Benutzer:Herb Foxley/about me

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Ich bin Pirat, weil...

...ich in meiner Stadt, meiner Region und in meinem Land etwas bewegen möchte. Unzufriedenheit mit politischen Gegebenheiten, mangelnder kultureller Angebote oder Kritik an der Gesellschaft alleine ist sinnlos und unproduktiv. Ich engagiere mich in der Piratenpartei um meinen Teil dazu beizutragen das meine Kritikpunkte verändert werden. Am wichtigsten ist mir die Anliegen der Frankfurter direkt in die Stadtpolitik zu tragen. Dies ist zum Beispiel durch konkrete Anträge an die Stadtverordnetenversammlung möglich. Schreibt mir, oder besucht meine Arbeitstreffen live oder per Stream. Mehr dazu unter http://die-fraktion.net

Aktivitäten für die Piratenpartei

Seit der Gründung des Kreisverbandes Frankfurt am Main bis 28.05.2011 war ich als Generalsekretär für die Verwaltung der Mitglieder und als Ansprechpartner für die inneren Angelegenheiten des Kreisverbandes zuständig. In der Vorbereitung zur Kommunalwahl 2011 kümmerte ich mich um die formellen Belange und hielt die Verbindung zu den zuständigen Ämtern. Seit der Kommunalwahl 2011 bin ich Stadtverordneter der Piratenpartei im Frankfurter Römer.

Politische Erfahrung

Als ehemaliges Mitglied der SPD war ich Vorstandsmitglied auf kommunaler Ebene, Kandidat zur letzten Kommunalwahl und Mitglied der Kampa (Wahlkampforganisation)in einem Bürgermeisterwahlkampf. Die verkrusteten Strukturen der SPD lassen eine wirkliche Teilnahme an der Gestaltung von Politik nicht zu. Nach der letzten Kommunalwahl saßen die selben, ewig gestrigen, Personen in den Gremien und machten so weiter wie bisher. Deshalb zog ich mich von der SPD zurück.
Im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2009 wurde ich dann auf die PIRATEN aufmerksam. Da die PIRATEN auf für jeden offenen Internetplattformen und Mailinglisten kommunizieren konnte ich mir ein deutliches Bild von ihnen machen. Das hat mich überzeugt.
Seit dem heißt es: ICH BIN PIRAT.

2012 durfte ich als Kandidat der Piratenpartei an der Wahl zum Frankfurter Oberbürgermeister teilnehmen. Mit einem den Ideen und der Unterstützung von Piraten aus dem gesamten Bundesgebiet gestalteten wir einen kreativen Wahlkampf. In vielen Podiumsdiskussionen erlebte ich engagierte Frankfurter die sich nicht mit den Antworten der etablierten Kandidaten zufrieden gaben. Mir war und ist es ein Anliegen den Finger in die Wunde zu legen und mehr Transparenz ins politische Tagesgeschäft zu bringen.

Parteiämter

  • 10.04.2010 bis 28.05.2011 Generalsekretär KV Frankfurt am Main
  • 28.05.2011 bis 15.04.2012 Rechnungsprüfer KV Frankfurt am Main
  • 06.04.2014 bis 10.05.2015 Beisitzer KV Frankfurt am Main
  • 017.12.2016 bis 08.12.2018 1. Vorsitzender Landesverband Hessen
  • 10.11.2019 bis heute Richter im Landeschiedsgericht

Mandate

01.04.2011 bis heute Stadtverordneter in der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt am Main