Benutzer:Grobian

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich bin kein Mitglied der Piraten sondern sehe mich als gelebte Bürgerbeteiligung. Ich bin Physiker und arbeite in der Grundlagenforschung. Ich bin im Piratenforum, da ich an der Diskussion zum Thema Kernkraft teilnehme. Es ist wichtig gerade in der jetzigen Zeit einen Gegenpol zur in Deutschland vorherrschende Hysterie um das Thema Kernkraft zu setzen. Gerade das Halbwissen vieler Leute regt mich auf. Ich möchte mir nicht von Schauspielern oder Hausfrauen erklären lassen, was Kernkraft ist. Das mag sich arrogant anhören, aber die Debatte muss dahin wo sie hin gehört und zwar in den Bereich der Wissenschaft. Gerade Deutschland, ein Land was auch von der Entwicklung und Forschung lebt, darf NICHT immer mehr an Boden verlieren im internationalen Wettbewerb, nur weil irgendwelche Ideologen das so wollen.--Grobian 15:55, 8. Sep. 2012 (CET)