Benutzer:Grullemuck

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marc-Oliver Halstrick

Grullemuck.jpg
  • Baujahr: 1963
  • Wohnort: Waldmünchen / Perlhütte Opf.
  • Landkreis: Cham
  • Wahlkreis: 234
  • E-Mail webciety [at] t-online (punkt) de



Ahoi!

Eigentlich bin ich ja der typische „Lurker“!

Ich habe die Piratenpartei schon lange "wohlwollend" beobachtet, und habe über eine Mitgliedschaft wirklich gründlich nachgedacht!

Als Menschen sind wir alle ständig dazu Aufgefordert auf unsere Umwelt zu reagieren und sie, in unserem Sinne, verantwortungsvoll zum besseren zu gestalten.

Viele der politischen Entscheidungen die in den letzten Jahren, und speziell nach dem 11. 09. 2001, getroffen wurden sind für mich unerträglich, im einzelnen und in der Summe ganz besonders!

Das neue „Feindbild“ heißt „Terrorist“, gemeint ist aber jeder einzelne Bürger!

Geradezu betroffen macht es mich wenn ich sehe wie Gesetze verabschiedet werden, und man bei genauerem hinsehen deren hinterfotzigkeit entdeckt!

So ist es für mich ganz eindeutig das mit dem „Zugangserschwernisgesetz“ nichts anderes als die legale Einführung einer Zensurinfrastruktur beabsichtigt war!

Sicher, manchen Politikern mag es nicht bewusst gewesen sein wofür sie sich vor den Karren spannen ließen, aber das macht die Sache nur noch schlimmer. Sie entschieden möglicherweise gutgläubig aber ohne Sachverstand.

Das Kommunikationszeitalter hat längst begonnen und ist nicht wegzudiskutieren und auch nicht wegzuzensieren!

Das die Umwandlungen die damit einhergehen ganz enorm sind, und sicher auch einigen Angst bereitet, ist unbestritten. Aber eben das ist eine der Herausforderungen unserer Zeit!

Ganz offensichtlich aber hat keine der, etablierten Parteien dazu die richtigen Konzepte oder schlimmer noch, sie verleugnen die Tatsachen! Nichts anderes als der Spruch, „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“ fällt mir dazu ein.

Die Frage, ob wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Lobbykratie leben ist angesichts der vielen bürgerfeindlichen Entscheidungen in Berlin, ernsthaft zu stellen.

Als dann das Zugangserschwernisgesetz aufkam platzte mir der Kragen und ich entschied, mich aktiv in der einzigen Partei einzusetzen die all dem ernsthaft etwas entgegenzusetzen hat.

Viel Spaß am Gerät!

Marc-Oliver Halstrick aka @KptHaddock @0linger