktur geschaffen um die Seite zu erstellen. Dir schwebt doch bestimmt was vor, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du sowas nicht eingeplant hast. LG Ideenwanderer 11:17, 12. Nov. 2012 (CET) No, hab nur gespielt, nicht geplant. Kommt dann schon. -- Wiskyhotel 20:31, 12. Nov. 2012 (CET)

Hi Harry, eine Überlegung: Wenn wir jetzt eine Struktur aufbauen, ist das eine Sache, die nur Struktur ist. Wenn wir AG Bandbreite jetzt erst mit Inhalt füllen, können wir später die Struktur ganz leicht exportieren und die Struktur an die Indalte anpassen. Es könnte nämlich sein, das die Struktur gewisse Voraussetzungen mitbringen sollte, z.B. in Abstimmung auf die Förderkriterien.
Deshalb brauchen wir glaube ich erst ein paar Fakten um das abzuklären. Außerdem können mögliche andere Sachen besser berücksichtigt werden. An den harten Fakten: "Förderbedingungen" kommen wir sowieso nicht vorbei, deshalb sollte das als Erstes geklärt werden, sonst arbeiten wir ins Blaue.
Die Navi und die Seiten sind sicher nicht vergeblich erstellt und können sicher verwand werden.

Grüße -- Wiskyhotel 12:33, 13. Nov. 2012 (CET)

Richtig, aber bedenke was da draußen los ist wenn man ihnen keine fertige Arbeitsfläche hinstellt. Den AG Sachsen Navi nehmen wir nur für die Koordinatoren, Mitglieder, Interessierte und Kontaktdaten. Würde auf jede Unterseite kommen. In die Breitband kommt nur Beschreibung und die Sächsischen Programme für Bandbreite rein. In die Unterseiten Erzgebirgskreis bieten wir für jeden Ort der es wünscht, in zusammenarbeit mit den Bürgern ein Individuelles Konzept auf Grundlage der sächsischen Programme an. Natürlich müßen wir raus und den Kontakt mit den vorhandenen Initiativen herstellen und danach über Infoveranstaltungen die Möglichkeiten der Bandbreite im VDSL Standart 50 vorzustellen. Das ist aber Konzeptionsarbeit für später. Wichtig ist das die Grundstuktur gebaut ist, somit kann ich anfangen alle Seiten vorzubereiten. Auf den Startseiten Beispielsweise Erzgebirgskreis kommt nur die Einleitung reinund wenn kontakt zu den Problemgemeinden besteht die Arbeitsseite des Projektes, die aber so AK Lauter aussieht, da es für die Proktgruppe einen Arbeitskreis (Beispiel) Lauter geben wird.

Lass es uns so machen, da passiert nichts. Bitte lege mir nur ein Standart SN Navi für die rechte Seite an und natürlich die AG Bandbreite Entwurfs Navigation, danke. LG Ideenwanderer 13:03, 13. Nov. 2012 (CET)

OK, nur das kl. bischen Zeit sollten wir uns gönnen, um zu erkunden was wird wie gefördert. Hab mal ein Stück aus der Förderdatenbank verlinkt. Lies diesen Bürokratiescheiß mal, da stellen sich gleich die Nackenhare auf.
Wir können schlecht was fordern, wenn wir nicht wissen wie das in Bewegung gesetzt werden kann.
Wenn wir die Behörden anpiken und das wird wohl sein müßen, sollten wir auch den Service bringen können. Etwas Wissensvorsprung ist hier durchaus Sinnvoll, um auch unnötige Diskussionen zu meiden. Wenn das zu schnell verbreitert wird, geht die Schlagkraft verloren.
Deine Argumente was Arbeitsflächen betrifft sind richtig. Nur das können wir ja ganz gut. Eine Struktur ist dann gemeinsam schnell zusammengehakt. .... und passen muß es auch. Überlegmal: Wir gehen in die Orte und da geht dann nichts, weil kommunale Förderung nicht vorgesehen ist. Unwarscheinlich aber möglich. Grüße -- Wiskyhotel 13:40, 13. Nov. 2012 (CET)
Genau, hier liegt das ware Problem. Beispiel Erzgebirge: Sie Wissen, dass es die Programme gibt, doch um die zunutzen brauchen sie mindestens 20% Eigenanteil und das fehlt den Städten und Gemeinden. Ich fange an mal in die Programme zu gehen um die Möglichkeiten zu eruirren. LG Ideenwanderer 14:58, 13. Nov. 2012 (CET)
Navivorlage fertig, feintuning bei Bedarf. Jetzt erst Ernten im Garten. :) Grüße -- Wiskyhotel 16:07, 13. Nov. 2012 (CET)
Sieht doch nett aus. Ich lege jetzt eine Arbeitsseite AG Bandbreite im Ideenwanderer an, da können wir dann Gärtnern. ;-) LG Ideenwanderer 16:24, 13. Nov. 2012 (CET)

