Benutzer:Honestatis

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Persönlich
Name: Lars Schmülling
Nick: Honestatis
Wohnort: Datteln
Berufl. Qual.: Controller und Student
Geburtstag: 28.07.1984
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2012
Mitgliedsnummer: 23547
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Recklinghausen
Stammtisch: Besuche regelmäßig die Stammtische in meiner Umgebung
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: inception84@web.de
Facebook: Schmülling Lars SchmüllingDatenschutzhinweis


Schulische und berufliche Laufbahn

Geboren 1984 im wunderschönen Datteln. Nach dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife im Bereich Wirtschaftwissen stand erstmal eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel auf dem Plan. Diese absolvierte ich in einem mittelständischen Unternehmen für Geflügelprodukte und Restaurantbedarf. Ich blieb in dem Unternehmen und arbeite dort auch noch heute im Bereich des internen und externen Rechnungswesens. Daneben erwarb ich im Abendunterricht den staatlich geprüften Betriebswirt im Bereich Controlling. Zur Zeit versuche ich mich an der Prüfung zum Bilanzbuchhalter (Ergebnisse stehen noch aus) und ab August 2012 zum Lohnbuchhalter. Und seit September 2011 studiere ich Wirtschaftsrecht (Kombination aus Jura und BWL) an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen.

Piratiges

Mitglied der Piraten bin ich seit Januar 2012. Daher hatte ich bis jetzt noch nicht so viele Möglichkeiten, mich aktiv zu beteiligen. Seitdem besuche ich immer wenn es geht die Stammtische meiner Umgebung. Was mir noch auf dem Herzen liegt: In meiner Heimatstadt (Datteln) und den Nachbarstädten (Waltrop, Oer-Erkenschwick, Haltern am See etc.) sind noch keine Stammtische vorhanden. Aber ich plane welche zu organisieren. Dies geht natürlich nur mit genügend Unterstützung, also wer aus diesen Städten kommt, kann sich gerne bei mir melden. Dann könnten wir mal gemeinsam Überlegungen anstellen, wie wir den Piraten in diesen Städten weiterhelfen können (Crew gründen, Stammtisch etc.).

Politisches

Politisch Interessiert bin ich schon lange. Einer Partei wollte ich schon beitreten, als ich noch jung und unschuldig war. Aber irgendwie hat das aus Zeitgründen nich geklappt und wenn man ehrlich ist: Bis zur Gründung der Piratenpartei gab es auch nicht wirklich eine Partei, die es Wert gewesen wäre, ihr beizutreten. Folgende Themen interessieren mich innerhalb der Politik am meisten: der gesamte Bereich der Finanzen (primär aber der Bereich der Steuern und Abgaben), Wirtschaft und Technologie und zu guter letzt die Außenpolitik. Was mir in der Politik am meisten fehlt ist die Ehrlichkeit zu den Menschen. Eindeutig zu viel Lug und Trug von den jetzigen Politikern. Das muss besser werden!

Persönliches

Was gibt es über mich zu sagen? Ansich nicht viel. Wenn wir uns irgendwan mal treffen sollten, könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Wir werden uns in den Stammtischen und auf den Parteitagen bestimmt sehen. Piratige Grüße an alle!