Benutzer:Hase

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Hartmut Semken
Nick: Hase
Geburtstag: 14.1.1967
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Pirat aus Berlin.

LaVor a.D. LV Berlin.

Aktuell - Richter am Bundesschiedsgericht


So wie ich die Sache sehe fangen die Piraten momentan (Ende 2016) von vorn an.
Mal wieder.
Schon wieder.

Wir haben ja Übung darin: 2006 war ein Neuanfang (Neugründung einer Partei), 2009 mit der Zweiten Welle war ein Neuanfang (und seither bin ich dabei).
2011 mit der Dritten Welle war wieder ein Neuanfang, die Partei hat sich komplett verändert.
Vor allem rückte der Fokus von der langfristigen Perspektive und den gesellschaftlichen Gesamtentwürfen auf das Klein-Klein der Tagespolitik.

Und nun geht es mMn. wieder mal von vorne los - und wir haben die Chance, uns wieder auf die eigentliche Aufgabe zu konzentrieren:

  • im parteiinternen Miteinander

herausfinden wie eine

  • Gesellschaft nach der Digitaliseirung
  • sozial, menschlich und wirtschaftlich

verfasst sein muss, um

  • demokratisch und freiheitlich

zu funktionieren.

Wir haben da schon jede Menge Arbeit auf dem Gebiet geleistet.
Als Wissenschaftler (Dipl.-Ing. in Technischer Informatik) ziehe ich auch aus Experimenten, die als Fehlschlag gelten müssen, noch Erkenntnisgewinn, und sei es nur ein "aha, so jeez also nich!".

Ich möchte gern wieder etwas mehr dazu beitragen als in den letzten Jahren, irgendwie komme ich grad nach der AGH-Wahl in ein jetzt erst recht-Gefühl

Und ich stelle mich damit gegen all die Miesmacher, die aus (teils verständlichem) Frust jetzt die Piraten kleinreden, als "irrelevant" abtun oder mit wehenden Fahnen denen zulaufen, gegen die sie vor zwei, drei Jahren vorgeblich noch gekämpft haben.

Piraten sind relevant, mehr denn je: irgendwo muss es eine Organisation und eine Gemeinschaft geben, die all denen, die Politik nur als Mehrkampf in Hinterfotzigkeit, Verrat, Dummes Zeug sabbeln und Bürgerveraschen verstehen, Paroli bieten.
Nur in freiheitlichen Szene kann das entstehen - also genau hier bei uns.