Hab mal gesucht und auf die Bandbreitedis kopiert. ...und klar Antrag erweitert.

wie kriegen wir eine Geodatenbank Tiefbauvorhaben auf die Reihe? Das wäre das Tüpfelchen für den Antrag. Irgendwas wie Treffen in Sachsen. Betreiben die Piraten nicht einen Geodatenserver? Bitte forsch mal in die Richtung. Dann mußte nur noch die Transparenzsatzung eingebaut werden und die Gemeinden die Daten liefern.
Ich hoffe du kannst folgen wo ich hin will. Grüße -- Wiskyhotel 00:01, 18. Nov. 2012 (CET)
Noch nicht ganz was die Transparenzsatzung betrifft, aber das wird schon. Einen Geodatenserver betreiben die Piraten leider nicht, aber ich habe mich mal für die Geodatenbank angemeldet. LG Ideenwanderer 09:00, 18. Nov. 2012 (CET)
http://maps.piratenpartei.de/ - BE:Squads/Piratech/Projekte/Mapimap
Aue
Tranzparenzsatzung hatte ich für Angaben vor Erd- und Grabungsarbeiten der Gemeinden angedacht, um einen Grabenatlas für Verlegung von Leerrohren zu erstellen. Jede Gemeinde muß Genemigungen für Straßenbauarbeiter, Rohrverlegungen der Kanlisation, Telefonleitungen, what ever erteilen. Diese Daten sollten in eine Karte einfließen, um Kosten zu sparen. Die Herausgabe der Daten wäre im Sinne der Tranzparenzsatzung und das könnte man einflechten. So, in diese Richtung gedacht. Das müßte nur für die Verwaltung zum schieben in hochtrabende Worte verkleidet werden. Grüße -- Wiskyhotel 12:21, 18. Nov. 2012 (CET)
Wenn jetzt dazu ihrendwelche Fördertöpfe angegraben werden könnten und damit Arbeitsplätze geschaffen werden könnten und wir das rauskrichten, wäre es perfekt. ..... nur ein gedanke. nicht so ernst gemeint. Grüße -- Wiskyhotel 12:24, 18. Nov. 2012 (CET)
Dein Gedanke ist richtig und auch wichtig. Warum Arbeitsförderprogramme auflegen wenn es über ein Glasfieberstrategie genauso funktioniert.
::::Verträge mit 3. sowas hatte ich mir schon gedacht. Habe nun eine Umfangreiche Datensammlung für und über Technologien angelegt.
Vorgehensweise = Glasfieberstrategie Antrag für Sachsen, auf Grundlage der fertigen Bayrischen Glasfieberstrategie, ausarbeiten und auf dem LPT2013/1 absegnen lassen. Die Transparenzsatzung mit in die Strategie einarbeiten.
Ohne Breitbandinitiativen geht garnichts! Also die Gründung von Breitbandinitiativen inm Erzgebirge forcieren und jeder Initiative einen Breitbandpaten (wie ihn Bayern) beiseite stellen Symbol OK.svgWichtig . LG Ideenwanderer 12:36, 18. Nov. 2012 (CET) Symbol OK.svgVolle Zustimmung 
Ich bereite mich jetzt auf den BPT in Bochum vor und werde Freitag morgen los düsen. Ich habe die AGs und die Crew in die Gesprächsliste Treffen eingetragen. Ich werde bezüglich der AG Bandbreite einige Leute treffen und auch sehn ob ich sie für die AG gewinnen kann. LG Ideenwanderer 14:36, 20. Nov. 2012 (CET)
Na dann komm mal runter von deinem Gebirge in die Niederungen .... der Tiefebene. Grüße -- Wiskyhotel 15:21, 20. Nov. 2012 (CET)

