Benutzer:Hacklschorsch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Florian Sesser aka. hacklschorsch

Motivation

»Denket auch daran, daß die Techniker es sind, die erst wahre Demokratie möglich machen. Denn sie erleichtern nicht nur des Menschen Tagewerk, sondern machen auch die Werke der feinsten Denker und Künstler, deren Genuß noch vor kurzem ein Privileg bevorzugter Klassen war, der Gesamtheit zugänglich [...]«

Albert Einstein, zur Eröffnung der 7. Großen Deutschen Funkausstellung am 22.8.1930.


»Von einem Stolz der Politik auf die Bürger- und Freiheitsrechte spürt man im politischen Alltag sehr wenig, seitdem ein ungeschriebenes ›Grundrecht auf Sicherheit‹ zum Super-Grundrecht aufgestiegen ist. Das Bundesverfassungsgericht kümmert sich seit Jahren um die Grund- und Freiheitsrechte, Regierung und Bundestag um deren Einschränkung.«

Ein Liebeskummer-Brief, Kommentar von Heribert Prantl zum 60. Jubiläum des Grundgesetzes in der Süddeutschen Zeitung.

Yo...

  • hacklschorsch aka Florian Sesser
  • Pirat No. 378, Gründungsmitglied der bayerischen Piraten
  • Ex-Mitbewohner von klml :)
  • Wohnt auch jetzt noch bei ihm um die Ecke in der Maxvorstadt
  • Will immer viel machen, und findet dann nie die Zeit dazu (tut ihm dafür auch recht leid)
  • ⇐ Tanzt auf dausend Hochzeiten gleichzeitig
  • Würde gerne altbekannte Weisheiten aus dem Marketing hernehmen um nicht Bikinis und dicke Autos, sondern piratige Politik zu verkaufen
  • Lassts mal schaun was so geht, auf die Wadln!

-- Hacklschorsch 12:56, 11. Jun. 2008 (CEST)

Woran arbeite ich gerade mit Überdrüber-Hochdruck?

Ein paar Web-Banner. Bisher hab ich nur folgende Ideen. Ich will dabei die Diversität der Partei herausstellen, gleichzeitig jung und wild und trotzdem seriös rüberkommen, oder so. Nicht zwingend gleichzeitig. Ideensammlung:

  • Superseriös: Alle reden von Reformen. Ein Banner, mit nem total supergutdrauf-sauseriös Gesicht. Sowas gibts ja zuhauf bei jeder Regionalwahl. Ich mein genau so. Iro oder Piratenscheiss geht hier nicht, die Idee ist erst allgemein für ne Reform zu werben und dann erst (vielleicht animiert?) kommt "Piratenpartei Deutschland". Könnte einen Schmunzler auslösen oder Neugierde wecken.
  • Saumäßig piratig: Feuerflammenpiratenkanonenschiffscheiss, das ganze Programm! Blutgesabbersiff überall! Sodom und Gomorrha! "Jetzt auch in Deinem Bundestag"
  • Bildgeschichte (animiert): Mensch (o. Geek?) gibt seiner Freundin (o. supertopmodel? o. Polizistin?(-azubine?)) nen ganzen Packen CDs (die selber kompilierte Musiksammlung) und gewinnt ihr Herz. Zum kotzen schön. Ref: Bravo Photo-Love-Stories. Für Coolness: Das ganze im eboy style.
  • Rip-Off des Clips, mit dem MTV an den Start gegangen ist (Arbeitsschritte: youtube -> screenshots -> potrace (inkscape?) -> flash o.ä.). Pirat hüpft aus der Weltraumkapsel und steckt die Piratenfahne in den Mond. Die Generation, die das noch kennt, sollte das eigentlich sehr cool finden. Ich würde draufklicken ;) Und die direkte Verknüpfung zur Musikindustrie ist ja auch nicht so verkehrt (würde mich daher nicht sonderlich bemühen, das zu sehr abzuwandeln :) ) Cool wärs auch, den Sound zu benutzen, aber spätestens dann sind wir rechtlich leicht dran. Vielleicht wollen wir diese Provokation ja auch? mal sehen...
  • Cute Wars, ein Projekt vom Wiener MetaLab (ein Hacker/Kreativen/etcpp-Lab so cool dass es vom Staat gefördert wird. Srsly. Ich muss da mal hin. Srsly ;) ) wär auch cool zum upMeshen. Muss die vorher mal fragen oder so
  • Ein Web-Banner mit einfach Schwarzem Text auf weißem Grund (oder besser anders herum) mit dem Piraten-Logo drauf und einer kurzen Erklärung, was man denn gesetzlich so darf: Nämlich gegen Geld entliehene oder erworbene Medien (Filme, Tonträger, Bücher) für den Privatgebrauch für sich und maximal sieben Freunde kopieren. AFAIK auch einen aus einer "nicht eindeutig rechtswidrigen Quelle" (also zB die Privatkopie vom Freund) wiederrum für sich und sieben weitere male kopieren. Nur Kopierschütze umgehen, dass darf man nicht, und dagegen müssen wir ankämpfen! Genaue Paragraphenblabla sollte halt noch geklärt werden, damit da kein Scheiß drauf steht...

Letztes Update: Hacklschorsch 17:45, 4. Mai 2009 (CEST)