Aussprache / Diskussionsrunde mit Crew

Ich möchte nochmal hierauf verweisen: alte Anfrage auf Diskussionsseite, da ich dort noch keine Antwort auf meinen letzten Eintrag bekommen habe. Ich möchte gern, dass sich der Kreisvorstand und möglichst viele Crew-Mitglieder treffen um sich ordentlich, ruhig und sachlich auszusprechen, Konflikte zu klären und anschließend eine produktive Arbeit zusammen oder friedlich "nebenher" gewährleisten zu können.
Ich sehe es nur als hilfreich an, wenn möglichst viele Leute da sind, sofern sie es wollen und können. Außerdem sollte mindestens ein Moderator vor Ort sein und die Kompromisse und wichtige Punkte aufgeschrieben werden.
Diese Ergebnisse sollten dann auch akzeptiert und verfolgt werden.
LG ThomasGrafe 19:09, 5. Nov. 2012 (CET)

Thomas, dein Vorschlag wird wahrscheinlich am Donnerstag 08.11.2012 oder nächste Woche mit der Crew besprochen und dann auch gerne beantwortet. LG Ideenwanderer 20:20, 5. Nov. 2012 (CET)
Hallo Harry, der Ulli hat mich vorhin angerufen um mit mir über das zu reden, worüber ihr geredet hattet und dein Vorschlag. damit sollte das erstmal so passen. Ulli möchte sich der Sache annehmen, damit zieh ich das hier "zurück". Ich bin gerne zu Gesprächen bereit und das was du mit ihm ausgemacht hattest klang auch soweit gut und vernünftig, also machen wir das erstmal so und Ulli organisiert in Absprache mit allen Beteiligten.
LG ThomasGrafe 20:16, 6. Nov. 2012 (CET)
So machen wir es Thomas. LG Ideenwanderer 20:18, 6. Nov. 2012 (CET)


@ThomasGrafe in Fortsetzung von Einwand hier
Hallo Thomas, bereits der Eingangssatz entspricht nicht den vorgefundenen Tatsachen. Dies wurde bereits, an anderer Stelle, ausgiebig bemängelt. Aus diesem Grunde ist dein Einwand hier "zur Diskussion anregen" ziemlich weit hergeholt und der Antragstext spricht doch seine eigene Sprache. Allein schon eine Auflage zu einem wie auch immer gearteten Verfahren, erfüllt eine Einschränkung der grundgesetzlich garantierten Meinungsfreiheit. Klar ist, dabei ist die eindeutige Kenntlichmachung von wehm und zu was diese Meinung kundgetan wird wichtig ist, in der täglichen Praxis nur nicht immer zu erreichen. Leider hat die Presse da so ihre eigenen Vorstellungen, die nicht unbedingt darauf Rücksicht nehmen und eine unabhängige neutrale Berichterstattung ist dadurch nicht immer und überall gegeben.
Um hier jedoch Irretationen zu vermeiden, könnte man in Zukunft regelrechte Pressemitteilungen erarbeiten. Was dabei rauskommt, am Ende, weiss man auch nicht genau, weil der entsprechende Reporter sicher seine Meinung dazu setzen wird. Insgesamt ein schwierieges Thema.
Bleibt noch der Punkt: "Klärendes Gespräch führen"!
Ich kann nicht nachvollziehen, wo ich mich unklar ausgedrückt haben sollte. Wenn dem so wäre, steht es dir frei das hier anzumerken und ich versichere, ich werde dir, wie bereits auf der Grillseite geschehen, Sachgerecht und Themenbezogen antworten. Das diese Antworten nicht immer deinen Zuspruch oder das ungeteilte Wohlwollen finden, liegt in der Natur der Sache: "Kritik ist immer so freundlich, wie sie aufgenommen wird." Wenn du aus diesem Zusammenhang heraus, dich pers. angegriffen fühlst, solltest du wissen, das diese Wirkung von meiner Seite nicht beabsichtigt ist und deine Einstellung dazu auf eine sachlichere Ebene stellen oder die Sachlage mit etwas mehr Abstand betrachten.
Zudem kann ich dir versichern, hast du für deine Haltung, auch wenn ich sie nicht teile, meine Hochachtung. Du bist hier anscheinend der Anwalt für mehrere, die den Disput vermeiden und setzt dich als Einzigster in der Sache mit mir auseinander. Das finde ich lobenswert und gut, insgesamt gesehen aber für den Gedankenaustausch eher abträglich. Wehm es nicht möglich ist kritische, sachliche Einwände zu beantworten, wird auch keine Fortschritte erzielen. Letztere Anmerkung geht jetzt natürlich eher an die, die sich den Schuh anziehen mögen und ist nicht auf dich gemünzt.
Fazit: Wenn was ist, was nicht paßt, schreib es. Gipfeltreffen sind was für Politiker, nicht für mündige Bürger.
Grüße -- Wiskyhotel 11:29, 7. Nov. 2012 (CET)